Mobile.de / autoscout24.de

  • Hallo zusammen,


    musste leider ma ein neues Thema starten, da ich mit einem Arbeitskollegen über folgendes gestolpert bin und den Autoscout-Fred gab´s noch nicht....


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bonv2gbamnor




    kennt jemand diesen Trabi?


    Viele Grüße :winker:


    Olli

  • :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
    Einfach der Hammer!!!!!!!
    Also ich weiß nich wem der gehört
    :laola:

  • also ich kannte bis jetzt nur die Heckansicht...aber geil die Karre! as zum sammlen (wenn man kohle hätte) :grinsi:

  • der war mal in irgendner tuning-zeitung... weiß aber grad nich welche...


    und gerade das heck find ich pottenhässlich...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Joa, das Heck gefällt mich auch ni! Der Rest is sehr schick! Und die Schmidt Felgen gefallen mir sowieso! Könnt ich mir beim Audi auch vorstellen :)


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • hab den Bericht in der Tuning oder Autotuning gelesen, was mir da schon aufgefallen ist, war der nicht mal rot und stand vor 4-5 Jahren schonmal zum verkauf, nur damals war er nich ganz so "edel", hatte aber nen tuning-motor (glaub 60PS und glaub auch für "nur" 6000€). Oder täusch ich mich da?
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:


    PS: Hab ihn bei Stahlpappe auf der Seite gefunden, hoffe er hat nichts dagegen.
    http://www.stahlpappe.com/foto_11-itt-zwickau-2004_4_26.html

  • Nochmal zum Heck:


    Geschmack hin oder her, das geht mal so garnich - zumindest nich für son Showfahrzeug. Kofferraumklappe und neues Heck passen von der Form überhaupt nicht zusammen. Das passt auch so garnicht zum sonst doch recht stimmigen Gesamten. Entweder wird der Grund für diesen Makel ein ewiges Geheimnis bleiben, oder man sollte, wenn man mit dem Gedanken spielt das Fzg zu erwerben, mal ganz genau schauen was sonst noch so nicht passt. Und das mein ich nicht nur rein optisch.
    Auch würde ich mal ganz genau schauen was und auch wie alles eingetragen ist. Im Zweifel mal mit dem Ding zum [lexicon]TÜV[/lexicon].


    Das ganze muß auch garnix bedeuten, ich will das Ding auch garnicht madig machen. Nur klingeln bei mir, wenn ich sowas seh, sämtliche Alarmglocken...


    Chrom

  • Mal ganz abgesehen das er den zu diesen Preis niemals los werden wird :verwirrt:

  • Ach das weiß man nie! Vielleicht sieht grad son Ölscheich ne Autoscoutwerbung und klickt genau die Pappe an! :schlaplach:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • :top: genau, der hatte mal ne andere Farbe, und wurde nicht in BTF umgebaut :zwinkerer:


    wobei der Preis wirklich der Hammer ist - guckt mal, wieviel ein 1980er Ferrari kostet... und, der sollte um einiges schneller sein :raser: :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wer hatten den nun umgebaut, also das "Grundgerüst"? bzw. wo nur interessehalber
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:

  • soooo teuer find ich das gar ni... nen 65er ford mustang mit ohne dach im zustand 2 gibts erst ab 18000,-


    ich glaub manche leute sammeln alle ersatzteilrechnungen, kassenzettel und tankbelege und rechen danach den etwaigen verkaufswert zusammen... :doof:

  • Also ich hab keine Ahnung, wie ihr mögliche Preise errechnet, ich find knapp 15.000,- VHB vollkommen iO.


    Das heißt natürlich nicht, das JEDER Trabi 15.000 wet ist - aber das ist ja auch nicht irgendeiner.


    Nu wollen wir uns doch mal nich alle als Gutachter aufspielen, besonders wenn die meißten (mich eingeschlossen) das Ding nur von Bildchen kennen. Abgesehen davon gibts doch nen aktuelles WGA, sagt was von 22.500,- Euro.


    Gut, das mag etwas geschönt sein und beim Verkauf erzielt man seltenst den ermittelten Wert, aber 14.irgendwas ist ja auch wohl DEUTLICH von 22.500 weg.


    Man könnte sich also ruhig an Fakten halten anstatt zu glauben und zu meinen :zwinkerer:


    Obs wer kauft is natürlich noch mal ne andere Sache, aber wenn man schon über den Wert spricht....


    Na und was es für das Geld sonst noch alles schöne gäbe? Was hat das damit zu tun was zB ne Einbauküche, nen Smart oder nen Hubschrauber kostet? Irgendwie doch ne ganz andere Baustelle...


    Chrom

  • Ich bin zwar auch kein staatl. gepr. Gutachter aber ich behaupte einfach mal das man für 15 Scheine nen besseren Trabant bekommt, denn dieser hat eigentlich nicht wirklich was besonderes was den Preis rechtfertigt, meine persönliche Meinung. Was mir ganz gut gefällt ist die Sattlerarbeit, aber ansonsten. Ok er ist gechopt,gezogen,Felgen,Fahrwerk aber er hat nichts vergoldet,nicht wirklich was verchromt,hat noch nen Orgimotor und der Lack ist auch nichts dickes. Gutachten hin oder her, wenn jemand was verkauft dann sollte man den Preis auch eher realistisch ansetzen. Ich hab zu meinem auch nen Gutachten von damals noch ca 20000 DM, allerdings noch mit Orginal Motor und Getriebe und glaub auch hinten ohne Scheibenbremse.Also schätz ich jetzt den Wert mal auf 13500 Eur. Wenn ich den jetzt für die Hälfte verkaufen würde denk ich mal ich würde keinen Käufer finden und wenn doch hätte ich dabei noch nen gutes Geschäft gemacht.

  • Das Auto hat ein gewisser Mike aus Nordhausen gebaut! Damals hatte die Pappe fast jedes Jahr neuen Lack drauf warum auch immer! Wurde vor Jahren nach BTF verkauft und der Rest steht ja in der Anzeige! Hab irgentwo noch alte Fotos wie das Teil früher mal aussah! Zum Preis :lach: