Sportlenkrad "Rallye Trabant"

  • Es handelt sich um das Lenkrad aus Kolin, das man schon zu DDR-Zeiten für den Trabant
    kaufen konnte. Ich habe noch so eins in einer alten IFA-Werkstatt augestöbert.
    Ich finde keine KTA-Nummer. Weiß jemand, wo die steht oder wie sie lauten muss?
    Wenn es wirklich keine gab, wie war es dann im DDR-Brief früher einzutragen, machte das
    ggf. die Volkspolizei oder konnte man es so verwenden?


    Wenn jemand eine DDR- oder BRD-Eintragung als Scan für mich hätte, wäre ich dankbar!


    Mein Lenkrad muss vor '89 benutzt worden sein, danach wahrscheinlich nicht mehr. Es war
    sehr staubig, das Gummi der Prallplatte ist ziemlich hart und in der Werkstatt nach der
    Wende kein Betrieb mehr.


    Ich hab einige ältere Postings gefunden - vielleicht gibt es ja Neuigkeiten dazu ...


    Vielen Dank im voraus.

  • ich glaub da gibts was zum download bei der homepage von trabiteam löbau-zittau


    mfg.roberto :winker:

  • Es kann keine KTA-Nummer geben, weil der Zulassungsantrag vom KTA
    abgelehnt wurde....


    das die Dinger früher trotzdem gefahren wurden ist die eine Sache.... das TÜVer sie heute trotzdem eintragen die andere.....

  • Bitte nach Tuning Verschieben

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hallo


    Ich hatte das Lenkrad auch eingetragen bekommen,das geht ohne KTA nummer genauso.Ich hatte keine KTA drin.Da wird halt nur der Durchmesser eingetragen usw.......


    Ich hatte auch ne (ABE) für das teil,in Deutsch und Tschechisch.Die hatte ich von jemanden hier aus dem Forum bekommen.
    Die ganzen Papiere gingen an den Käufer meines Trabis,er ist auch hier im forum angemeldet.Er hat nen Dicken ordner voll mit allen möglichen an ABEs usw............


    Mfg.Roberto :winker:

  • geh ich recht in der Annahme, dass die Räder schon damals
    "schwarz" gefahren wurden?


    Kann man sich ja kaum vorstellen ... ich werd' nochmal den
    Herrn vom IFA-Vertrieb fragen. Vielleicht fällt dem ja noch
    ein, wie das seinerzeit gegangen ist.
    Der hatte schon den Tipp, einfach einsetzen. Es steht ja
    Trabant darauf - wer soll gegen die Nutzung was sagen.


    OK, könnte man ja machen. Aber ich hätte es lieber
    "offiziell". Wer weiß, wozu's gut ist.