Retro- & Rattenstyle - heute & früher

  • zählt meiner ooch noch unter retro? :hä:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • naja, is ja nur die frontstoßstange... die war für lau, sieht geil aus und hat ooch noch ne kleene geschicht: is nämlich ne Heckstoßstange vom Peugeot 106. quasi ne doppelte verdrehung, wenn man se vorn annen P601 schraubt... :verwirrt: :hä: :lach:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()

  • Naja..eben de Stoßstange,der "Böse Blick" an den Lampenringen und de Tönungsfolie haben an nem Retro nu rein garnix zu suchen :zwinkerer:
    Die Heckstoßstange an Deinem schon,denn wenn ich richtig schau,is das ne originale Runde,oder?? :zwinkerer:

  • jawoll... war auch eher nur als scherz gemeint, weil außer lack und heckstange is da nich viel retro... :zungeaus:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • :winker:
    Was macht bei Euch denn ein Retro aus???Habt Ihr da bestimmte Kriterien?
    Meine damit auch alle "Nichtretrofans" :zwinkerer:
    Denn schließlich gibts ja verschiedene Ansichten :winker:

  • hmm.. also meiner meinung nach kann man retro mit einem wort beschreiben: alt! und unter anderem:


    1) schööön tief
    2) negativ-sturz hinten (nich zu extrem)
    3) viiieel chrom
    4) lack in weichen, erdigen mattfarben (oder ne two-tone dies früher ma gab :lach:)
    5)karodach (pflicht!)
    6) dachgepäckträger mit alten flohmarktkoffern druff
    7) nich erforderlich, aber sehr nices extra: bronzefarbene volltönung :top:


    so, ich duck mich schon mal, weil jeder hat da ja seine anderen ansichten... :winker:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Zitat

    7) nich erforderlich, aber sehr nices extra: bronzefarbene volltönung


    :hä:
    Retros haben doch keine Tönung,sondern sind NATURBLOND :zwinkerer: :grinser:

  • schon... mein ja auch nich so ne finstere spiegelfolie... is eher so was durchsichtiges mit leichtem hellbraun-stich. und das ringsrum -> sieht aus als ob immer die sonne scheint...
    hab da n bild von nem alten woody, der hat das... kann ich bei gelegenheit ma einscannen und posten...


    mfG da StefaN


    PS: is übrigens ne volltönung, die auch legal is... weil se unter 20% verdunklungsgrad hat...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Woodys sind auch genial :top:


    Aber zeig mal en Bild :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Warum is Korodach Pflicht?
    Weil einer damit angefangen hat müssens alle haben?


    Lasst euch mal selbst was einfallen! Immer das Gleiche

  • Würde eher sagen,TIEF is Pflicht und gegebenen Falls schicke Felgen :grinser:


    @smithers....hast wohl schlechte Laune :hmm:

  • wieso tief?? muss doch nich sein, aber siehr schöner aus und gehört ja irgendwie dazu!


    Retro oldschool hesit doch alt, alte schule und das sagt doch schon alles!


    @ toom: smithers hat keine schlechte laune, er ist so!!

  • @Drehschieber....haste mal Bilder von dem Braunen aus eurem Club und Deinem Kombi? :eismen:
    Find die beiden echt :top: :eismen:


    Irgendwann hats ja mal mit den Retropappen angefangen und mich interessiert auch,wie de ERSTEN Versuche aussahen(z.B. siehe bei Danny's 3 Bildern :zwinkerer:) :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • retro is bei mir wenn das auto anähnelt an damals mit neuer technik verbunden!



    Sobald Spoiler, andere Schürzen etz dranne sind ist es kein Retro mehr.


    desweiteren sollte er schon ein bissl tieferlegen sein als die artgenossen


    Dachgepäckträger ist schön, aber kein muss


    und ne schöne olle farbe ist glaube auch was. Also so wie meiner is schon mal kein Retro :grinser: (höhstens ne art Sport Retro)


    Das weitere Sprich Chrom und so gedöhns muss auf die Wagenfarbe abgepasst werden, weil es nicht bei jedem auto Schön aussieht :augendreh:


    PS: das ist meine persöhnliche Einstellung dazu :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()