• Hallo, bin neu in der Trabi Szen! ;)


    So und nun meine Frage: Wo bekomme ich 2 Sportsitzt fürn Trabant 601s Kombi her???



    mfg


    McMElcher

  • ja beim tuninghandel!


    dann einfach BMW E30 konsolen bei bestellen, die passen ohne irgendwelche anderen arbeiten so rein( löcher passen genau aufeinander!)

  • Zitat

    Original von dgutschner
    ( löcher passen genau aufeinander!)


    Aber auch nur bei den geschraubten Sitzschienen


  • Die Frage is wohl ehr.was für sitze du haben willst.Vollschalen oder Halbschalen..gute gebrauchte findest du auch beim Autoverwerter..

  • melcher ich weis ned ich hab hier könig vollschalen und die sind superbequem hatte vorher welche vom crx halbschale und die waren nicht so bequem


    also kannste das mit dem halbschalen nicht verallgemeinern das die bequemer sind





    ein vorteil der halbschale ist das wwenn man sie abklappt man hinten besser einsteigen kann

  • HIER haste genug auswahl. kannst ja auch ma bei www.schrottplatz.de nachfragen. bei ebay hab ich ne komplette leder innenausstattung mit sportsitze fürn trabant 316 euro ersteigert. wenn man glück hat bekommt man gute sachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • türlee!! konsolen vom bmw e30 oder könig drunter und schon passt dat. ruf aber lieber vorher nochmal an (0172-6193640) ob de sitze wenigstens irgendne ne nummer haben (werden se schon), ansonsten wie immer einzelabnahme :winker:

  • Also ich hab mir vor einer Woche 2 Sitze aus nem Smart Fortwo vom Schrottplatz geholt. nach reichlicher begutachtung und Probesitzen musste ich feststellen:


    Solide verarbeitet, Seitenhalt ok, ca. 5cm schmäler als die originalen vom Trabbi (da kommt man wenigstens ohne anzuecken an den Handbremshebel ran! Kostenpunkt ca. 70€ mit Sitzschienen. Werde mir in der Firma meines Vertrauens noch 2 Adapter dafür Fräsen, dann sollte das hinhauen.


    Achtung für Leute die die selbe Idee haben: Der Fahrersitz ist nicht klappbar (nur Einstellbare Rückenlehne, Der Beifahrersitz ist NUR Klappbar (nix mit einstellen. Soll mir aber egal sein, mein neuer wird ein 2-Sitzer!