Wassereinbruch hinter den Radläufen

  • Hai :winker:


    Wenn es nur eine Undichtheit ist Abdichten :verwirrter:wenn es Rost ist( Radschalen etz.) Pappen ab- u. Schweißen.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Zitat

    Original von Pemsel
    Hai :winker:


    Wenn es nur eine Undichtheit ist Abdichten :verwirrter:wenn es Rost ist( Radschalen etz.) Pappen ab- u. Schweißen.
    Gruß
    Dieter


    Rost ist nicht zu sehen. Das Wasser zieht sich durch den Spalt zwischen Spritzwand/Radhaus und A-Säule.
    Da ist er glaube ich ab werk nur geklebt und wird nicht geschweißt. Na ja, meiner ist ohnehin schon x-Mal wieder aufgebaut worden bei Bj. 84

  • Zitat

    Original von Joey_A
    silikon is nur fürs bad hat mer ir ma gesacht :verwirrt:


    Genau, :top: oder die Maier nehmen das! :verwirrter:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich fänds mal interessant zu wissen, welche Kante mit der Undichtigkeit gemeint ist.


    Vielleicht kommts ja durch den Scheibenrahmen der Frontscheibe rein und sieht nur so aus, als wärs aus dem beschriebenen Bereich?
    Ansonsten sollte man wegen Rostgefahr (Essig-Säure?) kein Silikon nehmen, sondern wenn dann Karosseriedichtmasse zur Nahtabdichtung.

  • Ich kenn das Problem auch, mir kommts so vor als würde es oben an der A-Säule runterlaufen und dann unten reindrücken.
    Allerdings passiert das nur bei sehr starkem Regen oder viel Wind.
    Und bei längeren Regenfahrten kommt da schon einiges an Wasser rein.
    Vermute mal, dass es an der Abdichtung der A-Säule liegt, die Kante außen.

  • jedenfalls habe ich erstmal alle Teppiche, Dämmatten etc raus um zu sehen wo es reinkommt und um nicht für Dauerfeuchtigkeit zu sorgen.
    Kann man ins Bodenblech einen "Ablauf" bohren? Mir sagte mal jemand vor 20 Jahren, das wäre bei Wasser im Wagen besser als ewig feucht zu haben.


    Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber meiner ist auch kein 1+ Vorzeige-Oldie sondern ein "Nutzfahrzeug"