Sorry, hab auch ne Frage die hier rein passt:
Hab Wassereinbruch hinter den Radläufen vorne im Fußraum und im Kofferraum.
Schweißen oder Silikon? Was ist besser beim Trabant?
Danke!
Wassereinbruch hinter den Radläufen
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Hai
Wenn es nur eine Undichtheit ist Abdichten wenn es Rost ist( Radschalen etz.) Pappen ab- u. Schweißen.
Gruß
Dieter -
Zitat
Original von Dr.Mabuse
Sorry, hab auch ne Frage die hier rein passt:Bitte für neue Fragen:
1) suche Bemühen
2) wenn nix gefunden neues Thema eröffnendangÖÖ
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Zitat
Original von Pemsel
HaiWenn es nur eine Undichtheit ist Abdichten wenn es Rost ist( Radschalen etz.) Pappen ab- u. Schweißen.
Gruß
DieterRost ist nicht zu sehen. Das Wasser zieht sich durch den Spalt zwischen Spritzwand/Radhaus und A-Säule.
Da ist er glaube ich ab werk nur geklebt und wird nicht geschweißt. Na ja, meiner ist ohnehin schon x-Mal wieder aufgebaut worden bei Bj. 84 -
Zitat
Original von Rainman
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Ok, woanders ist es halt Trumpf, keine neuen Themen zu eröffnen
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silikon is nur fürs bad hat mer ir ma gesacht
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Zwischen A-Säule und Spritzwand/Radkasten nur geklebt? Sie an...
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Zitat
Original von Dr.Mabuse
Ok, woanders ist es halt Trumpf, keine neuen Themen zu eröffnenHier auch, wenn es das Thema nicht schonmal gibt
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Zitat
Original von Joey_A
silikon is nur fürs bad hat mer ir ma gesachtGenau, oder die Maier nehmen das!
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Ich fänds mal interessant zu wissen, welche Kante mit der Undichtigkeit gemeint ist.
Vielleicht kommts ja durch den Scheibenrahmen der Frontscheibe rein und sieht nur so aus, als wärs aus dem beschriebenen Bereich?
Ansonsten sollte man wegen Rostgefahr (Essig-Säure?) kein Silikon nehmen, sondern wenn dann Karosseriedichtmasse zur Nahtabdichtung. -
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Ich kenn das Problem auch, mir kommts so vor als würde es oben an der A-Säule runterlaufen und dann unten reindrücken.
Allerdings passiert das nur bei sehr starkem Regen oder viel Wind.
Und bei längeren Regenfahrten kommt da schon einiges an Wasser rein.
Vermute mal, dass es an der Abdichtung der A-Säule liegt, die Kante außen. -
jedenfalls habe ich erstmal alle Teppiche, Dämmatten etc raus um zu sehen wo es reinkommt und um nicht für Dauerfeuchtigkeit zu sorgen.
Kann man ins Bodenblech einen "Ablauf" bohren? Mir sagte mal jemand vor 20 Jahren, das wäre bei Wasser im Wagen besser als ewig feucht zu haben.Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber meiner ist auch kein 1+ Vorzeige-Oldie sondern ein "Nutzfahrzeug"