• Ist bestimmt für viele von euch hilfreich, doch immer mal im Netz `nen Vers-Vergleich machen.
    Meiner einer zahlt this year 197€ all inclusiv.
    Bedeutet:
    Zweitwagen,ganzes Jahr angemeldet,Haftpflicht70%,Regio R7,Typkl.10, SF3,
    Teilkasko 150 SB(!!!),Regio 6 Typkl.10
    Hierbei gibts keinen Cabrio-Aufschlag.(wegen des Verdecks)
    Hab ja `nen Kübel.
    Ach ja, incl. Unfall und Pannenhilfeschutzbrief für 9,85€
    Concordia Vers.
    Habe für meinen Erstwagen auch `ne günstigere Versicherung im Netz gefunden und spare ca.180€ zum Vorversicherer bei jährlicher Zahlung.
    Also:suchen und vergleichen spart bares Geld.
    In dem Sinne: Immer `n Schluck Sprit im Tank
    Euer Kübelman

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe den 2 Takter bei Dirct Line als Zweitwagen laufen und zahle im Jahr 99€uronen. Die Trabiversicherung gibts noch.
    Alex ist aber leider letztes Jahr im Alter von 51 Jahren plötzlich an
    Herzversagen gestorben. Die Kanzlei gibts aber weiterhin und die Trabiversicherung auch. Telefonnummer ist auch noch die selbige.
    Servus Alfred

  • Die Trabipolice war aber meiner Meinung nach nur für Leute, die über 25 waren und mind. 5 Jahre Fahrerfahrung hatten. Also in diesem Fall würde man da auch nur als Fahranfänger gewertet werden.


    Die DA direkt ist eine ziemlich günstige Direktversicherung und obwohl ich damals als Fahranfänger dort 210% hatte, lag ich immer noch weit unter anderen Versicherern wie HDI oder HUK. Hab damals 1150 DM im Jahr bezahlt und das auch nur das erste halbe Jahr da ich ab Januar schon das erste mal runtergestuft wurde.


    die Allianz versichert eigentlich nur dann günstig (im Regelfall 240% als Fahranfänger), wenn man schon mit irgendwas dort versichert ist. Das wird dann als Paket oder Familienversicherung gewertet. Die Allianz kostet dann im Schnitt nur unwesentlich mehr als andere Versicherungen und deren Pakete sind meist umfangreicher. Also mit Schutzbrief fürs Fahrzeug und so.


    Was das Versichern über Familienangehörige angeht. Naja, ich hab meine Punkte lieber allein abgefahren. Dann gibts auch im Schadensfall keinen Ärger mit der Mutti. Da ich meine Versicherung dann alle 3 Monate bezahlt habe war das dann auch immer noch bezahlbar. Außerdem konnte man bei Versicherungswechsel seine Punkte ohne Probs mitnehmen was bei Mitversicherung nicht immer so ohne weiteres geht. Außerdem fährt man da meist 3 Jahre zu 85%


    Übrigens, die billigste Internetversicherung dies gibt ist die www.ontos.de aber wer Wert auf einen Ansprechpartner und schnelle Regelung wie Dobbelkarte oder Zweitwagenanmeldung legt, ist da nicht so gut bedient.


    Ansich haben alle Versicherungen mitlerweile Onlinerechner. d.h. geh einfach hin und lass dir deine Beiträge fürs Fahrzeug gleichs ausrechnen. wirst schon sehen wie hoch die Unterschiede sind :schock:

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    Einmal editiert, zuletzt von Katie ()

  • Die Trabipolice war zum Zeitpunkt der Erscheinung wirklich günstig,
    nach dem Durcheinander vor ein paar Jahren ist sie aber nur noch ein Angebot unter vielen.


    Um solche Verträge mit festen Beiträgen habe ich mich noch nie gekümmert, aber was passiert mit den Versicherungseinstufungen im Falle eines Versicherungswechsels? Werden die Einstufungen trotz gleichbleibenden Betrages in der EDV gepflegt ?
    Was passiert im Worst-Case, d.h. zwei Schäden im Jahr ?
    Ist man dann nicht ganz schnell wieder raus aus dem Verein ?


    Also, ich bin ganz langweilig bei der Provinzial versichert und sehr zufrieden dort. Wenn ich durch eine Direktversicherung noch nicht einmal einen zweistelligen Betrag sparen kann, nutze ich doch die Vorteile, die eine Filiale bieten kann.


    Mit Schutzbriefen von Versicherungen ist das so ein Dingen.
    Sowas hatte ich mal, als die noch nicht so verbreitet waren. Nach einem Schaden legte ich das Kärtchen auf den Tisch des Abschleppunternehmens, der guckte, sagte "Kenne ich nicht" und wollte Bargeld.
    Dann bin ich so ca. sechs Wochen fast täglich damit beschätigt gewesen, mir dieses Geld wiederzuholen, aber der Kollege, der sich damit auskannte, war wahlweise "gerade nicht da", "zur Schulung ", "im Urlaub" " in vier Wochen wieder am Platz", jedenfalls blieb ich drauf sitzen.
    Daraufhin habe ich riguros ALLES beim HDI gekündigt, was ich so gefunden habe, und seitdem glückliches ADAC-Mitglied.
    Mag sein, daß auch da nicht alles rund läuft, aber als ich Hilfe brauchte,
    kam immer jemand, und Bargeld habe ich bei denen auch nie gebraucht. :top:

  • Hallo,
    und wieder hat der Bayer noch ein Schmankerl in der Hinterhand!!!
    Also, wer günstig in der Versicherung eingestuft werden will, der gehe zu seinem Versicherungsdealer. Ja richtig, sag ihm du schließt eine Lebensversicherung ab, aber nur wenn er einen 40% Vertrag rüberwachsen lässt.
    Jede Wette daß er mitmacht, denn an Lebensversicherungen ist die meiste Kohle gemacht. Autoversicherungen sind nur ein sehr mageres Zubrot und machen Arbeit.
    Servus Alfred

  • ist zwar prinzipiell nicht ganz falsch, aber mit ner 40,- € Rentenversicherung brauchste da nicht antreten.... ;)

  • Noch eine Idee ist die Oldtimerversicherung. Meiner ist Bj. 68 und kostet bei Axa 99,- im Jahr. Geht auch, wenn das Fahrzeug ganz normal angemeldet wird, also wird kein H-Kennzeichen benötigt.


    Beim ACE (wer???) kostet die Pannenhilfe incl. Schutzbrief!!! ca.51,-. Adresse gibt es im Internet. Die haben zwar nicht so viele Filialen, ich will aber auch nicht jeden Hausmeister in Pusemuckel bezahlen :zwinkerer:

  • Beitrag von schokocrossie ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallo,


    habe grad erfahren, daß die AXA Trabi-Police nur noch für Bestandskunden gilt. Für Neukunden nicht.
    Hat jemand eine Alternative? (Zweitwagen)

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Kommt aufs Baujahr an ... Oldtimerversicherung bei LVM, Zurich und co greift ab 25 Jahre altes KfZ immer mit 100 %. Preis für Autos habe ich aber nicht im Kopf. Nachdem Mutter und Vater sich von 2 auf ein Auto verkleinert haben, hat Mutter meinen Trabi mit 30 % versichert ... billiger geht es nicht. Ich hatte damals mit zweitwagen grade 85 % und musste über 100 € zahlen ... Ich bin immer Halter geblieben und Mutter wurde zum versicherungsnehmer ... machen aber inzwischen auch nicht mehr alle Konzerne oder nur mit idiotischen Aufschlägen ...

  • Und warum wohl?

  • @ Mossi: Weil die Autofahrer die melkende Kuh der Nation sind. Im ernst: das muss mit der Zahlungsmoral und den evtl. Kosten auf Zwangsstilllegung bzw. mit den Schadensquoten in dieser Form zu tun haben ...

  • Bei der Versicherung des 66er mußte ich OCC aber einige Male ziemlich auf die Füße treten.


    Positiv:
    Sie haben mir den zum Wiederherstellungswert gemäß Wertgutachten (von Jürgen Lisse) vollkaskoversichert - nicht nur zum Marktwert. Immerhin beträgt der Wiederherstellungswert das Zweieinhalbfache des Marktwertes. Nicht ganz billig der Vollkaskoschutz, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Kasko und Haftpflicht knapp 300€ pro Saison (8 Monate).


    Negativ:
    Ewige Bearbeitungszeiten - bis zum Ende der Saison 2012 lief der quasi nur auf "Doppelkarte" - sprich EVB. Dann waren sie im Oktober endlich soweit, wollten den Versicherungsschein aber "für mich verwahren" (schriftlicher O-Ton!!!) und eine grüne Auslandsversicherungskarte bekam ich auch nicht.



    Auf eine diesbezügliche Mail erhielt ich weder Empfangsbestätigung noch Antwort. Erst, als ich den Versicherungsschein und die grüne Karte nochmals mit Nachdruck per Fax verlangt habe, schickte man mir die Unterlagen zu.


    Und DAS finde ich schon mehr als merkwürdig...daß man seinen Versicherungsschein erst auf Nachfrage bekommt und die Versicherung den eigentlich einbehalten will, habe ich nie erlebt und halte es auch für ziemlich grenzwertig. Ich hätte ja außer dem Antrag und dessen Bestätigung nichts in der Hand gehabt.


    Achso - hinter OCC verbirgt sich die Provinzial, nur der Vollständigkeit halber... ;)


    TS Martin:
    Ich habe noch nie eine melkende Kuh gesehen...sieht sicher auch blöd aus, wenn die mit ihren Hufen versucht, am Euter der Kollegin zu zapfen... ;)

  • Ich hatte keinerlei Probleme um alle Unterlagen zu bekommen von OCC, Berabeitungzeit mit allem drumm und drann 2 Wochen. Beitrag ist natürlich um einiges höher (227€ incl. Vollkasko 4-10) als für den 70ziger bei der Zurich (100€ incl. Vollkasko 4-10).

  • Ich zahle für meine 85 Limo 14,89€ im Monat bei der DEVK (2. Wagen, 55%, Teilkasko ohne SB)