cabrio ostermann?

  • hi, ich habe die möglichkeit einen trabant cabrio ostermann umbau zu bekommen, der in einem relativ guten zustand ist.


    bj. 70er jahre
    cabrio ostermann umbau (eingetragen)
    12 volt umbau
    kein tüv (muss zur hauptabnahme)
    kein rost an tragenden teilen (karosse ist versiegelt)
    lack ist in einem eher schlechten zustand
    allgemeinzustand 2-3


    was ist der wert?


    habe da noch eine weitere frage und zwar meine ich heute im radio (berlin) gehört zu haben, dass es für das fahrverbot innerhalb des sbahn stadtrings ausnahmen geben soll, wie sollte es in dtl. auch anders sein :) und zwar dürfen alle autos, die die norm nicht erfüllen auch in die stadt, welche nicht umgerüstet werden können, sprich wo die möglichkeit einfach nicht besteht. dem zu folge heißt das für den trabant, dass er in die stadt darf?

  • ohne Fotos schwer zu sagen...


    ungesehen zwischen 1000 und 2000 Euro... aber, wie gesagt, ohne Fotos... :verwirrt: :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • DEN WERT kann man nur bestimmen, wenn man Einzelheiten kennt. Ansonsten nur wie Trabs schreibt.....
    Und Preise sind immer relaziv. Der eine sagt günstig, der andere zu teuer.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Also mehr als 1000 € würde ich für solch ein Cabrio nicht ausgeben und zwar ist es ohne Verdeck, muß noch zur Vollabnahme und der Lack ist ja auch nicht mehr der Beste. Warum muß er denn zur Vollabnahme, weil er ewig stand oder wurde er neu aufgebaut so das Bremsen,Lenkung,Fahrwerk,etc tippi toppi sind? Wenn er ewig stand müßte das also auch noch kontrolliert und evtl Hand angelegt werden.

  • er steht seit mitte der 90er jahre. das verdeck fehlt nicht, sondern nur irgendeine verdeckkappe, die man beim offen fahren brauch. wie genau heißt das teil und was kostet es?


    mfg

  • Also eine Persening kostet schon alleine 100 EUR. Geht aber auch ohne; würde ich aber nicht machen. Sieht auch cooler aus :top:


    Der Preis ist sicher schweer zu bestimmen. Mo+++.de und a++os++++.de sind voll mit Cabrios, teilweise TÜV frei.


    Wie hoch ist denn der Preis veranschlagt`??

    Fährst Du noch oder schraubst Du schon?