Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Oha, läuft ja immernoch das Projekt! Vlt wirste zusammen mit meinem P50 fertig :). Solche Haubenhalter könnte mans sich doch auch einfach selbst bauen mit Karosseriesplinten aus dem Großmodellbau und gedrehten Alu Bolzen oder nicht?! Zumal man die dann nur wenige mm überstehen hat.
    Aber ich seh schon das wird.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Klar läuft das noch ;)


    Ich denk die Splinte sind etwas dünn von der Drahtstärke her oder?
    Hast schon einen Termin wann deiner laufen soll?

  • Als kleinen Tip für die Beschriftung der Armaturen und Lämpchen kannst du dir son Plasteschildchendrucker besorgen. Gibts fürn schmalen Taler und dann die Namen drucken und Aufkleben. Hat man früher im Motorsport auch so gemacht und sieht etwas klassisch aus.


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Grüße! Danke für den Tippp, so wird das auch werden! Wollte eig. nur solche Aufkleber draufmachen, aber die Schildchen sind doch geiler.
    Evtl. kommt aber noch ne Folie auf die Platte weil sie ein paar Kratzer hat. Und irgendwas was nicht reflektiert. Die paar Gramm kann ich grade noch so mit reinnehmen :thumbup:


    Hast du dir eig. schon eine GFK-Heckklappe geholt?

  • Du könntest die Alu Armatur auchmit feinem Schmirgel "Bürsten" Sieht richtig gemacht echt nicht schlecht aus. Dann evtl. noch versiegeln. Lackieren oder noch eleganter Eloxieren. Geil ist natürlich auch Glasperlstrahlen und dann eloxieren.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Viele gute Ideen...mal gucken, entscheide ich Weihnachten.
    Heute ist die Heizung wieder rausgeflogen und ich hab mal die Massekabel angefertigt.


  • @ Manu


    Nein noch nicht . Die werd ich wohl anfang nächsten Jahres ordern. Bin noch bei den Bremsen und Uniballquerlenkern hängengeblieben ;)


    Tüftel
    schau mal die orangen Türgriffe in meiner Gallerie an die sind glasperlengestrahlt und eloxiert ( hab ich selbst gemacht). Ich würde das nicht wieder so machen. Eloxiert sieht am besten mit einer sauberen gedrehten oder polierten Fläche aus. (siehe mein Schaltknauf)
    Für das Amaturenrett kann ich Krumblelack o.ä. empfehlen .(siehe auch meine GAllerie :) . Der Oberhammer ist natürlich beflocken lassen. Das sieht richtig geil aus. ICh werr dmir evtl eins aus Kohle machen lassen.


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Uniball? Mehr Infos bitte!


    Leider ging in den Zwischentagen nicht wirklich viel...
    Aber immerhin ging es am Armaturenbrett und an den Sitzkonsolen weiter.
    Auch paar Samco's haben ihren Platz gefunden. Heizung ist wieder draußen.
    Sitzkonsolen sind auch fertig - zugegeben nicht sonderlich leicht, dafür haben sie mich nichts gekostet.
    Beim Platznehmen ist dann aufgefallen, dass die Schaltung viel zu weit vorne sitzt. Muss nochmal komplett überarbeitet werden, ebenso das Schaltgestänge.
    Gebaut hat das ganze derselbe der die Kotflügel verpfuscht hatte...Hat da wohl nen Zwerg zum anpassen reingesetzt.
    Bekomme jetzt wahrscheinlich ein anderes Schaltgestänge was bereits in einigen anderen Fahrzeugen bestens funktioniert.


  • Manu hat doch ne 601 VA, da gehts doch relativ easy auf Uni umzubauen..."Wenn" man Zeit hat,stimmts Manu?

  • JA die Zeit
    Die Uniballgeschichte für deinen sollte auch gehen
    Am Beispiel des Corsal Seite 97 unten rechts
    http://www.timms-autoteile.de/cat/timms-02.pdf


    Wenn du ne Motorsportabnahme machst (musst du mit den Sitzen sowiso) sollte das auch kein Problem sein
    Die Sitze scheinen weit vorn zu sein. Ich hatte meine locker 15cm weiter hinten und da ging das gerade so


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Sitzposition passt, Sitze hoch genug und Abstand zum Lenkrad auch ok.


    Naja das mit Uniball kommt irgendwann vllt.mal, mich intressiert mehr ein Stabi an der HA...

  • Hallo, ist der Ölkühler an dieser Stelle nicht ungünstig? So strömt doch kaum Luft durch.
    Vielleicht hab ihr es ja schon im vorangegangenen behandelt dann vergiss es.


    Weiter so :thumbup:

  • Grüße,


    nein wurde noch nicht behandelt. Du meinst weil die Stoßstange davor sitzt? Die wird dementsprechen umgearbeitet.
    Brauch eh noch paar Einlässe an der Front für Kühlung/Belüftung.

  • Nein er meint die Verstebung die direkt hinterm Kühler ist. So gibt es einen Luftstau und der Kühler kann nicht genug Wärme an die Luft abgeben.
    Den musst du wohl nochn paar cm nach unten hängen . Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
    Wann soll er denn eigendl. fahren ?


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Oder hohlbohren dann gehts auch, ist die Frage was das an der Stabilität ändert, aber man könnte die strebe verstärken und trotzdem Löcher einbringen. Wenn der so tief hängt ist auch etwas doof oder?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Achso der Hilfsrahmen...Ja den Gedanken hatte ich auch schon, aber der Kühler steht unten unten oben leicht über und Platz ist auch etwas dazwischen, der Fahrtwind drückt die Wärme schon weg.
    Tiefer will ich nicht, wegen wegreißen und die Ölschläuche dann auch zu kurz werden könnten.


    Tja Zeitplan ist so ne Sachen. Fahren sollte er schon lange, aber da ich jetzt schon 1,5 Jahre woanders wohne und jedesmal 500km hin und zurück fahren muss und dazu noch immer nur nen knappen Tag Zeit hab was zu machen zieht sich das ganze ewig raus. Dazu kommt halt das ich ja vieles von jemand anders machen lassen wollte, der mir aber nur noch mehr Arbeit gemacht hat.


    Also es wird schon noch ne Weile dauern, leider kann ich hier in der "Wahlheimat" nicht wirklich was machen. Fahren soll er aber so schnell wie möglich ;)

  • Genau wie Manu es beschrieben hat meinte ich es. Da ich den gleich Kühler habe und bei mir auch vor dem Problem stehe wo baue ich ihn hin.

  • Musst aufpassen, habe den ohne die Schläuche bzw. deren Winkel angepasst, war im nachhinein ne knappe Sache...


    Welche Maschine gibts bei dir?