Gutachten für 3teilige DDR Felgen KTA BAG 1787

  • Ich muss nochmal nerven, hat denn schon irgendwer BBS Schüßeln in Verbindung mit LTR Sternen?


    Ich stehe zur Zeit mit BBS-Motorsporträder in Verbindung und leider sind das Ausstichmaß
    der BBS Schüßeln und der Ltr Sterne nicht identisch.


    Ausstichmaß LTR Stern --> 273mm Lochkreis 16x288mm


    Ausstichmaß BBS E30 --> 270mm Lochkreis 16x288,15mm


    Dazu muss ich sagen das ich leider kein Zugriff auf einen Meßschieber in diesen Dimensionen habe und daher nur
    mit einem Maßband gemessen habe. Daher denke ich mal, dass der Lochkreis identisch ist, aber das Ausstichmaß
    stimmt leider nicht...


    Vieleicht kann ja jemand von euch mal so ne Schüßel messen und die Abmaße hier posten.

  • Hallo,
    du musst wohl deine Sterne etwas abdrehen damit die Sterne in die BBS Schüsseln passen.
    Ich hab dasselbe Problem,allerdings hab ich die Schüsseln gekauft und erst dann festgestellt das die nicht passen.
    Dreh die Sterne innen ab,dann passt es,mach ich auch.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    meinst du die Zentrierung hinten am Stern?


    Hatte eher daran gedacht die Schüßeln ausdrehen zu lassen, so kann man im
    Falle, dass man mal originale Schüßeln bekommt, auch diese wieder montieren.


    Der Lochkreis passt denn?



    Noch mal ne ganz andere Frage, was kostet denn so ne Schüßel?



    Danke

  • Die DDR Schüsseln kannste vergessen,die sind viel zu weich,deshalb fahren ja die meisten BBS Schüsseln.
    Lochkreis passt dann.
    Kannst natürlich auch die Schüsseln ausdrehen,allerdings musst du dann wenn du mal eine wechseln willst/musst,die auch wieder ausdrehen.
    Schüsseln sind nicht gerade billig,die von HTN passen glaube auch.
    Vor zwei Jahren kam ne 3er Schüssel 91 Euro,Plus Märchensteuer,die 4er 101 Euro,Plus Steuer.
    Kannst ja mal im großen Auktionshaus schauen,da gibt es auch immer mal gebrauchte.


    Gruß Andreas

  • oder auch mal bei bbs anfragen. meines wissens kann ma auch welche ohne löcher erwerben.

  • Vielen Dank erstmal.
    Denn werd ich mal ein paar Betten von BBS bestellen.


    Nochwas... wie sieht es mit den Dichtungen aus? Oder benutzt ihr einfach Dichtmasse?


    Danke.

  • Kannste machen wie du möchtest,manche mögen lieber die Ringe,die anderen nehmen Dichtmasse.
    Musst nur dran denken das du die Schüsseln auch wieder auseinander bekommen musst um mal nen Reifen zu wechseln.


    Gruß Andreas

  • Ich wäre für Dichtungen. Meine Betten sind verklebt - na ja fast- alle drei Tage tanke ich 2 bis 3 Bar auf. Allerdings nur auf zwei Felgen.


    Was ich meine von meinen 4 Felgen sind zwei undicht, und da ich sie jetzt im Sommer fahre bin ich öfter an der Luftsäule als an der Tanksäule. X(

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Die 13 Zoll Ausführung sind Flachbett Felgen und werden mit Dichtringen abgedichtet! Mit Kleber geht nur bei Tiefbett Felgen ....

  • gehört ich zwar nich so ganz rein... aber was ich mich immer frage wollte wo bekommt man die noch her ich mein nich das ich nich hir und da gucke aber nüx :) :) :) ..... muss man da ein kennen der ein kennt der nen Bruder hat der mal mit einer zusammen war die einen kannte????? ^^ ^^ ^^

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

  • Danny,
    das mit der Dichtmasse geht auch bei den Flachbettschüsseln,haben die zu DDR-Zeiten auch schon gemacht.


    Gruß Andreas

  • Danny habt ihr die BBS Betten auch verbaut? BBS-Motorsporträder bietet ja auch die Dichtungen an.


    Pille mit viel Glück und dem richtigen Geldbeutel sollte das wohl kein Problem sein, ein Satz zu bekommen.
    Was hältst du eigentlich von Rechtschreibung und Kommasetzung? So wäre es einfacher, zu verstehen was
    du eigentlich sagen willst. ;)



    Schönen Sonntag noch :)

  • doerni76! Zu DDR Zeiten wurde meistens mit Schlauch gefahren so weit ich weis! Um die Felge richtig abzudichten muß diese ja zusammen gebaut sein, nur bekommt man dann keinen Reifen mehr montiert ohne die Felge zu beschädigen!


    jo! BBS Betten sind die erste Wahl oder von Roland Gamperling (NSU Tuning Shop)

  • Ich hab ja auch nicht gesagt das sich das Abdichten mit Dichtmasse gut machen lässt,aber es gibt einige Leute die machen es so.
    Ich nehm auch lieber die Ringe,ist bequmer. :thumbup:
    Ich hab von den alten Schüsseln noch einige im Keller liegen,glaub mir,die sind auch ohne Schlauch gefahren. :rolleyes:


    Gruß Andreas

  • Kann ich bestättigen,wurde mit CENUSIL verklebt!Ventile für schlauchlose Reifen gab es schon! :rolleyes:
    Schließlich war man auf Gewichtsreduzierung aus!

  • ich habe im Moment auch luftprobeme mit meinen dreiteilern. immo fahre ich neue schläuche auf 7,5j 13 allerdings knn ich zu gucken wie sich die schläuche verabschieden. bekommt man denn die reifen auf den flachbetten ohne hump luftdicht wenn man die dreiteiligen mit dichtring fährt?

  • Hast du noch Flachbetten ohne Hump,wusste garnicht das es die noch irgendwo gibt?
    Der Dichtring ist doch extra für solche Schüsseln,warum sollen die nicht dicht werden?


    Gruß Andreas

  • und wie bekommst du sie später mal wieder auseinander ??