Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Ich dachte Du bist vor mir mit Deinem auf der Straße.


    Wann bist du denn soweit?
    Meiner war letztens auch mal unterwegs....
    Das schwarze Ding ist u.a ein Grund warum länger am 1.1er nichts passiert ist :D


  • Ich will nächste Woche zur Achs- und Spurvermessung und dann mal ein paar ausgiebige Testfahrten machen. Wenn's gut läuft könnte ich vlt schon im Juni zur Abnahme.

  • Sooo Jungs.


    "Es" lebt. Es fährt, hat Tüv, und es geht gut voran!
    Zu verdanken hab ich das dem Herrn Sparka, nachdem ich hier schon mehrfach gute Sachen über ihn gelesen hab und auch schon im VR6 Kübel mitfahren durfte,hab ich ihm das ganze anvertraut.Und ich bin hochzufrieden!


    Natürlich gab es noch einige Sachen die geändert werden mussten.


    Vielen Dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben!
    Ein paar Sachen wie Innenraum, etwas Schalldämmung (das Ding dröhnt...), ne neue Software und so sind noch zu machen,aber das kommt mit der Zeit. Naja und irgendwann mal ne gescheite Farbe drauf.


    Bilder etc.folgen sehr bald!

  • Glückwunsch. ;)


    Ich hab bei meinem nur Bitumenmatten drin und es ist immer noch recht laut. Vorn sind der originale Teppich, nen billiger Teppich und ne dicke Fußmatte drin, so richtig dämmt das aber auch noch nicht. Aber ihr mit euren Viertaktern jammert ja eh auch nem anderen Niveau.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Zufrieden bin ich noch nicht, aber auf 'nem guten Weg.
    Habe unter der Motorhaube eine neue Dämmmatte, dann die originalen Dämmmatten unterm A-Brett an der Spritzwand, das Alubutyl an fast allen Wänden (von innen natürlich), das Fließ auf dem Fußboden und den braunen Originalteppich. Dazu noch die Hohlräume unten in den A-Säulen zugestopft, denn da kam der meiste Lärm durch. Jetzt will ich noch den Himmel und die Trennwand zum Kofferraum verkleiden und die Türinnenverkleidungen rein. Dann sollte es eigentlich genug sein.

  • Danke dir!


    Anbei mal ein paar Bilder, an sich nich viel neues.
    Das Armaturenbrett kommt richtig schick.
    Innenraum muss noch gemacht werden, Käfig richtig gepolstert und noch paar Kleinigkeiten.


    Lack kommt irgendwannmal, steht erstmal hinten an.


  • Oh ja, der ist ja innen wirklich noch völlig nackig. Da glaub ich Dir das der dröhnt wie Sau. Ich hatte meine erste Testfahrt auch so und das war nicht auszuhalten.


    Aber sonst steht er gut da. Wenn meiner die Abnahme geschafft hat und ich mal Zeit finde mein Lästerschwein (sorry: Schwesterlein) bei Nürnberg zu besuchen, komme ich mal rüber und stelle meinen daneben.

  • Geil. ;)


    Muss der lackiert werden? Ich würde denn eher noch etwas abmatten bzw. anpadden und fertig. Schnellere Wagen müssen nicht unbedingt glänzen. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Sieht doch sehr geil aus! Großes Lob :) Mit dem Lackieren würde ich mir auch genau überlegen, so wie er jetzt ist, sieht er richtig gut aus. Die Räder gefallen mir sehr gut, auch der Sturz ist genau richtig, nicht so absurt wie bei manch anderen...

  • Sieht super aus. Ich find den Lack super!!! Sieht aus wie ein typischer 601 in Gletscherblau der eben draußen am Straßenrand steht. Der perfekte Look für den "Wolf im Schafspelz".

  • Grüße, am Dach hab ich ja schon den Originalstoff kleben...


    Heute hab ich erstmal Polsterrung für den Käfig besorgt. Natürlich ausm Baumarkt vom Sanitärbedarf :D
    Und, da das Auto grad draußen steht, hab ich gesehn das es nicht wirklich dicht ist...Naja schaun wir mal wie morgen das Wetter ist,ich hoffe ich kann was machen.


    Der Lack bleibt erstmal so wie er ist. Sieht aber in echt schlimmer aus als auf den Bilder. Also nicht der Lack an sich, der ist trotz gerollt sehr schick, aber diverse Spuren von Nachbearbeitungen und von Lackierarbeiten in meiner Schrauberhalle ohne dass das Auto abgedeckt wurde...
    Egal, das Ding fährt.
    Evtl. kommt noch auf die Türen noch was drauf. Werbung von meinem Barbershop oder so.

  • Das mit dem nicht ganz dicht kenne ich. Außer an den Türdichtungen konnte ich bis jetzt nix finden aber die ganze Hütte schwimmt. :( Wenn sich da nix ändert bekommt er nen Regencape. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Das wollt ich gestern noch organisieren aber es gab nix..
    Ich hab unter den Zierleisten nichts drunter, ich denk da kommt schon was rein.

  • Aber die Kotflügel an sich sind doch angeklebt, oder? Ich habe unter meinen Zierleisten auch nichts. :(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Schon, aber für die Schrauben hab ich neue Löcher gebohrt. Und wenn das Wasser oben neben der Leiste steht wird sich das schon seinen Weg suchen...