doc wie heisst den dieses thema hier?
gg frage beantwortet ?
doc wie heisst den dieses thema hier?
gg frage beantwortet ?
Ah... jetzt... ja!!! Sorry, aber heute ist ja Montag und irgendwie war mein Gehirn in meiner Mittagspause wohl mit anderen Sache beschäftigt!
Da haste dir aber was vorgenommen. Viel Erfolg.
(Ich hab schon bessere aufm Schrott gesehen.)
mb ich bin lange hin und hergetiegert ud hab aber KEINE kombis gefunden die annähernd im umkreis von 200 km waren und bezahlbar also unter 800 euro
seid ihr zwillinge auf den fotos?
nee aber beide in radklammotten und die sind fast gleich und in den interessen bike und trabant auch hehe nur genetisch nicht
ps haste die schweller gefunden?
@Raven.......hoffe Der Trabi wird ein SaHNESTÜCK UND kein BRATWURSTVIDEO
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit
denke auch zumindest für mich
als info auch wenn ich der originalfetischisten mich gleich verhaun werden
projekt 601 schürze die hohe
blinker geschlossen
angeleyes (ich find die dinger einfach nur geil am trabn )
[und hässlich an allem anderen]
schwellerleisten
geänderte projekt601 heckschürze
wabutank und motor usw
scheibenbremse (bei der leistung iss pflicht)
ats classics 175 50 oder 60 jenachdem welche ich montiere
ahzv
alles da muss nur rein
und nebenbei wird mein anhänger fertschgemacht nen heck von ner p50 limo (hab ich so bekommen und nix geschlachtet )
Warum verhauen? lieber ordentlich aufgebaut als verschrottet
da haste dir aber was vorgenommen, würde gern das endprodukt deines schaffens sehen!
also ich habe vor einem Jahr meine Schwalbe komplett restauriert und das war schon aufwendig!
(weis nicht wie das funzt mit bildern einfügen, musste ma bei mir ins Profiel gucken)
Aber wenn ich das hier sehe na DA.
Viel Erfolg!!!!!!
mazze ganz einfach wenn du schreibst ist da nen button dateianhänge
gg gugg mal unter verbesserungsvorschläge und da unter rubrik dann trägst dich da mit ein ( nur um raini zu ärgern )
zur not schick mir die bilder per mail ich füge sie dir dann ein
Mahlzeit! hab im august mit etwa dem gleichen zustand angefangen und bein gerade beim pappen kleben! also theoretisch ist das auch ohne kompletten bodengruppentausch möglich!
hab auch schweller und einstiege, sowie 60% geweih getauscht. a-säulen ca. 10cm gersetzt usw. hier mal nen paar bilder!
wenn du noch fragen oder blechteile brauchst, hab noch paar teile zu liegen!
schmeis mal die telenummer per pn rüber
sodelle dazu zu sagen ist das die bodengruppe komplett hinüber ist
fussbodenblech spritzwand zerfressen
schweller komplett kaputt
geweih mehrfach zerbröselt
knotenbleche hinterer radkasten teilweise komplett weg
doome bereits nach innen eingefallen oder gerissen nach oben
kofferraumaschluß zur heckpartie zerfressen
vordere radhäuser merhfach gerissen
stoßstangenaufnahmen zerfressen
querverteifung starker rostbefall
gurtaufnahmen konntest mit der hand rausreissen
spritzwand selber gerisssen durch den rostbefall und das verladen alleine
heckschaden durch wahrscheinlichen unfall siehe ahzv und rücklichfassung rechts
demzufolge müsste die komplette bodengruppe
schweller
geweih
quertraverse
radschalen vorn
knotenbleche hinten( die wülste vor den radschalen hinten)
doome ( die titten inner mitte) und äußere querlenkeraufnahmen
heckblech sowie heckbodenblech
erneuert werden sprich einmal die komplette bodengruppe in teilen gewechselt werden
HAUPTPROBLEM:
an was die neuen bleche schweissen wenn nichts verwertbares da ist?
wo bekomme ich ne lehre für den rahmen her?
geweihtauschen ist nicht sooo einfach wie hier immer beschrieben wird ( spurlage geradeauslauf usw usw)
neue radläufe koplette zum erschwinglichen preis ?
wie bitte die knotenbleche hinten samt den doomlagern tauschen bzw erstmal haben?
Fazit: die kostenpreiswerteste und einfachste und meinnes wissens beste methode besteht hierbei nun die komplette bodengruppe zu tauschen
von einem spender der mir lange zeit gute dienste geleistet hat und hier zum verkauf stand und keiner ihn wollte ?
sorry wegschmeissen tuwe ich nach der langen suchzeit nicht meinen langegesuchten und gefundenen traum (naja im mom alptraum)
601er gibt es wie sand am mehr und genug teile noch
500/600ert teile leieder nicht mehr und immer teurer
sodelle weiterer fortschrittsverlauf:
vorden radhauser mehrfach gerissen erste gesehen dachdem die drahtbürstenflex ihren dienst versah
fast alle schweißpunkte der radschalen vorn ausgebohrt
vorbereitungen für die verrohrung damit sich wenigsten nun nichts mehr verzieht
nächste schritte
spritzwand unten lösen
heckblech lösen
den rest besorgt die flex gg
Also hut ab :hutmen:!ich habe meinen 4 jahre aufgebaut und der hatte auch ganz arge probleme weil er einen unfall hatte mit seinem dummen vorbesitzer!dann habe ich noch meine s51,meine Schwalbe und meine 150ES aufgebaut aber auch im reudigen zustand!aber deinen hätte ich nich mal mehr versucht!is schön das es echt noch leute für hoffnungslose fälle gibt !viel spass und glück beim pimpen :roteaugen:!
Ps:Schön weiter berichten !mfg aus dem Spreewald!!!
@ Raven: Leere mal dein Postfach!
sodelle smither hab ich gemacht
und hier mal nen planungsvorschlag wie er werden könnte
will nen art van entstehen lassen deswegen hinterer bereich wird nen große blechplatte aufgeschweissst und damit die fenster hinten geschlossen
projektstatus
R.I.P.
aufgrund der tatsache das mein schweissen nicht mehr mitspielt muss ich das projekt so leid es mir auch tut fallen lassen
weil ohne ihn kann ich es mir nicht mehr leisten ihn aufzubaun
:heul: :heuli2: :heul:
sollte sich an der situation nichts ändern steht der wartimotor samt adapterplatte zund gutachtenzum verkauf gegen gebot
Und wenn du ihn selbst schweisst? Braucht sicherlich Übung und ein wenig know-how, aber wenn du es gewissenhaft machst und weisst was du tust wirstdu den Trabi schon nicht vermurksen....
Gruß,
Freddy
hab in meiner garage kein drehstrom und leisten kann ich mir leider im mom auch kein gerät ...