Mobile.de / autoscout24.de

  • Mmhh der 312er...schöööön aber sind die 13000 realistisch?

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Für mich ein kleiner Blender.
    Ist mir vor Monaten schon aufgefallen, denn alle Auto's die der verkauft, haben entweder <100km runter oder haben eine soooooo "dramatische" Leidensgeschichte.
    Denke da stimmt was nicht.

  • der hatte schon ganz andere Autos zum Verkauf zB. 1.3er Irmscher, 313er, Melkus RS1000. Ich glaubte der hatte zur Wende das richtige Näschen und das Geld dazu. Bei den Trabis sieht man ja, das es wirklich die letzten waren, die sicherlich vom Werk in die Abstellkammer gewandert sind, denn das sind ja die 601er mit 1.1er Bodengruppe

  • und wo erkent man das die 601er mit 1.1er Bodengruppe ist

  • Am für den hintenliegenden Tank vorbereiteten Bodenblech und den Entlüftungsöffnungen innen.

  • Was ist denn nicht mehr original??


    Im Moment bin ich immer mehr am Überlegen mir eine Murmel zuzulegen da ich seit paar Monaten ne 2 Garage habe ^^ Wichtig wäre mir nur eine Karosse die blechmäßig gesund ist bzw keine Großbaustellen hat....und die Inneneinrichtung müßte auch passend sein.


    Optisch würde ich den natürlich Original machen/lassen also keine 601 Blinker,Felgen,Armaturen usw gegen 26ps Motor+Tripodeantrieb hätt ich nix,auch 2Kreisbremse Duplex und im Motorraum nicht sichtbare EBZA würd mich nicht stören.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Flügelemblem, Radkappen, Spiegel,Zierleisten,Türverkleidungen, Sitzbezüge,Tastenschalter,Zündspulen, Heizungsbanane sind nur die Dinge, die mir beim flüchtigen Drüberschauen aufgefallen sind. Alles relativ leicht zurückzurüsten - wenn man hat. ;)


    Einen P50 Bj. 59 , wo du nix an der Karosse machen musst... :thumbup: also, wenn er nicht schon mal gemacht wurde, wirst du so etwas sicherlich nicht, und wenn, dann nicht zu einem kleinen Preis finden. ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hab von einem 500er für 500€ hier auf der Insel gehört soll schon mal gemacht sein,und wegen Altersgründen verkauft werden muß ich mir mal ankucken..

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Sooo schlecht sieht der gar nicht aus. Blöd nur, das der nicht von 1960 sein kann... Außer mit ner E-Karosse.


    Meiner Meinung nach einer der schönsten Farbkombinationen außen/innen beim 500er.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Kann aber keine E-Karosse sein, da beim 500er die E-Karossen dem ursprünglichen BJ. entsprachen (da gabs ne richtige Halde) und nicht durcheinander, wie beim 601. Denk mal an den 60er mit 60er E-Karosse von 1966....
    Erst viel später wurden dann auch 601er Karossen verwendet, aber mit großer Sicherheit keine /2 oder 600er Karossen.

  • Na dann halt wieder mal ein getürkter. Ist in guter Gesellschaft, werden ja immer mehr...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Unabhängig von getürk/ungetürkt, ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht absolut ok?

  • P50/1 wurde doch bis 1962 gebaut was ist denn jetzt so falsch an dem Wagen?vieleicht wurde das /1 nur vergessen??


    Der Preis ist nicht günstig jedoch wenn die Murmel optisch,techisch&blechmäßig dasteht wie versprochen nicht zu viel,jedenfalls würde ich so eine Murmel bestimmt nicht für 1500€ oder so hergeben!Es steht ja auch nahezu Originalzustand und nicht z.b Zustand exakt wie original vom Band gerollt...


    Was mir auch langsam auf den Keks geht hier:
    Mir fällt auch immer wieder auf das grade bei den Murmeln jedes noch so kleine Detail in den Himmel gehoben und zerissen wird wenn es nicht 100% stimmt :rolleyes: Sicher 601Geraffel wie Felgen,A-Bretter,Lenkrad,Sitze,Schalter usw müssen nicht sein aber aus Sachen wie ne Sonnenblende oder Zierleiste nicht exakt zum Baujahr passen muß man auch keinen Skandal machen.


    Die Autos sind alle mindestens knapp 50Jahre alt(P60 Bj 64)und da fehlen eben mal Sachen und es sind auch keine Schatzanlagen wie ein 300SL Flügeltürer


    Wenn ihr den Anspruch habt einen 500er/600er schraubengenau bis ins Letzte Detail original wiederherzustellen-Ok!
    Aber meckert doch nicht jedesmal wenn ne Murmel von anderen das nicht erfüllt.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Hier gehts um eine Grundsatzentscheidung. (Der Punkt am Satzende ist wörtlich zu nehmen.)


    Es ist kein 60er Baujahr. 60 hat es die Karosse mit der Innenausstattung und der Lackierung nicht gegeben.


    Details: Bis 1/61 Wischerarme nach links, hier Wischerarme nach rechts. Damit Wischermotor im Motorraum, somit sogenannte SW II Karosse. diese wurde ab 1/61 produziert. Daher auch die schmalen Sitze drinne, 60 müssen die Dicken rein. 1960 2 Farbenlackierung mit geschwungenen Zierleisten.


    Das hat alles nichts mit dem einen oder anderen verbauten Teil zu tun. Es kann kein 60er Baujahr sein. Wenn 61 dagestanden hätte, OK. 1960 geht aber definitiv nicht.


    Also ist was faul. Und das lieber diskutiert als dann bei der vielleicht mal anstehenden Bewertung auf einen Treffen die böse Überraschung kommt: Viel Geld bezahlt für ein schönes Fahrzeug was dann aber optisch doch nur ein Blender war und mit original nix zu tun hat.


    Wie gesagt, es ist nicht der erste und bei weitem nicht der einzige mit getürkter Karosse. Ich hab auf der Suche nach guten 58er oder 59er Baujahren viel zu sehen bekommen. Bestimmt an 25% der Fahrzeuge war nur noch die FIN original...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:



  • Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • auch wenns nen schöner wagen is, der preis wär mir einfach zu fett :zungeaus: