Trabant-Friedhof

  • Meinem Bruder wurde seine Limo auch Anfang der 2000er direkt vor dem Haus in der Nacht geklaut. Der mutmaßliche Dieb wohnte im Nachbarhaus, war Sozialhilfeempfänger und Polizeibekannter Nazi. Er wurde in der Nacht um 3 Uhr noch auf dem Weg nach Lübbenau geblitzt. :rolleyes: Am nächsten Tag, mit einem anderen, nicht angemeldeten Wagen, mit den Nummernschildern von meinem Brüder im Kofferraum und einer Knarre unterm Sitz wurde er von der Polizei angehalten. Die haben ihn verwarnt, die Knarre weggenommen und weiterfahren lassen. =O

    Später standen mal bei meinen Eltern vor dem Hof 2 Trabis. Die Nummernschilder im Fond. Er hat auch gleich die Polizei informiert. Nach einer Woche waren die über Nacht wieder Verschwunden und dann kam die Streife und wollte unbedingt unsere Garagen sehen, wir hätten die Trabis versteckt ?( . Hätten wir mal machen sollen. :cursing:

  • Es waren damals aber auch viele Diebe unterwegs, die der Meinung waren, ein Trabant

    ließe sich besonders leicht knacken. die haben dann einen riesigen Schaden angerichtet, weil sie es dann doch nicht geschafft haben den Wagen zu stehlen.

    Ist hier einer älteren Dame zweimal passiert.

    Beim ersten Versuch haben die Diebe aus Frust im ganzen Innenraum Ketchup verteilt.

    Beim zweiten Versuch wurde dann, weil der Diebstahl nicht gelang. im Auto Feuer

    gelegt.

  • Manche Diebe sind aber auch daran gescheitert, dass sie den Benzinhahn nicht kannten. Hier in der Nachbarschaft seinerzeit auch passiert. Der stand dann nur eine Straße weiter...

  • Meine Flotte steht auf der Auffahrt. Wenn man Gang und Handbremse löst, rollen die so auf die Straße, kein Zaun.

    Bei Parken auf der Straße ist eher das Problem, daß Mancher die Außenmaße seines Fahrzeug nicht kennt, und so lange Kratzer zieht. Bauarbeiter mit Anhänger, z.B.


    Vor 2½ Jahren, es war die kälteste Nacht des damaligen Winters, hat der Dorfpenner sich ein Unterkunft drinne gefunden. Auto war auch unter einer Hülle 'versteckt', der Penner hat sich somit etwas Privatsphere gegönnt und sich mit den Fußmatten zugedeckt. Das an sich könnte ich ihm noch gar nicht so übel nehmen. Wohl aber daß die Miete aus vier Kippen mit zugehörigen Geruch bestand...

  • Bis 2001 hab ich mit meinem 600er auch unter der Laterne geparkt. Schön ist anders.

  • Ich sogar bis ca. 2011. Und spiegel im teileregal liegen gaben war ne gute idee, wenn den mal wieder besoffene meinten das der lange genug heil war, war er es eben nächsten morgen nicht mehr...

    Zum glück ises immer bei spiegeln geblieben.

  • Ich hatte mal eine Art Lehrstelle, wo irgendeiner mal wollte wissen wie stark die Alu Radkappen sind...


    In Amsterdam, wo ich im 4. Stock wohnte, sah ich mal ein paar Schulknaben an den Ventile murksen. Auf meiner Frage vom Balkon was das sollte, antwortete der Frechste: "Das Auto gehört meinem Papa und ich darf das."

    "Wenn das Auto deinem Papa gehört, kannste mich mal an deiner Mutter vorstellen. Sieht so aus, als schuldet sie mir noch einen GV."

  • Meiner parkt am freien Himmel, da es in der Großstadt schwierig ist Garagen zu bekommen. Mein alter Trabi stand auch 6 Jahre lang unter freiem Himmel und mir bzw. ihm war nie was passiert, habe sogar ab und an mal Lobesbriefe am Scheibenwischer hängen gehabt. Mit einem Garagenauto unmöglich :thumbup:

  • Guten Abend,


    Kann mir vielleicht jemand helfen ?

    Und zwar bin ich auf der Suche nach den Standort auf den gezeigten Bildern.

    Diese habe ich einem Video entnommen welches ich bei Google und Tiktok gefunden habe.

    Ich würde den Standort gerne für meine Fotoseite nutzen.

    Leider wird daraus ein übelstes Geheimnis gemacht deswegen frage ich einfach mal hier.

    Ich möchte nichts abbauen, verwüsten, oder sonst etwas mir geht es nur um Fotos

    Gerne kann auch hier auf meiner Seite mal geschaut werden was ich damit meine



    Urbex ZZ - Lost Places | Zeitz
    Urbex ZZ - Lost Places, Zeitz. Gefällt 122 Mal · 5 Personen sprechen darüber. Wir sind Hobby mäßig Urbexer, immer auf der Suche nach neuem Alten Lost Places
    www.facebook.com





  • Da ich bei Fratzenbook nich angemeldet bin kann ich dir nicht helfen...obwohl ich von da bin.

  • von Zeitz meint er und das ZZ steht auch für ZeItz (altes Kennzeichen, jetzt BLK)

  • Würde mich auch interessieren... Ich urbexe ja nun auch nicht wenig, aber ich habe noch nie einen Lost Place mit Trabi gefunden... Also wer was weiss, gebt Bescheid ;)