Wie schwer geht Bremstrommel abzuziehen?

  • ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme damit .- siehe hier:
    Bremstrommel abnehmen


    ich kann dir nur empfehlen das du es mit einem Abzieher oder Abziehkralle versuchst .


    viele Grüße


    Stefan

  • Nicht nur versuchen. Ohne Abzieher geht es garnicht, bei der Ausführung. :zungeaus:
    Das steht aber woanders schon gaaaanz oft. :top:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Ja, einen Abzieher habe ich (hat drei Arme und kann niergendwo angesetzt werden). In meinem Reparaturbuch ist so ein runder Abzieher für die Nabe. Kann man so etwas käuflich erwerben? Wenn ja wo? Mittlerweile habe ich schon 15 Stunden mit meiner Vorderradbremstrommel verbracht. Die Verzweiflung prägt mein Gesicht!


    Die Achsmutter ging ja ganz leicht ab, aber wie schaffe ich das mit dem Rest? Kann man Nabe und Bremstrommel nicht gemeinsam rausziehen?


    Hat jemand Erfahrung damit,was passiert, wenn man mittels eines Abschleppseiles einen ziehenden PKW an die Bremstrommel bzw. Nabe hängt?


    Gibt es Fälle, wo man eine Bremstrommel nicht abbekommen hat?

  • Hör auf, weiter herumzuexperimentieren, du tust dir keinen Gefallen damit.
    Guck regelmäßig bei Ebucht rein und ersteiger dir den Abzieher.
    Die Nabe bekommst du nur MIT Trommel und dem RICHTIGEN Abzieher ab. :zwinkerer:


    Abschleppseil? Ziehender PKW?
    Damit kippst du dein Auto max. von den Böcken.... :lach:

  • Hallo,


    wäre der Abzieher bei Ebucht 120098678194 der Richtige? Was darf so etwas ungefär kosten?

  • Ja, der geht, besser finde ich persönlich aber die Glocke (170092253132 oben im Bild) oder 200091067029 rechts im Bild.

  • Ich hab für die Glocke einen Zwanziger bezahlt. Denke das dürfte der Schnitt sein. Du kannst Glück haben und preiswerter kaufen oder auch weit mehr löhnen, wenn es sich für Dich lohnt.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -