Trabant-Friedhof

  • Betrachten wir das mal ganz Nüchtern...


    Wenn die nicht alle ihr leben gelassen hätten und noch alle fahren würden wäre der Trabi längst nicht mehr sowas besonderes. Und je weniger es gibt desto höher steigt meiner im Wert :thumbup:


    Aber schade ist es trotzdem... :S

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Ich glaube wirklichen Wertzuwachs gibts erst in 10-20 Jahren und dann erst so richtig für die alten Originalen...


    bei ca.37000 zugelassenen Trabis ist ne Ente oder ein alter Panda seltener... :thumbup:

  • Eben!Und darunter fällt der grüne 15T€ 1.1 Kombi in der Ebaydiskussion garantiert nicht ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Habe heute auch leider wieder mal Trabis in Stockach entdeckt die vor sich hingammeln.Der Orangene wird für Werbezwecke genutzt.Ist Baujahr 1990.Hat Ronneburg Klappdach und Dachhimmel. Wurde obenrum lackiert und untenrum sogelassen wie er war.Soll ein de Luxe sein.Hat normalen Rostbefall.Der andere papyrusweisse Standart steht schon 11 Jahre und ist Baujahr 1989.Hat aber an einigen Stellen Durchrostungen und sollte aufgebaut werden.Aber der Besitzer will die beiden weder aufbauen noch verkaufen.SCHADE UM DIE BEIDEN!!!




    LG Nico

  • Trabi's werden jetzt doch schnell teuerer. Ich denke mal das wir da keine 10 Jahre mehr warten mussen. Aber das ist auch gut so. So wird der Trabant noch mehr ein auto für echte liebhaber. Obwohl es jetzt schon mehr als genug liebhaber gibt wenn ich hier im forum sehe wie manche leute ihr fahrzeug schön und für viel geld restaurieren. Man sollte jetzt eigentlich noch ein par gute exemplaren wegstellen können, in 5 Jahre ist das zu spät. Was mich schon ein bisjen wundert ist das nach fast 21 Jahre das die produktion eingestellt ist... Das es noch sehr viele neue und originale DDR ersatzteile gibt. Nicht alles aber immerhin sehr viel. Ich denke mal das wenn die Leute damals nicht so gehökert hätten das das ersatzteilproblem in der DDR es nicht gegeben hätte. Aber wenn die Leute das nicht gemacht hätten dann währe jetzt warscheinlich alles auf den müll gewesen... Da sind nach der wende doch ganze container kotflügel von 311er zur schrott gegangen...


    Anbei noch ein par bilder. So sieht man wieviele Ost-Auto's es noch gab in Ungarn 2009.

  • Der genauso.Mit dem bin ich vor 6 Jahren noch mitgefahren und jetzt soll er auch in einer Scheune stehen und vor sich hingammeln.Obwohl der eigentlich nicht schlecht war.Der 1.1 steht auch schon 10 Jahre und gammelt vor sich hin.




    LG Nico

  • Heute in Zwickau beim Händler gesehen:



    Ranzoooooooom:




    Is das Baligelb oder was ist das?


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • wolt ihn schon ca vor einem jahr käuflich erwerben, und ihn mit in die R&M Werkstatt nehmen. doch der chef des kfz betriebes sagte er seihe unverkäuflich.schade um ihn, farbe ist caprigrün





    wir sind elaskoniert


    .

  • solche Leute denken wenn sie ein altes Auto stehen lassen wird es in ein paar Jahren viel Geld bringen...


    bei meinen Eltern im Dorf steht ein 89er Uni der ist ca 50 KM gelaufen und steht seit dem draußen noch mit DDR-Kennzeichen!!!


    Laut des Besitzers soll er noch paar Jahre stehen,will ihn dann für gutes Geld verkaufen,weil "er ist ja dann Wertvoll..." :S

  • Hallo,


    der Händler ist auf der Uhdestraße 19 in Zwickau.
    Wenn man auf der B93 in Richtung der "Mobilen Trabantausstellung" fährt, mal auf der rechten Seite.
    Fahre schon 3 Jahre jeden Morgen daran vorbei und sehe den Verfall.
    Damals war noch die Aussage, er würde zur Ersatzteilgewinnung gebraucht.


    so long...

  • Hier mal ein Verfall anderen Grades!
    Ein Nachbarjunge kam zu mir und sagte,daß im Wald ein Trabant noch liegt!
    Also mal hingelaufen und folgende Bilder gemacht!
    War natürlich kein Trabant,aber schade um den Boliden! ;(

  • Das kenn ich, bei meinen Zweien ist auch alles mit runden Scheinwerfern und senkrechten Rückleuchten grundsätzlich erstmal ein Trabant. Richtig schwierig wurde es dann beim P240 im Horch-Museum. Da hat ja auch noch das Logo gepasst. :grinser:


    Verwunderlich, dass der Wartburg so lange da stegen blieb. Ist wohl kein bewirtschafteter Wald?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Schön gesagt Sasch!
    Eigentlich 200 m von einem Wohngebiet weg,aber doch auch irgendwie versteckt!
    Das "gute" Zeug und das Buntmetall (Zylinderkopf) ist weg!
    Nur der Motor,Getriebe und die Achsen sind noch verbaut!

  • Tach.
    In Dorsten/ NRW steht auf den Geländer der Firma http://www.wal-autolackierung.de/ ein Trabant Kombi.
    Er ist in den Farben lackiert wie die Firma,war mal da um ihn anzuschauen,naja übel übel.
    Züge innen alle fest,Fussboden nass wien Aufnehmer ,Dachhimmel da ist son Zeugs wie Schaumstoff drann krümelt ist alles voll damit Bremsen auch durch und wie gesagt lange am stehen.
    Ist ca 15 mins von mir entfernt per Auto.
    mfg Paul.
    Fotos könnt ich machen.

  • Also der linke hintere Türgriff sieht noch brauchbar aus ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!