Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Da derzeitig bei mir auch einige andere Projekte vorrang besitzen und Motivationsverlust für ein Fahrzeug mit Käfig vorliegt kann ich da nicht viel zusagen. Derzeit ist ein optimierter 1.3 Wartburgmotor verbaut. Das Projekt ruht seit 2-3 Jahren :(.

  • Jaja der Käfig...der Flankenschutz hats schon in sich :thumbup:


    Bei mir hatte auch erstmal (etwas ungewollt) der Alltags Turbo-Quattro Vorrang, der hat mit paar Probleme gemacht.

  • Wird auch mal Zeit. ;)
    Wie ist der derzeitige Stand bzw. was fehlt noch?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ja die Arbeit ;)


    zu machen sind:


    -Schaltung nochmal neu, die jetztige ist Schrott (danke nochmal dafür nach Chemnitz)
    -Elektrik komplett
    -Bremsdruckregelventil
    -Amaturenbrett fertig stellen
    -Kleinigkeiten wie Türen fertig stellen, innenraum hier und da
    -Metallabdeckung für Tank (wegen Brandschutz /Abschottung Fahrgastraum)
    -Gurte
    Und: TÜV :rolleyes:

  • Also Projektende 2015? :thumbup:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Was mir gerade auffällt: du willst die Schaltung weiter hinter verlegen? Dann kommst du doch der Handbremse in die Quere. Da würde vielleicht ein etwas gekröpfter Schalthebel besser sein, oder?
    Bevor ich jetzt die 100 Seiten hier durch schaue, was ist das für ein Käfig?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ja die muss weiter hinter, komm jetzt nur ran wenn ich mich nach vorne beuge.


    Käfig ist von Wiechers für den 601er mit div. Änderung, Flankenstreben gekürzt, Diagonalstrebe gekürzt, Zustazstreben auf die Dome durch die Spritzwand.

  • Am Armaturenbrett gings weiter:



    Hallgeber für Tacho ist auch drin. Normalerweise muss man ja die Tachowelle auftrennen und den Geber einsetzen...Zum Glück brauch ich die Welle an sich nicht mehr und kann den Geber so einfach am Ende anschrauben und unterm A-Brett verstecken. Und da ich keine Polowelle da hatte, einfach eine vom Trabant probiert: Und sie passt ohne Änderungen am Getriebe und am Geber. So könnts öfters laufen.

  • Grüß dich, gerne doch! Vor allem wenn du solche Fortschritte machst ;)


    Ziel ist im Moment: Er muss fahren! Optik ist zweitrangig.
    Die Felgen sind zugegeben eigentlich meine 2.Wahl. Wollte die Crono, aber die Ultraleggera sind leichter ^^
    Gurte sind auch da, 4 Punkt von Sparco.


  • Ein kleiner Fortschritt...evtl wirds ja dieses Jahr noch was ;)


    Vielen Dank an Robert für Unterstützung!