Geweih einschweißen?

  • Hallo bei mir wird ein neues Geweih eingeschweißt(von nem Kumpel) aber der Verkäufer vom Geweih meinte das ich da vorher bevor das alte rauskommt eine Halterung schweiße damit die Spur nicht verstellt wird.Wisst ihr was der genau damit meinte ,und was ist mit den Flanschlpatten am Geweih wo der Motorträger drankommt mit den Löchern? Muss ich die so Bohren wie die alten das der Motorträger gerade anliegt? :top:
    Mfg: CDH-STA

  • ich denk ma ehr der meint damit das sich die karosse nich verzieht oder zusammenklappt.. :grinser:

  • bau dir eine sogenannte lehre das meinnte er wohl!


    haben bei mir folgendes gemacht :


    strebe von doom zu doom


    strebe vorn am radhaus ( stoßstangenbefestigung) zu radhaus


    flanschplatte gebaut die am geweih sitzt und mit den beiden streben verschweisst ist


    abstüzung zur spritzwand







    um fahrzeug:



    strebe von radhaus zu radhaus ( am besten am türschanir befestigen )


    dassselbe b säule und diese verbinden



    nun kannste wenn ich nichts vergessen hab mit nem schweißpunktbohrer loslegen und freilegen





    glaube aber weis es nimmer haben ne stabiele strebe noch durch die öffnungen des wagenheberst gesteckt !????!!! weis es aber nicht mehr

  • Ok hab`s soweit verstanden aber was meinst du mit >strebe von radhaus zu radhaus ( am besten am türschanir befestigen )> Und bei der Stange am Radhaus bei der Stosstangenbefestigung meinste einfach an die Radschale Haste villeicht Bilder davon?

  • Auch wichtig:
    Der Abstand der Federauflage zur Spritzwand einhalten oder trotz Lehre neu einrichten.
    Dazu kann man sehr gut den Hilfsrahmen als Teil der Lehre nehmen und diesen so steif wie möglich im Motorraum fixieren.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • sobald du das geweih entfernen tust,
    sackt dir der wagen durch ,deswegen die strebe ,die ich bei mir von tür zu tür montiert hatte ( besser gesagt von schanier zu schanier )





    als kleiner tipp bock den wagen erst auf bevor die die streben einziehst damit die karosse von der federkraft entlastet ist!

  • Offtopic Start


    Zitat

    Original von RavenAshanti
    sobald du das geweih entfernen tust,


    sobald du das Geweih enternst....



    Im Internet wird ja nicht so auf die Deutsche Sprache geachtet und ich bin auch nicht perfekt.


    Aber bitte laßt das "tun"


    Offtopic End

  • Zitat

    Original von majo601
    ach, nun tu Dich nicht aufregen :grinser:


    Du tust ja auch ein "f" vergessen :biene2:


    Mach ich ja gar nicht. Aber wenn ich sowas höre ist das schon na ja...
    Und dann noch lesen... Ne das muß nicht sein.


    Ich kann laufen reden gehen.


    Und muß nicht laufen tun .. reden tun.. gehen tun...

  • Zitat

    Original von RavenAshanti


    glaube aber weis es nimmer haben ne stabiele strebe noch durch die öffnungen des wagenheberst gesteckt !????!!! weis es aber nicht mehr




    durch das neue geweih LOL


    und was für ne federkraft?????

  • nix LOL :winker:
    Wagenheberaufnahmen sind am Schweller nicht am Geweih....

  • sebi ist ok honke fürt hier seinen rachefeldzug gegen mich und andere hier im forum


    deswegn


    einfach ignorieren!


    *motzmodus an*


    desweiteren wird dir jeder bestätigen das man zb auch beim cabrioumbau den wagen entlastet federseitig !


    tja so ist es leider honke aber bestimmt ist das ja auch wieder falsch


    *motzmodus aus*

  • Ahja was ich noch vergessen habe wir werden ja nächste woche damit anfangen den U-Schutz abzukratzen ich habe schon öfter gesehen das welche den Trabi áuf die seite gekippt haben ,meint ihr das die karosse das aushält ?
    Reicht es wenn ich mit Strohballen das Dach so schräg abstüze?

  • *einmisch*


    wieso muss ich den aufbocken? will mir ne pedalpappe baun (siehe technik tuning) und will dafür aus verständlichen gründen das dach entfernen... und damit der mir nich durchbricht in der mitte dacht ich mir ich schweiß mir 2 streben ein von kurz unter dom bis kurz unter dom und tu :zungeaus: danach erst das dach wegflexen. is das nich ok so? tüv kriegt der eh nich...


    mfG da StefaN


    achja, und zum thema umkippen: sprit raus (oder gleich den ganzen tank), bremsflüssigkeit raus spiegel ab und wennde nen wagenheber vonna kippvorrichtung hast kurbelste ihn bis zum get no hoch. dann kannsten alleine umkippen und zum ablegen reicht ne alte matratze. falls de benannten WH nich hast besorg dir 3 starke kumpels. das tuts auch. :lach:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()

  • Ja ich brauch da eh nicht mehr viel ausbauen^^ ist eh nur noch die leere karosse mit dach und achsen .Wat wiegt das jetzt noch so eigentlich?
    Reichen ein paar strohballen aus ohne das sich das dach verzieht?

  • naja, ich weiß nich ob die strohballen zu hart sind.. ich hab grad bei mir in der halle ne kombikarosse auf der seite liegen, die liegt auf ner alten matratze ohne probleme. zum thema gewicht: die karosse ham wir (ohne achsen) zu zweit aufn hänger gehoben... ohne abzubrechen... :D das ergebnis sieht dann so aus... :top: :grinsi:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Mhh was könnt ich denn sonst nehmen weil ne Matraze hab ich nicht mehr diese woche war Speermüll bei uns .Was könnte denn passieren wenn der Strohballen zu hart ist

  • haste ne kippvorrichtung? wenn ja, stell die am ende untere seite auf die beiden kleinen drehböcke, das ganze auf linoleum oder ähnliches (wegen wegrutschen) und die seite legste unter den rest n stapel innenraumteppiche, filzmatten, etc. hauptsache weich... alles klar? :grinser: :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Jap hab zwar keine Kippvorrichtung aber ich hab ja Verwandschaft^^.Und zu der Unterlage mal gucken was sich auffem Hof finden lässt

  • hab das ma kurz aufgemalt wie das bei mir aussieht... langeweile lässt grüßen... :D

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()