Gutachten für 3teilige DDR Felgen KTA BAG 1787

  • So, wer hat die Mail noch nicht erhalten? Sie ging an vier Leute raus, aber von dreien kam ne Fehlermeldung. Kann es sein, dass ihr keine so großen Mails empfangen könnt? Sie ist 1 MB groß, ich versuch sie noch mal zu senden, aber kleiner und in zwei Teilen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Hallo
    ich weis nicht ob du versucht hast mir eine zu schicken .
    wenn ja hab ich keine bekommen .
    Würd mich freuen wenn dus noch mal versuchen würdest


    grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Also, die Mail ging an den ersten raus. Mein PC hatte wohl ne Macke, Outlook ist abgeschmiert und damit auch alle Emails. Bitte sendet nochmal eure Adressen, damit ihr endlich das Gutachten bekommen könnt.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • So ist angekommen. Vielen herzlichen Dank!!!

  • Hallo


    der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich benötige auch
    ein Gutachten für die 3-teiligen Felgen mit der Nummer KTA BAG 1787.
    Habe diese Felgen echt günstig bekommen-nur leider ohne Gutachten :( .


    Also falls noch jemand nen Gutachten dafür da hat, wäre es echt cool, wenn ich es auch bekommen könnte.


    Ich habe die Felgen mit 22 Löchern zur Verschraubung. Die Angabe der Felgenbreite ist jedoch nicht ganz einfach. Auf der Innenschale steht 4J, aber auf der Außenschale kann ich keine Angabe finden.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    danke schonmal

  • Du hast also die bei Ebay gekauft,war ja recht günstig. :thumbup:
    Ich hab mich damals schon gefragt ob das Originale sind oder Nachbauten,die Sterne mit 16er Verschraubung die ich bis jetzt gesehen habe sahen alle etwas anders aus am Rand,ausserdem stand da immer noch die KTA Nummer drin.
    Sonst müsste das Gutachten doch auch für die gehen.

  • Moin,


    Die du da hast habe ich auch zuliegen. Mir wurde damals mal gesagt das das wohl die nachgemachten seien sollen! Und in dem Gutachten steht ja nur immer was von 22Loch-Verschraubung.
    Ich habe bis jetzt noch kein Gutachten für 16 fach Verschraubte gesehen. Gibt es überhaupt eins? Ist ja eigentlich komisch das die 16-Loch die gleiche Nummer drauf haben wie die erst
    später gebauten 22 Loch? In dem Gutachten steht ja eindeutig was von 22fach-Geschraubten und nichts von 16fach - Geschraubten. Wenn jemand eins für 16 fach hat kann er mir
    gerne eine PN schicken! Bis jetzt habe ich gleichviele von den einen und von den anderen auf Treffen gesehen und noch mehr 22Fach Geschraubte.
    Die du hast giessen sie heutzutage auch nach, wie ich gehört habe und wie soll man sie denn noch von Orginalen unterscheiden?


    MfG Andi

  • Mahlzeit!
    Für die 16er gibt es auch ein Gutachten!Es waren die ersten Felgensterne,die Thomas gebaut hat!Das Gutachten stammt noch aus DDR-Zeiten!Die 22er kamen erst zur Wende,da ist auch das Gutachten auch von der DEKRA!
    Bei den originalen 16ern ist die KTA und das Firmenlogo (wie bei DÖRNI) eingegossen und zwar AUßEN!
    Die aus der Bucht sind Nachbau!

  • Moin,


    wie sieht denn das Firmenlogo aus das da drauf ist? Bie meinen ist noch Rbg drin auf dem Rand gegenüber. Kennst du jemanden der solch ein Gutachten für die 16er hat?
    Obwohl die aus der bucht mir besser gefallen und sehen auch mehr nach BBS e30 aus und es passen die Orginalen BBS Flachbundmutten.


    MfG Andi

  • Hallo,


    was für Felgeschüsseln sind denn denn orginal verbaut bei 5,5J? 3,5j innen und 2j aussen? Ein Gutachten für 16er hast du zufällig nicht?
    Gab es die auch orginal von ihm als 4x100?


    MfG Andi

  • Ich hab die auch als 4x100.
    Fahrt ihr auf den Felgen 175/50 R13? Weil im Gutachten stehen ja nur 175/70 R13.

  • Kann man denn immer noch bei HTN die Schüsseln für die 16er Verschraubung bekommen?
    Ich hab nämlich noch zwei Sterne und die wollt ich mir für mein Qek fertig machen!


    Oder hat zufällig jemand noch welche zu verkaufen?



    Vielen Dank.

  • grüßt euch


    ich brauche das gutachten oh ganz dringend da mein kumpel das schon seit ewigkeiten sucht. wen jemand das gutachten hat wär es sehr nett wen ihr es mir schicken könntet. hier meine mailadresse: thenitronik@aol.com


    vielen dank schon mal
    mfg michi