Retro- & Rattenstyle - heute & früher

  • Man beachte aber,wie lange ER sich so "Jung" hält :staun:


    PS.: @Trabirider.....is LEIDER nicht meiner :traurig:


    Is ja auch GEIL!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Zitat

    Original von TOOM-5
    Is das noch Retro,oder was is es eurer Meinung nach?


    Durchaus. Für mich schon. Solche Lufthutzen hat's ja bei den Muscle-Cars auch gegeben ebenso wie die "76"- oder "STP"-Sticker.


    Also was Ihr hier so auf die Räder stellt :staun: :respekt:


    Meiner war auch retro trotz Bj. 84. Leider hab ich keine Fotos vom Endzustand. (In der Rubrik Treffen bin ich auf der Suche danach.) Das ist ja das Schöne am Trabi, dass sich die Form über die Jahrzehnte dieselbe - schöne - geblieben ist. Einfach ein paar Anbauteile verändern - und fertig ist der Old School Look. Ob nun tiefergelegt wird oder nicht, spielt keine Rolle. Kann man machen - steht dem Auto - muß man aber nicht.
    @TOOM-5 zum letzten Foto: Schön und gelungen - zumindest außen. Innen erkenne ich PUR-Kopfstützen und -Lenkrad.

  • Hab da wieder mal was gefunden......is vom 8.ITT in Zwickau :zwinkerer:


    @Danny76....kann es sein,dass es Deiner is/war (der 65er) ,denn der Trabi hat Berliner 07er Kennzeichen :verwirrt: :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Huhu :winker:


    Bin noch neu hier, aber schon ein bissl länger im trabantforum.
    Nun bin ich auch im Pappenforum vertreten;)


    Da mich das Thema Retro auch interessiert hier mal mein kleiner Stabswagen :)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/kazeQsmCiMIWAN1.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/3cROuemfyAa3TmY.JPG]
    Die Bilder sind beim Oldtimertreffen in Hartmannsdorf entstanden.

  • na als retro würde ich das nicht bezeichnen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ob das ein Retro is weis ich nich:)
    Ich interessiere mich nur für Retro bzw. das altern auf die 60er Jahre.


    Meiner solll halt eben ein bissl an die 60er erinnern (klar die B-Säule und die C-Säulenabdeckung u.a. sind nich 60er Jahre) aber so find ich ihn halt schön. :verwirrt:

  • @Wünsch......schöner Wagen und mit ein paar kleinen Veränderungen wirds auch en Retro :top:

  • Find den von Wünsch auch klasse, muss ja net immer hammertief sein. Die Details sind alle scheen gemacht...da muss man doch net glei dran rumnörgeln ( Anne).

  • @Zibbo...darf ich das Bild fürs 2. Video nehmen,BÜDDE? :eismen: :grinser:


    Sieht nämlich Super aus Dein Wagen :top:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Ich halte Wünsch seine Pappe sehr wohl für Retro. Ist alles eine Frage der Definition von Retro. Für mich ist Retro die Wiederkehr von schon mal dagewesenem. Da Wünsch versucht hat, auf die Optik der 60er bzw. 70er Jahre umzubauen, ist es Retro. Eine Tieferlegung muß nicht dazugehören, weil ich mich nicht erinnern kann, das in den 60er und 70er Jahren Trabis reihenweise tiefergelegt durch die DDR fuhren. Wobei man sagen muß, das das ganze mit einer Tieferlegung kombiniert, eine bessere Wirkung erreicht. Finde abschließend gesagt, das meiner auch in die Retro-Fraktion gehört.

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

    Einmal editiert, zuletzt von 16Vau-Pappe ()

  • Erstmal danke für die vielen Komplimente. :winker:


    Naja viele sagen ,dass Retro eben meist auch mit Tieferlegung verbunden is.
    Aber ich find, dass das nich unbedingt sein muss.


    Aber... was is dann eigentlich Oldschool :verwirrter:

  • ich habe auch noch ein bild von einem ganz seltenen trabi. im Buch (aus dem ich es abkopiet hab) steht: Dieser trabi ist ein teilweise zum 601 mutierter 600 der aus dem werk stammt

  • Zitat

    Original von trabi-hans
    ich habe auch noch ein bild von einem ganz seltenen trabi. im Buch (aus dem ich es abkopiet hab) steht: Dieser trabi ist ein teilweise zum 601 mutierter 600 der aus dem werk stammt


    DER soll aus dem Werk stammen? :ohnemich: Das ist der Eigenbau-Zwitter vom Uli Danz!
    Gehört in die Kalenderkuriositätenecke.

  • Zitat

    Original von trabi-hans
    ich habe auch noch ein bild von einem ganz seltenen trabi. im Buch (aus dem ich es abkopiet hab) steht: Dieser trabi ist ein teilweise zum 601 mutierter 600 der aus dem werk stammt



    kennt jemand den besitzer diese gefährts?