Trabant-Friedhof

  • selbst die reifen scheinen sich ja zersetzt zu haben..>hart!<

  • Wie sagen wir Flachländer: Gibt nur 2 Jahreszeiten in Ilmenau: Winter und stengen Winter... Und an einem davon wird der Trabant wohl gescheitert sein... ^^

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Sieht doch nach einer --wenn auch anspruchsvollen-- Restaurations-Basis aus. :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • interessant das davon noch was da ist. vor 5-6 Jahren sah der schon so aus :thumbup:

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Der steht min. 15 Jahre da.


    Wer kann die FIN lesen? (Hoffentlich darf ich das hier öffentlich machen ;))

  • Sag ich doch, hätte ich genauso gemacht mit den Bildern, der Tank hat was , fällt mir schwer zu schreiben, Danke für die Bilder.

  • Ich würde auf 3158597 tippen. Das dürfte auch mit der schmalen B-Säule hinhauen.


    Ist da ein Profil eingeschweisst/eingeschraubt für die Befestigung von Rollgurten?

  • Schon vor einiger Zeit bekamen wir den schlüssel zu einem Haus, das schon seit längerem leer steht und in dessen Hinterhof noch ein Trabant stehen sollte. Leider ist das Dach seiner Garage schon vor Zeiten eingestürzt, sonst wäre vielleicht noch etwas zu retten gewesen. Schade drum.

  • Erst mal freilegen und raus mit dem ganzen nassen Mist...
    Vll. liegt da noch irgendwo der Motor rum?
    Finde so etwas total spannend^^


    Der Kofferraum von meinem war auch voll mit Laub und nassen Zeitungen&#128523;
    Der Innenraum genau so...
    Dadurch war die Bodengruppe nicht mehr zu gebrauchen...
    Haben sogar mal Mäuse drin gewohnt&#128540;


    Vielleicht habt ihr ja Glück =)

  • Ist schon passiert aber ausser den schwarzen Matten und den Scheibengummis war wirklich nichts mehr zu gebrauchen. Den HBZ konnte man z.B. mitsamt Aufnahme von der Karosserie abbrechen... ;(

  • Oh....
    Hmm... Dann sah es unten rum bestimmt noch schlimmer aus...
    Schade...


    Kann verstehen wenn Leute die Untoten deswegen entsorgen.
    War bei mir fast nicht anders...
    Beim nächsten kauf' ich mir einen Sandstrahler^^


    Komisch das immer noch so viele Trabanten irgendwo vor sich hin oxidieren... (z. Bsp. Wald, Ruinen usw...)

  • Also habe heute nochmal festgestellt das die Sonne scheint, Fahrrad raus und ein paar Kilometer auf die Feldwege raus.
    Irgendwann binich dann auf eine diffuse Senke mit Bäumen gestoßen.
    In der Senke tat sich dann das auf, was man einen Trabantfriedhof nennen könnte.
    Als erstes Zeigen sich allerdings alternde Küchengeräte:



    Dann die erste Leiche, die versunkenen Reste einer Murmel:



    Nach etwas umschauen, fallen diese zerfetzen Reste auf:



    Weitere Leichenteile:



    Das Skelett eines frühen Universal:



    Weiterhin diese MZ Motorräder:




    Simson Motor in Bestzustand:



    Blechteil, wo nur das Schild verrät, was es mal war:




    Alle Fahrgestellnummern waren aufgrund der fortschreitenden Verwesung nicht mehr erkennbar.


    Vile Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • liesbeth hats erwischt: 78er limo, beim schlachten hat sich herausgestellt, dass die FIN nur geklebt war > vermutlich älter, original neptunblau

  • ...weshalb habt ihr den denn geschlachtet?
    So schlecht sah der doch garnich aus!? ?(

  • ja @ gollmitzer so schlecht war er nicht, Schweller, Geweih und Dachrahmen müssten neu.
    stand jetzt schon 4 jahre rum und kaufen wollte ihn auch keiner.
    für eine komplettrestauration findet man sicher noch! eine bessere basis.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!