• und eine grüne Auslandsversicherungskarte bekam ich auch nicht.



    Auf eine diesbezügliche Mail erhielt ich weder Empfangsbestätigung noch Antwort. Erst, als ich den Versicherungsschein und die grüne Karte nochmals mit Nachdruck per Fax verlangt habe, schickte man mir die Unterlagen zu.

    Was willst auch mit einer grünen Karte??? In den wenigen Ländern wo die heute überhaupt noch gebraucht wird, fährst mit deinem Trabi sicher eh nicht hin. ;)

  • :keine_ahnung:

    Trau dich doch!


    Kannst mir aber trotzdem erklären warum du so nass auf die grüne Karte bist und wozu du die brauchst. Huk fragt übrigens ob man eine haben will, erklärt aber auch das im Normalfall keine benötigt wird. Aber das wirst sicher selber wissen, bist ja hier der allwissende Guru :thumbup:

  • Du machst dich immer unbeliebter... ständig nur am stänkern


    In manchen Ländern brauch man die grüne Karte nicht unbedingt bei der Einreise, aber z.B. wenn man einen Unfall hat. Das gilt glaube ich z.B. für Italien. Und in Bulgarien Polen und Rumänien muss man die grüne Karte haben!

  • Genau. Innerhalb der EU keine Pflicht, aber erleichter die Schadensabwicklung.
    Langsam glaube ich, dass schrotty zu sehr von seiner Wohngegend geprägt wurde. :puke:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @schrotty:
    Richtig - ich als allwissender Guru weiß schon lange, daß man die Karte nicht zwingend oder gar per Gesetz braucht. Aber sie erleichtert im Falle eines Unfalles die Sache ungemein - insbesondere, wenn man die Sprache des jeweiligen Landes nicht spricht. Außerdem gibt es auch im Ausland unwissende Dorfsheriffs.
    Und ich wohne nur einen Steinwurf von der tschechischen Grenze entfernt.

  • Hallo,


    die Huk24 hab ich auch und zahle rd. 74€ im Jahr als Zweitwagen.
    Allerdings - eine TK wollten sie mir nicht geben. Dafür wäre der Wert des Wagens zu niedrig... :doof:


    Ansonsten ist die Huk24 sehr komfortabel. Die grüne Karte habe ich mir wegen der Nähe zur tschechischen Grenze auch geben lassen. Von Nachteil ist die nie!



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • ich nehms dir nicht übel @Deluxe..ich klatsch sogar Beifall..wie Micha schon sagt..war nicht mehr auszuhalten. DANKE :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de