Trabant Neuaufbau p 600K Bj 63

  • Ah... jetzt... ja!!! :brettvormkop: Sorry, aber heute ist ja Montag und irgendwie war mein Gehirn in meiner Mittagspause wohl mit anderen Sache beschäftigt! :verwirrter:

  • seid ihr zwillinge auf den fotos?

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • @Raven.......hoffe Der Trabi wird ein SaHNESTÜCK UND kein BRATWURSTVIDEO :zwinkerer: :grinsi: :grinsi:



    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit :top: :eismen:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • denke auch zumindest für mich


    als info auch wenn ich der originalfetischisten mich gleich verhaun werden



    projekt 601 schürze die hohe


    blinker geschlossen


    angeleyes (ich find die dinger einfach nur geil am trabn )
    [und hässlich an allem anderen]


    schwellerleisten


    geänderte projekt601 heckschürze


    wabutank und motor usw


    scheibenbremse (bei der leistung iss pflicht)


    ats classics 175 50 oder 60 jenachdem welche ich montiere


    ahzv



    alles da muss nur rein







    und nebenbei wird mein anhänger fertschgemacht nen heck von ner p50 limo (hab ich so bekommen und nix geschlachtet ) :bäh:

  • da haste dir aber was vorgenommen, würde gern das endprodukt deines schaffens sehen!


    also ich habe vor einem Jahr meine Schwalbe komplett restauriert und das war schon aufwendig!
    (weis nicht wie das funzt mit bildern einfügen, musste ma bei mir ins Profiel gucken)


    Aber wenn ich das hier sehe na DA.



    Viel Erfolg!!!!!! :top:

  • mazze ganz einfach wenn du schreibst ist da nen button dateianhänge :grinser:


    gg gugg mal unter verbesserungsvorschläge und da unter rubrik dann trägst dich da mit ein ( nur um raini zu ärgern )


    zur not schick mir die bilder per mail ich füge sie dir dann ein :winker:

  • Mahlzeit! hab im august mit etwa dem gleichen zustand angefangen und bein gerade beim pappen kleben! also theoretisch ist das auch ohne kompletten bodengruppentausch möglich!
    hab auch schweller und einstiege, sowie 60% geweih getauscht. a-säulen ca. 10cm gersetzt usw. hier mal nen paar bilder!
    wenn du noch fragen oder blechteile brauchst, hab noch paar teile zu liegen!

  • schmeis mal die telenummer per pn rüber :grinser:


    sodelle dazu zu sagen ist das die bodengruppe komplett hinüber ist


    fussbodenblech spritzwand zerfressen


    schweller komplett kaputt


    geweih mehrfach zerbröselt


    knotenbleche hinterer radkasten teilweise komplett weg


    doome bereits nach innen eingefallen oder gerissen nach oben


    kofferraumaschluß zur heckpartie zerfressen


    vordere radhäuser merhfach gerissen


    stoßstangenaufnahmen zerfressen


    querverteifung starker rostbefall


    gurtaufnahmen konntest mit der hand rausreissen


    spritzwand selber gerisssen durch den rostbefall und das verladen alleine


    heckschaden durch wahrscheinlichen unfall siehe ahzv und rücklichfassung rechts



    demzufolge müsste die komplette bodengruppe


    schweller
    geweih
    quertraverse
    radschalen vorn
    knotenbleche hinten( die wülste vor den radschalen hinten)
    doome ( die titten inner mitte) und äußere querlenkeraufnahmen
    heckblech sowie heckbodenblech


    erneuert werden sprich einmal die komplette bodengruppe in teilen gewechselt werden



    HAUPTPROBLEM:


    an was die neuen bleche schweissen wenn nichts verwertbares da ist?
    wo bekomme ich ne lehre für den rahmen her?
    geweihtauschen ist nicht sooo einfach wie hier immer beschrieben wird ( spurlage geradeauslauf usw usw)
    neue radläufe koplette zum erschwinglichen preis ?
    wie bitte die knotenbleche hinten samt den doomlagern tauschen bzw erstmal haben?



    Fazit: die kostenpreiswerteste und einfachste und meinnes wissens beste methode besteht hierbei nun die komplette bodengruppe zu tauschen
    von einem spender der mir lange zeit gute dienste geleistet hat und hier zum verkauf stand und keiner ihn wollte ?
    sorry wegschmeissen tuwe ich nach der langen suchzeit nicht meinen langegesuchten und gefundenen traum (naja im mom alptraum)
    601er gibt es wie sand am mehr und genug teile noch
    500/600ert teile leieder nicht mehr und immer teurer :traurig:

  • sodelle weiterer fortschrittsverlauf:


    vorden radhauser mehrfach gerissen erste gesehen dachdem die drahtbürstenflex ihren dienst versah



    fast alle schweißpunkte der radschalen vorn ausgebohrt


    vorbereitungen für die verrohrung damit sich wenigsten nun nichts mehr verzieht




    nächste schritte



    spritzwand unten lösen


    heckblech lösen


    den rest besorgt die flex gg

  • Also hut ab :hutmen:!ich habe meinen 4 jahre aufgebaut und der hatte auch ganz arge probleme weil er einen unfall hatte :uglyhammer: mit seinem dummen vorbesitzer!dann habe ich noch meine s51,meine Schwalbe und meine 150ES aufgebaut aber auch im reudigen zustand!aber deinen hätte ich nich mal mehr versucht!is schön das es echt noch leute für hoffnungslose fälle gibt :top:!viel spass und glück beim pimpen :roteaugen:!


    Ps:Schön weiter berichten :lach:!mfg aus dem Spreewald!!! :winker:

  • projektstatus




    R.I.P.


    aufgrund der tatsache das mein schweissen nicht mehr mitspielt muss ich das projekt so leid es mir auch tut fallen lassen


    weil ohne ihn kann ich es mir nicht mehr leisten ihn aufzubaun



    :heul: :heuli2: :heul:


    sollte sich an der situation nichts ändern steht der wartimotor samt adapterplatte zund gutachtenzum verkauf gegen gebot

  • Und wenn du ihn selbst schweisst? Braucht sicherlich Übung und ein wenig know-how, aber wenn du es gewissenhaft machst und weisst was du tust wirstdu den Trabi schon nicht vermurksen....
    Gruß,
    Freddy