Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Sry muss in meinen Augen mal ne dumme Frage stellen:
    Wie nennt sich die Hebebühne die "Trabant" benutzt und wie wird sie Betrieben (mit Strom wenn ja mit Starkstrom)


    Gruß und Danke
    schon mal

    Gruß der Christian :thumbsup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • :thumbsup:



    @ Fussel


    Das ist eine DDR Scherenbühne,hat ne 16A Kupplung dran.
    Typ kann ich morgen mal gucken.

  • Hey danke dir für die Antwort brauchst nicht nach dem Typ zuschauen.
    Wollte halt nur die bezeichnung Wissen weil es ja keine normale ist.


    Schönen Abend noch

    Gruß der Christian :thumbsup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Und wieder paar Bilder.
    Motor ist drin; nur der letzte Halter ist noch nich ganz fertig.
    Abstüzungen auf den Domen sind auch fast fertig; nur noch fertig anschweißen.


  • Na feini, schaut doch echt gut aus!!! Finde nur, dass eine Nockenwelle zu wenig auf dem Motor sitz :thumbsup:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • dann bring deinen 16V ran :thumbsup:


    nun isses endlich soweit :thumbsup:


  • So da ich nicht schrauben kann ohne mir irgendwelche körperteile abzufrieren ghets nur langsam voran...
    Aber ein neues Spielzeug für den 1.1er hab ich schon :thumbup:


  • @ Trabant Hi ich muß kurz einhaken wie du das mit dem Halter gemacht hast für den Motor? Wie kriegst du denn da dann die Lima und die anderen Anbauteile dran? Weil mach ja au den Motor rein und hab mir deinen Halter ja schon angeschaut aber weiß net woran ich den am Motor befestigen soll da ja keine Löcher mehr da sind? Oder hast du das mit den Limalöchern verbunden?

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • Sehr gute Arbeit, vorallem die Anbindung zwischen Stoßdämpferdom und Käfig gefällt mir. :thumbsup: Gehst du durch die Spritzwand oder hast du dort Stahlplatten angeschraubt? Mir steht das nächsten Monat noch bevor.


    PappenCrisi: Die 1,6er Polorümpfe haben unten 4 Bohrungen, wo der Motorenhalter angeschraubt werden kann. Der Orginale 1,6er Limahalter wird dann einfach eingekürzt, und die Lima wie am 1,3 gespannt. Oder brauchst du die Servopumpe?

  • Nat. durch die Spritzwand dirket auf den Frontbügel vom Käfig.


    Der Halter vorne ist bei mir so gebaut das die ori. Lima wieder ohne Änderungen passt.
    Bilder davon kommen gleich; meine kamera ist noch unterwegs...

  • Hi alles klar das wäre super danke schon mal vorab...


    Isnogud: ja Servopumpe brauch ich da ich Servo vom Skoda verbauen will


    Gruß Chris

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • Danke, ich wollte je 2 Stahlplatten gegeneinander schrauben, das ich nicht durch die Spritzwand muß. Die Löcher könnten ein Problem bei Regen werden, deine Lösung dürfte im Ernstfall aber deutlich stabiler sein.


    PappenCrisi: Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

  • Hmm das klingt so das es mit der Servo net funktioniert ?( .. weißt du da mehr? Weil hab mein altes Lenkgetriebe nemme.. :S

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • Das wollte ich dich eh mal fragen warum du das verscheuert hast...wollts ja erst kaufen hab aber schon 2.


    Servo geht auf jeden Fall; bin auch schon einen damit gefahren...aber ich bin der Meinung dass sie nur Spielerei ist und im Trabi nicht notwendig.
    Weiterhin braucht die Pumpe eh nur Leistung und macht mehr Gewicht :lach:

  • PappenCrisi: Nein keine Angst, ich habe mich damit noch nie richtig beschäftigt, da das orginale Lenkgetriebe mir vom Verhalten her sehr gut gefällt.
    Habe es mir gerade mal bei Ebay angesehen, passen den die Spurstangenköpfe? Ansonsten sollte es möglich sein.

  • Hi ah so okay na dann ... ob die Spurstangenköpfe passen weiss ich noch nicht aber ich denke eher nicht .. muß ich mal schauen wie ich das anpassen kann ..


    Trabant: weil ich die Servo vom Skoda einbauen werde daher hab ich des verkauft.. :)

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • Kannst ja mal im Trabiforum Little fragen; der hat ne Servo drin.


    Hier mal den Halter von Vorne:



    Und paar Bilder die heute entstanden sind...musste meinen 73er rausholen weil wirn kleines Video für nen Geburtstag drehen wollten.



    Und achja...ich hab endlich ne ordentliche Kamera ;)

  • Hi alles klar danke für die Bilder .. du hast aber dann keine Servopumpe oder? Und der originale Halter für die Lima passt da dann noch dran?

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile