Trabant-Friedhof

  • echt?
    Wo denn? haste ne Ahnung was damit passiert?

  • @ms:Leider nein. Das ist eigentlich ein verlassenes Grundstück, aber ab und zu sind da Leute da und räumen bisschen am Haus. Die Trabis standen früher da auch nicht. Bei dem einen fehlt die Haube. Ist direkt an der Ackermannstraße. Kurz vorm Zelleschen Weg.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ... man sieht es mit tränenendem Auge und sagt sich: gut, es war nach der Wende... ;(

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Tja 20Jahre später blutet einem Trabifan das Herz bei solchen Bildern :cursing: :doof: :meckerkop: :dududu:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • ... und ich möchte an dieser Stelle auch nicht die junge hübsche Frau erwähnen, die nach Erwerb des Führerscheins das von Opa und Oma *friedlich ererbte* 1976er neptunblaue Deluxe-Schmuckstück so lange im Alltag bewegt hat, bis sie sich entschloss, einen knallroten Ford Fiesta zu kaufen. Selbstverständlich mit Inzahlungnahme und Zwangsverschrottung des Vorgängerwagens...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • ...oder die Alte Ostkiste, die ein Rentner auch nach ewigen einreden und allem möglichen Angeboten einfaach nicht hergeben wollte.
    So lange, bis er verstarb, das Haus und Grundstück geräumt wurd und der P240 in die Presse wanderte...

  • Wer verschrottet einen Horch P240??? :depenalarm:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Sicher, dass der gewürfelt wurde? Schrottler haben doch bei sowas erstmal die Dollarzeichen in den Augen...

  • Das ganze ist schon einige Jahre her.
    Der Kollege der den 240er retten wollte ist auch schon etwas älter als ich.

  • Gewürfelt glaub ich jetzt auch nicht, war das zufällig ne schwarze 58er Heckflosse?

  • autsch... :rolleyes:
    da bekommt mann tränen in den augen... X(

  • Ja das geht mir auch so, bei solchen Bildern. X(

  • der sieht doch aus wie ausm laden.... is wirklich schade um die alte karosse ;( so eine such ich noch, genauso wie viele viele andere außer mir auch :thumbsup: