Retro- & Rattenstyle - heute & früher

  • Wobei ich ja uA in diesem Thread gelernt hab, das es falsch ist "Retro-Trabi" in die Begriffe Retro und Trabi zu zerlegen. Nen Retrotrabi scheint ein eigenständiges Ding zu sein, möglichst tief, mit Dachgarten der samt Zubehör ne reine Dekofunktion hat, irgendwo ein paar Karos, gern genommen sind auch Aufkleber alter amerikanischer Firmen (76, STP, Moon etc) - sowas halt. Wobei all das wohl kaum als zeitgenössisch zu bezeichnen ist :lach:
    Wobei die Grenzen auch noch verschwimmen. Ist das ganze schick = Retro, nich ganz so ordentlich = Ratte, und Oldschool wird da auch noch begrifflich eingebunden.


    Also unterliegt ein Retrotrabi wenn er denn einer sein will, ein ziemlich genauem Regelwerk - das blöderweise niemand so genau kennt :verwirrter:


    Und nu nich gleich an die Decke gehen - mein Geschreibsel ist doch garnich so bierernst gemeint :zwinkerer:
    Kann sich ja jeder selbst denken ob und wenn dann wieviel Wahrheit dahinter steckt :top:


    Also mein Trabi is kein Retro, ist ein Oldschool-crossover-postretro-rock'n'roll-designratcar-slowrace-psychodelic-trabi, - kurz Voodoopappe, sieht man doch :top:


    Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()

  • @ Chrom:


    :top: :top:



    :lach: :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Auf jeden Fall ist der Retro-Style einfach nur der Gegensatz zu den sonst eher üblichen Spoilermonstern!


    Tunning 1A ohne GFK!!! :grinsi:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • :top: Sasch !


    seh ick auch so , ick will mein jetzt auch auf retro umbauen

  • @Danny76...is das zufällig auch Deiner????


    PS: hab ich im Netz gefunden.... :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Nu haben wir ja was fürs "Vorher-Nachher"-Thema :grinser:


    Da sieht man erstma,was Du alles geändert hast,wenn man den jetzt mal sieht. :top:

  • Die Streifen kommen wohl langsam in Mode? :grinser:


    (Diesmal hab ichs selbst geknippst-gestern in Zwickau) :zwinkerer:

  • Alles klar...werd mich mal schlau machen,was es da alles für möglichkeiten gibt.Danke für den Tip :eismen:

  • hab mir die fotos mal alle angeschaut un die wenigen fahrzeuge die hier retro sind wären snydman und 16vpappe


    weil 1.1 auf 601 retro getrimmt


    alles andere sieht immer noch nach klassischen tuning aus


    weil wenn ihr von retro sprecht müsste ja nen


    p50/60 auf p70 oder älter getrimmt werden


    601 auf p50/60


    1.1 auf 601 oder p50/60 dies würde retr entsprechen ( neu auf alt gemacht )



    oder :hä:

  • Ich denk mal jeder definiert retro anders für sich.
    Retro ist einfach was altes was wieder aufkommt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Anne
    Retro ist einfach was altes was wieder aufkommt.


    Das dachte ich auch mal. Aber demnach wäre das Fahren eines Trabis ansich schon Retro, genauso als würde ich ne Trainingsjacke aus den 70ern tragen.
    Trabifahren ist vermutlich auch Retro, der Trabi dann aber nicht zwingend ein Retrotrabi. :verwirrter:
    So ganz hab ich das auch noch nich kapiert, aber ich arbeite daran :lach:


    Chrom