Farbcode, Lack auf Wasserbasis

  • Ich will ein paar Kleinteile nachlackieren lassen, leider hab ich jetzt das Problem das hier Oben bei uns nichts auf Wasserbasis zu bekommen ist, weil keiner den Farbcode kennt. Und Kunstharz gibt es ja nicht mehr. Meine Frage ist deshalb, ob jemand von euch hier den Farbcode für Panamagrün auf Wasserbasis hat. Denn wenn ich diesen Code hab, kann es losgehen. Vielen Dank!!


    jo

  • Hi,
    Glaub nicht das dir da jemand helfen kann, den Farbcode auf Wasserbasis zu bekommen.Und wenn dann must du wenigsten's den Lackhersteller nennen. Sind doch nicht alle gleich die Mischformeln von Glasurit zu Standox z.B., oder ist dir das egal. Gute Lackierer haben ein Lesegerät wo der bestmögliche Farbcode ausgelesen werden kann, so wie auf'n Baumarkt, ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber die Geräte sind eben sehr kostenintensiv und hat nicht jede Lackiererei. Wieviel brauchste denn an Farbe, muss es denn umbedingt Wasserbasis sein.

  • Ich wollt nur ein paar Kleinteile wie Stoßstangen und Lampenringe nachlackieren lassen, also wenn irgend jemand hier nen Rest hat, was auch immer, würde mir das auch schon reichen.
    Vielen Dank erstmal.


    jo

  • Also, ich als Lackierer brauche kein Auslesegerät für Farben, desweiteren werden diese Geräte vom Lackhersteller gestellt und müssen nicht gekauft werden. Desweiteren hat jeder Lackhersteller sowie Lackierereien die Farbmischformeln für VOC Konforme Lacke egal ob auf Wasser oder VOC Unidecklack. Und wenn Du nicht weist wie Deine Farbe heißt dann guck auf www.Trabantserie.de

  • Hallo, JungPionier :winker:
    Du bist auf sein Thema nicht eingegangen, gib ihn den Farbcode, also die Formel für Panamagrün auf der Grundlage der neuen VOC Konforme Lacke, ich hätte sie gern für Gletscherblau. Mir reicht's wenn du mir dieTöne und die dazugehörige Menge schreibst, für 1 Liter Farbe auf Wasserbasis, nuancieren für mein "Zwerk" kann ich sie mir allein. Unser Lackhersteller hat die Formel nicht mehr im Programm.
    jo, ein halben Liter Panamagrün brauchste schon,vielleicht kann dir JungPionier helfen.


    Mfg Sigg

  • Okay, ich kümmer mich, kann aber dauern weil ich zu Zeit nicht Arbeite, gehe erst ab 02 April wieder arbeiten, bei meinem neuen Arbeitgeber und bei meinem derzeitigen Arbeitgeber kann ich nicht an den Rechner weil ich halt von der Arbeit freigestellt bin. aber im April bekommt ihr Sie von mir.



    MFg Jung

  • Danke, JungPionier
    Muss meine Kotflügel einblenden und das geht nun mal mit Basislack und Klarlack besser wenn ich nicht auf "Stoss" lackieren will. Wenn es nicht klappt mit deiner Formel ist auch nicht schlimm bekomm ich schon hin :top:. Bei Standox ist der Farbcode 2447 für Trabant-Pannamagrün.

  • @JungPionier wie siehts eigentlich aus es wurde ja vorgeschrieben das Lacke auf Wasserbassis hergestellt sein müssen Nun meine frage wie nachher das ergebniss aussieht?Kann mir nicht vorstellen das das was taugt!