Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Hi hmm okay dann weiß ich schon mal wie ich anfangen kann .. die Halbschale passt halt bei mir net rein bzw. nur unter Druck da diese ja auf beiden Seiten rausschaut oder wie .. ;( .. ich glaub muß mal nen Bild machen dann weißt was ich meine ... wie willst denn deine Verbreiterung machen? Mit Dreiecken oder wie? Gruß

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • Ob das aber die Beste Variante mit den Schalen ist kann ich dir nicht sagen...
    Gibt da bestimmt noch andere Varianten ;)

  • Denk wir werden schon ne Lösung finden .. :) .. warum müssen wir denn au immer so breite Felgen fahren .. :freude:

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • Gestern war Weinachten...


    Für die Limo gabs nen neuen Vorschaller und die Nebler;
    Für den 83er ein neues Lenkrad (mal eins ohne Risse oder irgendwas);
    für den 73er nen grauen Dichtgummi für die Heckklappe und neue Zierringe.


    Das andre "Zeugs"..erstmal fürs Lager...leider hat die Stoßi unten ne Delle...sollte aber auch nicht das problem sein..
    Danke nochmal an Robert und Sepp!!


    Leider fehlt bei dem Grill noch ein so ein Verbinder von den Streben...wer einen über hat kann sich gerne melden.


  • Hab die Zierringe vorhin gleich mal probiert....
    Leider passen die (noch) nicht auf meine Felgen drauf.
    Aber gut siehts trotzdem aus.



    Fürn 83er gibts noch paar Teile:



    Und für die Limo:


  • schicke Teile,das Wochenende war ja echt wie Weihnachten für Dich,schicke Teile,vorallem der original Grill mit Flügelzeichen,bin grad bissl neidich :whistling:

  • Na mal sehn erstmal bissl polieren und fein machen.
    Muss jetzt aber selber mal bissl pranzen...die Radzieringe und das Flügelzeichen sind im übrigen neu :lach:

  • Halt die Sachen alle ja in Ehren. Vorallem das Lenkrad, das ist aus meinem ersten Trabi, den ich zum 18ten bekommen habe.... ;)

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Sodele; heute gabs was feines...Werksneu und unbefüllt.
    Da ich aber meinen 73er heute abgemeldet habe steht sie evtl zum verkauf...


  • heute:"Bestandsaufnahme" 83er Uni


    Das schmuckstück hab ich heute erstmal aus einem "außenlager" zu mir geholt.
    Von einem Nachbar wurde mir gesagt das das Auto ein absolutes Kurzstreckenfahrzeug war (hab den aus 1. hand von nem älteren herrn hier ausm Ort).
    Auspuff total angerostet (vermute wegen kondesnwasser) und die Innenausstattung dafür jungfräulich.
    Es sind diverse Sachen zu amchen aber das ganze Hält sich in Grenzen.
    Hier mal ein paar Bilder...im Motorraum hab ich schon paar Teile zum saubermachen etc. ausgebaut...





    Morgen ( eig. heute...) wird erstmal mit viel Wasser der grobe dreck runtergespült und alles etwas gereinigt.
    Lenkrad muss noch getauscht werden und die Stoßstangen und paar anbauteile gehn wahrscheinlich zum Lacker...

  • öhm...öhm...mal sehn vllt schaff ichs mal was fertig zu stellen...
    Jetzt kommen erstmal selten geworde Bilder bei mir: ich bau was zusammen :thumbup:


    Hab den Motorraumn vom 83er auf Vorderman gebracht...
    Viele Teile erneuert:


    -Luftfilter
    -Keilriemen
    -Zündkerzen
    -Sprileitung
    -Zünkerzen wieder auf groß umgebaut
    -Benzhahn gereinigt
    -Neue! Schallschutzmatte und neue Klammern rein
    -Neue Zündkabel und Stecker
    -Ansaugschnorchel
    -Spannband vom Lüfterrad
    -Sprit ;)


    Hier ein paar Bilder vom bauen..:
    komischer weiße waren die Lima; die riemenscheibe der KW und alle anderen Teile an der Stellen sehr stark korrodiert...


    vorher:




    nachher:



    Dann kam ein kleiner schwapps öl in die Zylinder; paar mal von Hand durchgedreht und dann starten:


    http://www.youtube.com/watch?v=6ggRsBQVYlg


    Lief wie ein Bienchen; standgas absolut super gehalten; Klingt super rund und gut der Motor, was man im Video leider nicht so gut hört.
    Auspuff klingt sehr scheppernd; wird noch komplett ab Krümmer ersetzt.


    Bremse muss ich auch noch nachgucken.


    Ich denk heute werds ich dann schaffen den mal zu waschen ^^
    Kommentare sind gerne erwünscht dass ich dann neue Bilder einstellen kann :thumbup:


    Mfg

  • na dann ab zum Tüv mit dem guten Stück und dann auf Pokaljagt in der Originalklasse gehn :thumbup:

  • Ja finde auch echt ein sehr sehr schöneß stück und klingt echt Traumhaft gut :) :thumbsup:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • mal sehn wie er mit neuem Auspuff klingt :-)
    Evtl. gibts da heute noch n viedeo davon...will aber net zuviel versprechen ^^




    Also zum Auspuff anbauen bin ich nich gekommen...aber alles erstmal zusammengetragen.
    Dafür gabs mal ne feine Wäsche mit Auto-Shampoo und vieeel Wasser...was da für dreck draufwar...


    vorher/ nachher:



    Kleines Sammelsorium..

    Poliert wird aber erst kurz vom Tüv da noch dieses und jenes gebaut werden muss.



    Der Nachschaller hat ne Prägung von 81 und der Vorschaller von 82...passt also ganz gut.
    Natürlich alles Neu.