Trabant-Friedhof

  • Wenn wir ganz genau sein wollen ist das ein BMW E21 Baur TC (TopCabriolet)1. (Kein echtes Cabrio!)

    Es wurden laut Wikipedia ca. 7500 Stück gebaut. Ein selten geiles Ding.
    Aber da Du sagst daß das ne Oldiewerkstatt is werden die den Preis kennen. Wenn der aufm Schrott gestanden hätte wär vielleicht ein Schnapp dringewesen. Schade. Nen E21 würd ich gern mein Eigen nennen. Und dann als Baur.. ;(

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • die runden stoßstangen bei dem hintersten :love:

    83er Trabant 601 Limo............ Trabant 601 Pickup .......90er Trabant 1.1 Kombi............HP400.............. Qek Junior.................. 80er S I M S O N S50 B2................... S I M S O N S51B


    www.trabischmiede-hartha.de.tl

  • Ich könnt so eine Eckige Stoßstange für vorn brauchen, Martin, willst du nicht mal eine Sammelbestellung annehmen? ^^


    Gruß

  • Der Kombi sieht irgenwie sehr interessant aus. Die Blende an der c-Säule ist doch da falsch drangeschraubt, oder?

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • nicht nur die Stoßstangen alle ost fahrzeuge ;(

  • Die Chromstoßstange wollte ich unbedingt abschrauben aber bei genauem Hinsehen und für 30€...nö,hab für 15€ ne toperhaltene Rohtür(Beifahrer)mitgenommen.Ok die Chromtürgriffe hätt ich vieleicht noch...


    Die Pappen bei den 1.3 Warties sind komplett gefleddert bis auf 1 Lenkgetriebe waren die Motorräume komplett leer,Dreieckslenker weg usw,Innenraum schimmlige Sitze sonst nix mehr zu gebrauchen.


    Die 3Kombis da wollten laut Chef paar Leute von Rostock kommen zum Besichtigen usw.


    Falls jemand nen Kombi will kann ich die Adresse geben zwecks Kontakt.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • @burzel da bekommt "Mann" ja pipi in den Augen ;(

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -

  • Keine schönen Bilder wieder die Ihr da zeigt. Hab auch noch so eins,der Kombi steht schon viele Jahre so rum in Marzahn,mit aufgebrochener Fahrertür und der Motorhaube, die nicht mehr zu geht.Damals hat man mir gesagt der ist für den Chef und nicht zu verkaufen,weil ich den "Retten "wollte hatte ich nachgefragt :| .[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6231099vfk.jpg] So steht er bis zum heutigen Tag, das Bild ist von 2008.

  • @Burzel:
    Das Bild (3) mit den vielen Trabanten geistert schon einige Jahre im Netz rum, wo hastn das her? Ist das grad aktuell?

  • @Burzel:
    Das Bild (3) mit den vielen Trabanten geistert schon einige Jahre im Netz rum, wo hastn das her? Ist das grad aktuell?


    das is bei uns im nachbarort,bei ihm hol ich öfters mal teile,vor der garage stehen noch mehr rum..

  • Hi, coolmodie der Wagen steht Riehnstrasse auf den Gelände von Eurobil, gegenüber ist die Einfahrt zum Heizkraftwerk Lichtenberg. Wie gesagt steht noch genauso da wie vor ein paar Jahren,fahr jeden Tag mit mein Trabi dran vorbei ,liegt auf den Arbeitsweg. Ich hab ja jetzt mein Kombi zum Aufbauen, deswegen schau ich immer nur traurig beim vorbeifahren. Noch ein Trabi,steht nicht weit von mir in einer Gartenanlage.Gruß Sigg![Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6239031rca.jpg]

  • Dann auch noch einer mit Chromstoßstangen&Lampenringen....wird jahrelang zum Verfaulen hingestellt aber wehe du kommst und fragst ob der zu verkaufen ist....dann kriegen se die € Zeichen inne Glotzen und schwadronieren wie selten&wertvoll jedes Einzelteil ist und der ganze Wagen am Stück erst... :meckerkop: :doof:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Woran liegt das eigentlich: Die Leute (oft auch Wessis) haben sich irgendwann mal nen Trabi angeschafft, um ihn dann jahrelang im Freien zu parken. Ist es der ohnehin geringe Wert des Trabis, der sie immer am Verkaufen gehindert hat? Und die unbekannte Zweitakttechnik daran, ihn wieder auf die Straße zu bringen? Oder der Gedanke, dass ein Trabi technisch so simpel ist, dass man das jederzeit ohne große Probleme bewerkstelligen kann? Scheint mir jedenfalls ein Trabi-Phänomen zu sein...

  • Naja ist ja auch alles aus Pappe der kann 30Jahre auf der Wiese stehen was soll da rosten....

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Ha, das passt wie die Faust aufs Auge :thumbup: