Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...
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Danke dir großer!
Meinst dass ist zuviel des Guten? Der wird dann auch richtig rangenommen, da hat die Brühe ja auch genug reserven, zumal der Kopf ja schon bissl mehr bearbeitet ist..
Aber wenn 10w40 reicht auch ok, dann kriegt der ABY das 60er, falls dass die Tage wirklich klappt. -
Also Liqui gibt für deinen Motor (wenn ich richtig geschaut habe) 10W40 oder als Leichtlauf 5W40 an. Der 60 er Wert steht für hohe Temperaturbeständigkeit des Öles und bedeutet ,dass das ÖL sehr spät "verkokt oder verbrennt" . Was für Turbomotoren mit Leistungserhöhung oder beschissener Technik (die alten 1,8T) nicht schlecht ist da der Lader immer ordentlich geschmiert wird. Es wird deinen Motor nicht zerstören aber ich denke du wirst diese Werte des Öle nicht brauchen. ABY?? du kaufst dir nen 20v turbo??
Grüße Manu
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Danke dir für die Info, wenn man den Preis der Suppe sieht nicht zu verachten.
Und ja, es wird ein 1.9 tdi aber erstmal genau checken den Wagen, ist ein "Universal" in laserrot.
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Da ich die Motoren inzwischen im Schlaf kenne. Im Winter ist das 10W ok. Im Sommer solltest du mindestens 15W oder wenn du sehr viel Vollgas fährst auch auf 20W60 gehen. Ist auf alle Fälle gesünder. Ich prophezeie dir, wenn du ihn mal etwas straff im Sommer fährst und hast das 10W drin, wirst du Probleme mit dem Öldruck bekommen.
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Gibt doch kaum geilere Motoren.
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War auch eher ironisch, was will ich mit nem Diesel...
Nur meine Madam hält nichts von nem 5-ender Turbo, ich soll mir was neueres kaufen..
Aber es gibt bei den neuen Modell einfach nur scheiße, ein Avant mit Quattro, nem ordentlichen Benziner und dazu Handschaltung, außer dem RS4 gibts da rein garnichts... -
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Auspuff so dicht am Tank ? und was sagt der TÜV dazu ? sonnst is schon Schick geworden
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Wollt ich auch schon sagen, oder kommt da nochn Hitzeblech zwischen?
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Keine Angst Jungs, da kommen noch mehere Hitzeschutzbleche/ Folien an den U-Boden, liegen schon bereit. Evtl bei den kritischen Teilen noch Hitzeschutzband, aber vorher muss wie gesagt der Auspuff nochmal überarbeitet werden.
Als nächstes steht noch großes Ausmessen an, es fehlen noch einige Schläuche im Motorraum.Zitatsonnst is schon Schick geworden
Danke!
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Na siehste, hat der Beierfeld-Trip doch was bewirkt... schick schick
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Ja, hat was gebracht Aber ich hatte ja eh vor was zu machen.
Wo ich am wenigsten lust drauf hab ist das anpassen der Türen, Spalmaße schneiden etc...
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Hätte ich auch Spundus davor, einmal verkantet... Hatten wir ja grad zwei Beispiele, wie's nicht aussehen soll
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Ja das sollte lieber nicht passieren...naja ich bau den ja zum fahren, nicht das er beim Schönheitswettbewerb gewinnen soll
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moin Manu
sehe ich da weise Farbe vom Federbein abblätternIch würde den Auspuff zur Seite Rauskommen lassen. Du hast nur Ärger mit dem versauten Heck und die Stinkerrei zieht dir so in den Innenraum . Nur so als Tip
Aber sonst net schlacht
Grüße Manu
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Ich hab schon drauf gewartet
Ja das ist noch der selbe scheiß wie anfangs, nur dass ich die Farbe zur Hälfte schon runtergekratzt habe um die richtig zu lackieren.
Nur im Moment sind andere Dinge wichter als die Farbe vom FederbeinMeinste echt dass der 4T auch so saut? beim 2 Takter versteh ichs ja...
Und Rohr zur Seite hat ja fast jederMfg Manuel
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