Keilriemen defekt

  • Hi,
    weiß ist ne dumme Frage aber hatte heut nen Keilriemenschaden,so richtig schön mit etwas Nebel im Motorraum.:traurig:
    Habe den Keilriemen gewechselt etwas Öl in die Zylinder gegeben langsam den Motor durchgedreht und keine verdächtigen Geräusche festgestellt.Beim Probelauf ist mir auch nix aufgefallen,nun meine Frage:Kann ich weiterfahren oder sollte ich lieber Kolben und Zylinder wechseln zwecks der Sicherheit?:hä:




    Danke im voraus trabifreak78 :winker:

  • Zitat

    Original von trabifreak78
    Neeeeeeee bin ich nicht schön im vierten mit vierzig fünfzig getuckert:grinsi:


    Aua, so tiefe Drehzahlen würde ich keinem Motor antun - erst recht nich nen 2takter :verwirrter:

  • Wenn man keinen KR mehr hat schon...



    Wie lange biste denn ohne KR gefahren?
    Ansonsten, was nicht geklemmt hat brauchste nicht wechseln/bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Hi!


    Mir is mal bei 100 km/h der lüfter flöten gegangen, die mutter hatte sich gelöst und is davon geflogen, auf jeden fall hab ich dann halt langsamer gemacht, aber hat trotzdem noch ganz schön ausm motorraum gequalmt, bin aber so noch ca 5 km bis nach hause gefahrn, neuer lüfter ran und weiter gefahren, hatte keine probleme!


    Also getrost weiterfahren und beobachten :top:

  • au ja, damit hat ich auch schon Probleme. Mitten auf der Autobahn und allein in der Schweit.
    Naja, hab mir den nächsten LKW - Fahrer gesucht und mir n Spanngurt erbettelt. Ging auch zur Not. Musste nur hin und wieder mal anhalten und mir andere "Schnür-techniken" ausdenken. Denn wenn man mit der Drehzahl doch mal höher musste, ist das Ding jedesmal zur Seite weggefegt...

  • Hey, also hab ne längere Testfahrt gemacht und kein Probleme festgestellt.Ersatzkeilriemen ist schon wieder im Kofferraum :grinsi: !!!
    Danke euch nochmals wollt ja nur eure Meinung hören damit ich keine Fehler mach.
    Für eure Hilfe ein :eismen:


    Aber bei hundert KR wegfliegen ist schon heftig hoffe das passiert mir nicht
    mfg trabifreak