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Aha, Eintragungen sind bei 07er Kennzeichen nicht notwendig. Wieder was gelernt!
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Dieses bunte Kübel-Gerät stand vor Jahren mal in MD bei der OMMMA - auf dem AUSSTELLUNGSgelände...
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Der stand schon richtig dort. Da sollte doch der Tatra 8x8 drüberfahren.
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Da das Fahrzeug bei einer 07er Zulassung keine Betriebserlaubnis hat, sind Eintragungen nicht notwendig. Jedoch ist es fraglich, ob man mit so einem Umbau überhaupt in den Besitz des 07er Kennzeichens kommen kann bzw. darf. Die Gesetzeslage verlangt einen überdurchschnittlichen Originalzustand. Ein nachträglicher Umbau ist illegal. Jedoch fährt hier in meinem Landkreis ein Opel aus den 70ern rum, der am Boden kratzt und Funken schlägt und in diesem Zustand die 07er Zulassung bekommen hat.
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07er oder H-Kennzeichenabnahmen sind das Gleiche, beides §23 StVZO, also gelten da die gleichen Maßstäbe in puncto Originalität. Das mit den Eintragungen an sich stimmt, braucht er nicht, allerdings darf der Zustand nach der Abnahme sich eigentlich auch nicht ändern. Wenn in diesem Zustand die Abnahme erfolgte wäre es ok, nachträglich darf nix gemacht werden.
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Naja, ganz so ist es dann doch nicht....
Erstmal ist ein 07er Kennzeichen natürlich nicht das gleiche wie eins mit nem H, man braucht zb kein spezielles Gutachten das einen erhaltungswürdigen Zustand attestiert. Fahrzeugpapiere im üblichen Sinne gibt es auch nicht, weshalb auch Eintragungen so ne Sache sind.
ABER: Der Gesetzgeber geht grundsätzlich davon aus, das jedes Fahrzeug auf deutschen Straßen verkehrstauglich ist.
Sollte ein Trachtenträger daran Zweifeln, hat er die Möglichkeit eine Zwangsvorführung bei einem Sachverständigen anzuordnen. Stellt dieser fest, das sich das Fahrzeug eben nicht in einem verkehrstauglichem Zustand befindet, fängts an mit ner Mängelkarte und endet mit Zwangsstilllegung und der Eimer fährt nichtmal mehr auf eigener Achse vom Hof. In dem Fall ist die 07er Zulassung auch futsch. Wer die Kosten für den ganzen Kram tragen darf dürfte wohl auch klar sein.Dann zu dem Satz "...kann sofort wieder auf 07er zugelassen werden..."
Ja, richtig, kann - muß aber nicht. Bei der Ummeldung kann der Sachbearbeiter durchaus auf einem aktuellen Nachweis über die Verkehrssicherheit bestehen. Dank Leuten mit der Einstellung "mit 07er hab ich Narrenfreiheit" ist das auch immer wahrscheinlicher, die Anforderungen sind doch genau wegen solcher Kisten immer weiter erhöht worden und deshalb ist doch seit Jahren immer wieder im Gespräch, die Wechselkennzeichen ganz abzuschaffen.Und zum Preis: Ok, freie Marktwirtschaft
Chrom
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Könnte sich mal einer Diesen Hier anschauen falls er noch da ist ?
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weder funktioniert der Link nicht oder er ist verkauft
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vorhin hat er noch gefunzt.....
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Dann ist der wagen wohl heute verkauft worden
Schade eigentlich.
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Schade war das nicht! Sollte da wirklich ein "echter" und "guter" 50PSer drin gewesen sein, verkauft der den nicht für 200.
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Gerade eben entdeckt.
Finde das man sich ihn ruhig mal anschauen kann da er auch nur 150 VHB ist.
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Für das Geld macht man da sicher nichts falsch. 87 war`s mit der Rostanfälligkeit noch nicht schlimm, die sind erfahrungsgemäß oft recht gut beisammen. Die Bilder sagen zwar nicht viel, man sieht halt nur die rostigen Türunterkanten und den Rost unter den hintern Kotflügeln unter den Heckleuchten. Wenn es da schon braun ist, ist auch noch mehr. Aber wie geagt, für 150VHB ist es ein gutes Angebot. Wäre allein die Innenausstattung und das unzerbohrte A.-Brett wert.
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Die Innenausstattung hatte ich dabei auch im Visier =)
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Der sieht zwar recht gut aus, aber von '75 is der nicht, oder?
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Nein, die Karosse ist nach 1984 produziert, sicher eine E-Karosse. Wenn ich die FIN richtig sehe, steht da sogar ein E davor.
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Nach den inneren Türöffnern zu urteilen sogar nach Mitte 1988.
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Gut, dann lass ich die Fingers davon.
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