Trabant-Friedhof

  • Die grüne Murmel sieht aus, wie mein rattenteilespendender Haufen vor der Flex. War er das etwa?
    Ist der Andere der den du jetzt hast?
    Das letzte Bild ist schon etwas älter, gell. Nettes Jäckchen haste an! :D Was'n aus den Autos geworden?
    Fragen über Fragen... :verwirrt::grinsi:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • jo sasch der das ist der haufen vorm transport in den garten wo wir waren und der den ich jetzt hab, als er noch unterm dach stand.
    wollte die dinger schon 03 haben aber der besitzer wollte 700 uhus haben :staun: ...


    für alle andern auf seite 9 sind noch ein paar bilder von den wagen


    der skoda und der wabu sind gepresst (bild ist beim verwerter gemacht)
    und was aus den W50 geworden ist weis ich nicht
    gruß ph.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Daraus könnte ne Geiler Ratte werden :top:

  • Ist schon verückt.. ich hab auch mal nen 77er (alut Nummer noch 12/76) aus nem Garten geholt, der war innen wie neu, Motor und Getriebe sind jetzt im 76er. Nur das Gerippe war hin, davon sind aber auchnoch Teile im lager. Radschalen, Brille, Schweller/Einsteig rechts und die A-Säulen waren teilweise weg.
    Gibt also bei den Gartenfahrzeugen auchnoch unterschiede ;)
    Meiner wurde nach der Wende gekauft und kurz hinter der Grenze in nen Garten gestelt, da hab ich ihn 2007 ersteigert und mit der Stange die 40km hier her geschleppt :verwirrter: Also auch 17 Jahre.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo,
    leider waren bei dem Trabi die Fenster auch die ganze Zeit offen,deshalb ist von der Innenausstattung leider nichts mehr zu gebrauchen,schade.
    Als Ratte wäre auch nichts mehr geworden,es haben ringsrum die unteren10 cm Blech gefehlt.
    Die Kotflügel sind beim Transport auf dem Hänger aufgegangen wie Flügel.


    Gruß Andreas

  • Hab heut auch was entdeckt, bin mir bei der Farbe nicht ganz sicher ist es das Persichorange oder nicht?????


    Würde mich interessieren...kann aber euch keine genauen Angaben zum Baujahr machen,da ich kaum zeit hatte und auch keine Chance nen Blick unter de Motorhaube zu werfen....
    Muss aber nen mitt80er sein hatte noch Blattfeder hinten und die wurde ja Ende (???) :hä: '87 verbaut....wenn ich mich nicht täusche....


  • Das ist mit Sicherheit ein 87er.
    Wie die Farbe nun genau heißt, wissen die Gelehrten noch nicht. Die Rede ist von Ocker oder Safrangelb...
    Das muß ein "Sonderfarbton" gewesen sein, den nur wenige 87er erhalten haben. Ich habe bis jetzt genau 3 Fahrzeuge mit der Farbe gesehen und es waren alles 87er.
    Den Unterschied zum Champagnerbeige sieht man schön an dem Lampenring.
    Richtig poliert sieht das sehr lecker aus, deutlich kräftiger als auf dem Bild.


    Allerdings ist es auch möglich, daß mich mein Monitor täuscht und du etwas zu lange belichtet hast.
    Falls nicht, könnte es rein theoretisch auch Ahorngelb sein.


    Persischorange darfst du in den 80ern komplett ausschließen :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • @heckman entschuldige die Qualität auf die schnelle musste die Handycam herhalten... :zwinkerer: :grinser:


    als ich das Auto fotknippste war er vom regen schööön nass und glänzte wie frisch poliert ärgert mich das man das auf den Bildern nicht so sieht :heul: ,und nach deiner Aussage wäre es empfehlenswert sich zu erkundigen was damit passiert,wegen der seltenen Farbgebung?
    machte nämlich keinen sooo schlechten Eindruck,zumindest auf den schnellen Blick....


    PS: hatte den Fred nicht gefunden wo ihr über das persischorange diskutiert hattet ,jetzt binsch schlauer...danke dir :winker: :zwinkerer:

  • Das lohnt sich nur, wenn der DDR-Brief noch vorhanden ist, wegen der eingetragenen Farbe.
    Sonst kann man auch jeden 87er in der Farbe machen, aber beweisen kann mans nicht :bäh: :lach:

  • Ich war auch vor ein Paar tagen mit dem Auto unterwegs. Da sehe ich auf einem KFZ Werkstatt Hof den 600 Trabant stehen Baujahr 1962. Hatte sogar zufällig die Kamera bei. Ich also angehalten und mich mit dem Werkstatt Meister unterhalten. Und er steht zum Verkauf. Er sagte mir zur Vorgeschichte sein Opa oder sein Vater hatte ihn gefahren und er wollte ihn wieder restaurieren. Wurde aber nichts weil er sich ein 911 geholt hatte und da dabei ist.


     [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/081030/temp/o87i4nbk.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081030/temp/pcsxab57.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/081030/temp/pc3t3qyd.jpg]

  • Ist das nicht ein 500er und kein 600er?
    Aber warum wird hier in letzter Zeit über irgendwelchen Bilderspace - Mist verlinkt und die Bilder nicht direkt hochgeladen? Da bekommt man ja ne Kappe beim anklicken....

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Aber warum wird hier in letzter Zeit über irgendwelchen Bilderspace - Mist verlinkt und die Bilder nicht direkt hochgeladen? Da bekommt man ja ne Kappe beim anklicken....

    Weil man im Forum nur 102kb hochladen kann. Wenn ich aber zb Bilder mache, dann haben die 4 MB und ich habe kein Bock die zuverkleinern. Und durch den Webspace wird ja auch hier der Server ni so belastet. Bloß die Werbung nervt!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Eben die Werbung...
    Aber 100kb sind doch völlig ausreichend, oder nicht?
    Und das verkleinern geht doch auch innerhalb Sekunden zu machen.

  • Na, Der sieht doch mal gut aus. Giebt's da auch Bilder von drinne? Gruß Bluffi




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Oder so nen Layer-Blocker nutzen ;)