Aufkleber Anti-Feinstaubplakette

  • Mal ne Frage, sind in den 2 Euro irgendwelche Spenden für eine Organisation enthalten oder warum so teuer??? :verwirrt:


    Habe kürzlich 100mm "Aufkleber" plotten lassen und zahle pro Stück 0,27 Euro (!!!) Der Satz kostet einmalig 5 Euro. Da ist man bei 3 Aufklebern schon günstiger als die 2 Euro das Stück... :staun:


    Wer mag kann sich ja mal bei www.silverline-webdesign.de erkundigen.
    Ist keine Schleichwerbung, ich habe mit der Firma NIX am Hut!!! :winker:

  • Die Fusseltuner wollen sich nur selbst produzieren, das zeigt der Aufkleber mal wieder ganz deutlich. Dagegen hab' ich an sich nichts. Aber eine derartige Umsetzung halte ich eher für kontraproduktiv; wenn so eine "Dreckschleuder", der man nicht unbedingt ansieht, wie viel Arbeit und Geld drinsteckt, um die Ecke biegt und Lieschen Umweltfromm begegnet, denkt die sich nur "richtig, dass solche Spinner von der Straße geholt werden".
    Insofern finde ich Annes Aufkleber super, und ich werde mal bei uns am Stammtisch fragen, wie viele einen haben wollen!
    Gruß,
    Freddy

  • nochmal die Bitte an alle:
    Wer einen Aufkleber haben will, bitte mir per mail oder PN schreiben wie viel er haben will und seine Adresse hinterlassen, das es zugeschickt werden kann.


    Nochmal wegen Preis: die 2,-Euro sind mit Versand als Brief.
    1 Aufkleber 2,00 Euro
    2 Aufkleber 3,55 Euro
    3 Aufkleber 5,05 Euro
    4 Aufkleber 6,55 Euro
    5 Aufkleber 8,05 Euro
    usw


    Die Aufkleber sind noch nicht gedruckt. Hätte ja auch sein könnte, das daran kein Interesse besteht.
    Außerdem können die Aufkleber auch mein rainman am Stand (z.b. in Anklam) gekauft werden.
    Wenn es alles fertig ist, bekommt ihr von ihm auch eine e-mail mit der Bankverbindung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Soderle, wir hatten in der Zwischenzeit (man lernt aus Erfahrungen) vorsichtshalber mal einen Lizenzanwalt befragt wegen der Plakette...dieser meinte, dass wir lieber das Oldisymbol nicht nehmen sollen da es aus zwei vorhandenen existierenden Verkehrzeichen gemacht wurde.


    Daher haben wir folgenden Vorschalg:


    [Blockierte Grafik: http://www.druckdesign.biz/down/plakette.jpg]


    Wenn dieser Anklang findet sollte es die ersten Plaketten bei uns am Stand in Jena (28.04.) geben :zwinkerer:


    Ansonsten sind wir offen für Ideen :top: :top:

  • soderle, ich hoffe ihr seid nicht böse aber wir werden die feinstaubplakette nicht machen da:


    a) das original nach auskunft von lizenzanwalt nicht so ohne weiteres genutzt werden darf wegem verkehrszeichen (das risiko verklagt zu werden ist hier recht hoch)
    b) die alternative so teils teils ankommt und somit auch das finanzielle risiko besteht


    ich werde das original jedoch zum ausdrucken mit guter quali zum download bereit stellen wenn der urheber damit einverstanden ist. ich schreibe ihn gleich an.


    ...sorry :hmm: :traurig:

  • rainman: Mein Vorschlag zu eurem Vorschlag, lasst doch das Kreuz weg oder lasst euch was für alle DDR-Fahrzeuge ein allgemein gültiges Logo einfallen. Zumindest scheint Ihr ja für das IFA-Logo eine Lizenz zu haben. Warum nicht das? Damit hättet Ihr einen weiten Kreis der DDR-Fahrzeugfans eingeschlossen.
    Als Slogan:


    1: "Gegen Fahrverbot",


    2: "Gegen (staatliche) Bevormundung" o. "Gegen Zwangsverschrottung" ("Zwangsstilllegung"),


    3: "Für Kulturguterhaltung".


    Für etwas sein, klingt auch immer gut.


    Zumindest wäre es schön, wenn wir in der IFA-Szene zu einer Alternative finden könnten.