Motoren, wie teuer sollten se sein!

  • @Deli
    Ich erwarte überhaupt nicht das du das verstehst. Aber irgendwann musst auch du mal die Teile kaufen die du momentan noch hast. dann verstehst du es.


    Denn die Frage war doch was ein regenerierter Motor kostet. Nicht was Teile kosten. Ich gehe halt davon aus was einer ausgeben müsste der die Teile nicht vorrätig hat wie du oder meiner einer. Ausserdem ist auch mal ein Kurbelgehäuse verschlissen und muss zumindest regeneriert werden(kostet auch was). Das reinigen/Sandstrahlen ist auch nicht kostenlos.



    @heckmann
    der Rest ist noch nicht mal Arbeitslohn.
    Meines erachtens benötigt man um einen Rohmotor zu bauen auch noch Kurbelgehäuse Schwungscheibe Keilriemenscheibe Köpfe(nur mal die grossen Teile). Ein Regenerierer kann auch keine gebrauchten Schrauben/Muttern verwenden.


    Ich weiss nun nicht was man anliefern muss bei den Regenerierern.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • :grinser:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Da ist er wieder: [EBAY]110106483664[/EBAY] vom Hobbyhändler. 259 Euro Sofortkauf. Und wieder die gleichen Bilder mit den schönen rostigen Schrauben anstatt Stehbolzen.

  • jawohl das ist er!!! also jetzt leute wer traut sich kauft und kann mir berichten??? :zwinkerer: naja ich habe mir heute nen eigenen fertig gemacht läuft :top: und war auch billiger, da ich den ganzem misst ja da habe... aber wie gesagt interessieren würde es mich schon ob oder ob nicht. grüßle robert

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant