Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • scheener Wagen :top: ,den muss ich mir demnächst ma aus der Nähe angucken :grinser:

  • Ein paar Kleiigkeiten sind aber noch zu ändern.
    Mal im "lager" schauen ob ich 4 gleiche Felgen mit Herstellungsdatum 83 find..
    Zur Zeit sind 3 verschieden Typen von Felgen drauf...aber es gab ja noch einige dazu.


    Und die Nabenabdeckung müssen aus Plastik sein; keine verchromten. (der Chrom ist eh sauschlecht).


    Ansonsten ist mir noch nichts weiter aufgefallen....


    Falls jmd. was sieht bitte melden :grinser::grinser::top:

  • Letztens mal noch das letztes bisschen schönes Wetter ausgenutzt...



    und der muss jetzt bald fürn Alltag auf die Straße...


    Nur noch etwas arg hoch...aber ich denk das wird fürn Alltag schon besser sein :grinser:

  • so...endlich ist der Käfig nicht nur reingestellt sondern nach vieeelen Problemen auch die Halteplatten eingeschweisst und der ganze spaß verschraubt.


  • ist ein fertiger von Wiechers gewesen, jedoch fürn 601er und der passt nicht ohne weiteres in den 1.1er.

  • das ist schon lange zeit...


    Hier mal Paar Bilder von Gestern; da die Saison jetzt bald vorbei ist und gestern mal noch etwas schönes Wetter war haben Sepp und ich das genutzt und noch paar Fotos gemacht.





    Mfg

  • Hier mal noch paar Bilder von dem Grund warum so lange nix vom 1.1er kam.


    Das passiert wenn man sich auf Leute verlässt...
    es sind 3! blech übereinander und das mittlere ist verrostet.
    Ist aber auch nur eine Sache von vielen....



    ( Bilder hab ich vor ner Weile schonmal in die Galerie gestellt)



    Auch egal es kommen neue Belche rein und fertig.



    Hat jmd die Maße von der 1.1er Karosse? also wie sie original sein müsste? würde gerne mal nachmessen.


    Mfg Manuel :winker:

  • Weiter geht´s.


    Mit den Abstützungen auf die Dome vorne hab ich heute angefangen, sind fast fertig.



    Und das Amaturenbrett nimmt langsam gestalt an so wie ich das will.


  • Sag ma Manu, willste mit dem Blauen etwa bei der "Erze" mit fahren?? :freude: - Erinnert mich an "alte Zeiten" mit dem Ü-Käfig...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • War gestern mit robert in Berlin unterwegs; u.a. bei den Trabimakers. :thumbup:
    Und spontan mal wieder Lust gekriegt bissl was zu machen; auch wenn ich schon dabei war Teile zu verkaufen....




    Wie zu erwarten liegts an. Sind 15" mit 195ern...
    Aber da lass ich mir nochwas einfallen...
    sowas z.b. :lach:



    (beim 2. bild ist nicht die felge kaputt sondern der besen bisschen wegretuschiert ;)


    Mfg :winker: