trabant 500 kombi bj 58

  • Wer kann mir helfen


    Ich brauch dringend infos oder Fotos zum Trabant 500 Kombi Bj.58 bis 60.
    Ich habe einen 58ér und komme nicht weiter.
    Wie muss es im Innenraum aussehen?
    Welches Kennzeichen kommt hinten dran?
    Welches Emblem kommt vorn dran?
    Fragen über Fragen
    Bitte helft mir weiter!?!?!?!?!


    Grüße Jensenmann

  • Empfehlenswert sind da folgende seiten
    http://www.original-trabant.de/ diese Seite verwaltet Mossi
    http://www.trabantserie.de/ ist die seite von icke

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ist wohl tatsächlich einer von 10 Nullserienwagen
    Laut Fahrzeugbrief ganz klar Baujahr 1958
    Danke für den Tip mit der Web Seite


    Gruß Jensenmann

  • Ich würde mir den Wagen gern mal ansehen, ich komme aus Northeim. Sind vielleicht 40km bis zu dir.


    Kann dir dann am Objekt sagen was falsch ist/fehlt.


    Ich glaube nicht an 1958, wahrscheinlich hast du die Erteilung der Betriebserlaubnis als Datum gesehen und nicht die Erstzulassung.

  • Die Fahrgestellnummer " 5000629" sagt eigendlich alles aus.
    Konnte es selbst kaum glauben...
    Nach einem Heckschaden wurde leider die Heckklappe mit Kennzeichenleuchte verbaut.
    Das möchte ich natürlich rückgängig machen.
    Dafür benötige ich aber Fotos oder Maßangaben für den Kennzeichenausschnitt für das Plexikennzeiche...

  • Deine FIN gehört zu einer Limousine und keinem Kombi.
    Geschichten zu irgendwelchen Baujahren kennen wir hier nun zur Genüge...
    Fotos, Bilder und vor allem meine Anwesenheit vor Ort können das Gegenteil beweisen. :zwinkerer:

  • @heckmann


    Der Traum ist nicht zerplatzt, denn die Daten sind aus dem originalbrief.
    Dass es eine Nummer ohne K am Ende ist hat mich auch gewundert, aber unter Fabrikat steht: " AWZ P50---Kombi"
    Hat man vielleicht bei den ersten Wagen noch kein K am Ende gehabt?

  • Moin Moin :winker: :winker: :winker:



    Herzlich willkommen im PappenForum :zwinkerer: Versuche doch einfach mal ein paar Bilder einzustellen damit alle staunen können was du da in der Garage hast.



    mfg Motte

  • @motte


    danke für den empfang...
    mir geht es nicht darum, daß irgendwer staunt.
    Mir geht es darum, diesen Wagen wieder zum laufen zu bringen.
    Bilder folgen am Wochenende (hab ich mehr Zeit)

  • Zitat aus Original-Trabant.de
    "1958 1750 Stück Liniousine , 10 Stück Kombi

    1958 F 50 0000 1-K Vorstellung P 50 Kombi Heckform analog P 70 "


    Sollten sie wirklich die Kombis zwischen die Limos gewürfelt haben?


    Das wäre ja dann wirklich ein Volltreffer :top:


    PS:

    Zitat

    Original von jensenmann
    mir geht es nicht darum, daß irgendwer staunt.
    Mir geht es darum, diesen Wagen wieder zum laufen zu bringen.


    Schau doch mal hier rein.http://www.p50.de/html/p50_kombi_1959.html
    oder http--http://www.trabi.dns2go.com-original-fotos-trabant5060-f-11-60-03_g.jpg der ist bei www.Original-Trabant.de zu finden.

  • Angenommen es ist so (was wirklich der Hammer wär)....
    Kurzer Test:
    Schau mal in den Innenraum welche Innenleuchte er hat (die Lange, oder mach davon auch mal ein Bild).
    Hat er Aluzierleisten auf den Kotis oder lackierte Leisten?
    Sieh nach der Motornummer.
    Wo sitzt das Zündschloß (ist es im A-Brett oder ist das Loch mit einer Kappe verschlossen oder sitzt es im Lenksäulenlager und das A-Brett hat kein Loch).


    Hat er diese Merkmale nicht, vergiß die Bilder :zwinkerer:


    Bin aber trotzdem neugierig :zwinkerer:


    (PS: Mir kam anfangs erst die Idee, das aus einer frühen Limo später mal ein Kombi wurde, daher meine Skepsis. Immerhin hatte Nr. 1 und 2 mit "K59" beginnende FIN`s und nicht mit "50". Es wär also sehr unwahrscheinlich, das die 10 Stück in die laufende Nummerierung gegangen wären, wo es doch im Grunde schon die Trennung von Limo und Kombi gab und die Nullserienkombis mit K5900011 gegannen. Das war im November 1959...)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()