Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Jo der Uni bleibt so.



    Das Blau ist nicht meine lieblingsfarbe...
    ich hab einfach noch vom 1.1er da gehabt...und es heisst "himmelblau"





    So Update:


    Mal schnell aus Grauen wieder schwarze gummis gemacht...


    Neue schicke Zündkabel


    Naja und der Rest

  • Ich komm schon mal...aber net mitm Trabi :zwinkerer:


    Bissl was ist heute geworden...leider gibts nirgends schöne sitzbezüge o.Ä.; deshalb bau ich mir einfach demnächst selber welche...



    :winker:

  • Die großen Flächen würde ich nochmal mit nem 150er Exenterschleifer und 1000er Platten >vorsichtig<! abziehen, die Rundungen mit feinen Schleifkissen. Dann Polieren und das Ergebnis wird deutlich besser.

  • Danke für den Tipp!
    Ich muss mal schauen; aber ich glaube dafür ist der Lack zu dünn.


    Wie gesagt der Lack ist wirklich nur auf Low Budget gemacht; es ging nur drum das er etwas ansehnlich wird.
    Dafür hab ich etwas mehr in die Bremse investiert.


    Hab jetzt alle RBZ; Backen, Bremsschläuche und einge Leitungen neu eingebaut; Trommeln drauf und: da dreht sich nix....
    Also nach nem Telefonat alles wieder raus: jede Backe um fast 2mm gekürzt und wieder zusammen gebaut. (habs erst mit weniger kürzen probiert hat nicht gereicht...)


    Naja jetzt funktioniert se; ist befüllt und entlüftet.

  • Brauchst de net, mach [lexicon]TÜV[/lexicon] un beim zulassen sagst de dann das de kene Papiere mehr hast, reichst nen kauffertrag hin un die stellen dir dann neue aus. Meiner hat [lexicon]TÜV[/lexicon] und geht morgen zum anmelden, mfg :top:

  • Sorry fürs Offtopic :verwirrter:



    Trabant 601


    meinst du nicht es währe für anderre einfacher und auch angenehmer wenn du deine Posts in einem halbwegs vernünftigen Deutsch verfasst :hä: Es ist echt nicht schön was man hier manchmal so liest dabei haben doch alle etwas davon wenn man nicht erst alles übersetzen muß bevor man es versteht :winker:

  • sodelle..
    73er Uni ist wieder mobil, mit nem reg. Motor.


    Und gleich mal sachte mal ne runde gefahren:



    Zufällig gesehn...der KM-Stand als der neue Motor reinkam:



    Und das gabs noch von Omi:



    Mfg Manuel :winker:

  • der kombi der absolute Kindheitstraum...aber iwie find ich die Chromscheinwerferringe unpassend also ich fänd grau schöner...aber trotzdem schön anzusehn vor allem die kulissen die de immer knipst :top:

  • Liegt wohl dran das die ganezn Kulissen nur ein paar km von hier weg sind :grinser:


    Die Lampenringe kommen auch weg und wieder lackierte ran...muss nur den ori.- Farbton anmischen lassen.
    Auch die Stoßstangen werden noch getauscht; liegen schon bereit. Müssen aber noch gestrahlt etc. werden.


    :winker:

  • feine sache ich glaub dann platze ich vor neid auf son schönen uni...stoßis komm ab?? nur neu lacken oder andres modell/farbe?

  • Komm auch wieder Runde lackierte ran.
    Aber diesmal vorne und hinten die gleichen; nämlisch spitz-rund.


    Naja und an der Karosse müssen eh noch paar Basteleien der Vorbesitzer ausgebessert werden...

  • jop wie bei mir...de basteleien kommen bald stück für stück runter :top: