YoungTimer-Zulassung

  • Hi Leute, ich hab heute von jemandem gehört, das es nicht nur eine Oldtimer, sondern auch eine Youngtimer Zulassung geben soll. Wie sieht das aus, gibt es sowas? Das Fahrzeug soll dann angeblich nicht unbedingt im Orginalzustand sein müssen und braucht nur 20 Jahre alt sein. Dazu gäbe es trotzdem steuerliche vergünstigungen.


    Gibt es sowas? Wenn ja ... was bringt mir das und was kostet es mich erstmal?

  • Nein, sowas gibts nicht. Leider.


    Da hat sicher jemand die Sache mit dem roten 07er-Sammler-Kennzeichen mißverstanden. Bis zum 28.02.2007 gab es das für Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren.
    Aber seit 01.03.2007 gilt auch dafür die 30-Jahres-Regelung. Wurde angehoben, weil zuviel Mißbrauch getrieben wurde.
    Und weil man an die Steuern für Altautos 'ran will, die dem Staat so natürlich mehr Einnahmen bringen als mit 07er.