Gute Gründe trabant zu fahren usw.

  • Hi Leute, ich suche für meine neue Homepage ein paar Sachen um sie mit inhalt zu füllen. Momentan hatte ich die Idee so ne Liste zu machen ... 10 gute Gründe Trabant zu fahren oder 10 Gründe warum ein Trabi besser als ein Blechauto ist usw.


    Kennt da jemand ein paar Links wo ich sowas her bekomme? Hab nix wirklich gutes über google gefunden. Hab bestimmt nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden.


    DANKE

  • Lass dir doch was selber einfallen. Und das von anderen Seiten zu "klauen" ist nicht grad die feine Art.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • macht ihn doch nicht gleich fertig! Er macht sich Gedanken!


    erster guter Grund:


    der Trabi darf nicht sterben! Denn er gehört zu unseren Leben zu unserer Geschichte! Er verkörpert den Mobilitätsgedanken mehrerer Generationen der DDR! Er war das Beste, was die DDR herausbrachte. Deshalb hat er sie um vieles überlebt. Er gehört/e zu unserem Lebensgefühl und ist Ausdruck des Trotzes und des Stolzes der Menschen, die diese Epoche miterlebt haben. Diesen Gedanken transportiert er in die Zukunft. Es ist unsere Aufgabe, diese Geschichte weiterzuschreiben...

  • Ich nehme mal an, das er kurze Gründe sucht a la "weil er so ein schönes lächeln hat"

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Weil man die Straße spürt beim lenken :zwinkerer:

    Edited once, last by heckman ().

  • weil es ein bischen Abwechslung zu all den neuen Blechigen Autos braucht!
    weil es im Sommer im Innern weniger heiss ist, als in Blechautos ohne Klimaanlage (Klimaanlagen schaden der Umwelt)

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • weil man beim Tanken dumm angeguckt wird! :verwirrt:
    weil man alten leuten ein grinsen ins gesicht zaubern kann! :grinser:
    weil man King auf jedem Tuningtreffen ist :heuldoch:
    weil angeblich die Rückbank sehr bequem sein soll :zwinkerer:

    Edited 2 times, last by dgutschner ().

  • Weil ich nicht rieche, das mein trabi stinkt, weil ich vorneweg fahre :zungeaus:


    beqwem?? bequem!!

  • Also, schonmal schön! DANKE ... macht ruhig weiter! Ich hatte nur gehofft das es sowas fertig gibt ... wie zu fast jedem Thema was man sich denken kann.


    Geklaut hätte ich außerdem nicht (es sei denn ich hätte auf 20 Seiten auf anhieb das gleiche gefunden und man würde nicht mehr rausbekommen wer der orginal urheber ist) Wenn dann frage ich!


    Naja ... und ich weis schon warum ich Trabant fahre! Es ist mehr als Auto fahren ... es ist halt ein Lebensgefühl!

  • Ich habe viele Gründe:


    1. Der Trabant ist ein kostengünstiges und sparsames Auto - verglichen mit den Blechalternativen.


    2. Der Trabant (Kombi) hat in seiner Klasse für mich das beste Verhältnis von Fahrzeuggröße und Ladevolumen. KEIN Kleinwagen aktueller Produktion bietet soviel Kofferraum, die meisten haben zugunsten von mehr Beinfreiheit im Fond (die Kinder aber gar nicht brauchen) einen winzigen Kofferraum, der mitunter keine 40cm tief ist.


    3. Der Trabant vermittelt noch das Gefühl, ein KRAFTfahrzeug zu führen. nicht weil er soviel KRAFT hat, sondern weil man dicht an der Technik arbeitet und jede Handlung hinterm Lenkrad klar quittiert wird. Nicht leisetreterisch und anonym wie heute, sondern laut und deutlich.


    4. Der Trabant ist das Auto meiner Kindertage.


    5. Der Trabant befriedigt meinen Hang zur (N)Ostalgie.


    6. Der Trabant zwingt mich nicht in Werkstätten mit überteuerten Preisen.

  • Gründe für meinen Trabi gibt´s auch für mich als Wessi genug!


    1. Meine zwei Trabis passen prima in die Garage!


    2. Hier im Westen sind sie ziemlich selten!


    3. Der 500er/600er ist einfach nur schön!


    4. Man kann alles selber reparieren!


    5. Mich hat ein Trabi noch nie im Stich gelassen!


    6. ...


    @dgutschner: Die Rückbank IST bequem! :grinser:

  • Weil Trabi fahren riesigen Spass macht.


    Weil man seinen Hang nach entwickeln/tüfteln ausleben kann.


    Weil Blechautos oft zu langsam sind. :grinser:



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ...weil sich 120km/h auf der Autobahn schneller anfühlen als das Doppelte in jedem Sportwagen! :grinser: