Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Was isn mit dem schönen 1.1er passiert?
    Da kommt gar nix neues mehr, oder hab ich was überlesen?!
    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Den hab ich zamgeschnitten....


    Nee Käse der steht noch beim Sepp zum Lacken aber es ist zu Kalt :verwirrter:
    Is halt net beheizt :zwinkerer:
    Naja hab schon überlegt den erstmal wieder zu holen wegen weiterbauen aber da bin ich mir auch noch net so sicher...


    Oder hast du zufällg ne kabine zur hand :zwinkerer:
    Steht ganz in deiner Nähe das Wägelchen. Is aber auch wieder mist mit em lacken weil doch noch was geschweisst werden muss.....
    Alles Mist :beleidigt:


    Naja vllt. fällt mir nochwas ein...

  • Tja...wer meint, alles besser zu wissen und wie wildgeworden drauflosschraubt, der hat dann eben in der Lackierkabine plötzlich noch 'was zu schweißen.


    Sorry, ich will wirklich niemandem hier irgendwie ans Pein pi..., aber wenn man so mitliest, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Vor allem, wenn man die Vorgeschichte halbwegs kennt.


    Halbgewalkte Lehrlings-Tuningphantasien von schnellen 1.1ern setzt man eben nicht mal fix um, wenn es so umfangreich an Erfahrung fehlt und man sich auch vehement verweigert, die Erfahrungen von anderen Leuten anzunehmen. Irgend etwas bleibt dabei auf der Strecke. Autos, Leute, Qualität.


    Und zuletzt kommen dann Einträge wie "alles Mist".


    Dabei hattest Du eine traumhafte Basis, die sich mancher wünschen würde. Und ich glaube, das habe ich bei der Erstbegutachtung des Wagens auch sehr deutlich 'rübergebracht. Inclusive einer gut gemeinten Empfehlung für die Vorgehensweise. :zwinkerer:

  • Das ist ein Paradebeispiel für Kommentare die einen das Schreiben und die Stimmung hier zur Sau machen.


    Ich meine also alles besser zu wissen. Klar hab ja auch niemand überhaupt schonmal was gefragt und machs so wies mir von arsch in Kopp steigt :augendreh:
    Ich schraub auch wie wildgeworden drauf los...Mensch 2 Jahre sind aber auch ein Tempo.
    Und ja ich hab was zu schweißen......irgendwie muss man ja den Käfig festkriegen :zungeaus:


    Seit wann verweigere ich vehement Erfahrung? Wegen den Pappen draufkleben? Mir muss es gefallen. Außerdem
    Wegen jedem Scheiß hab ich jemanden gefragt.. Veilleicht wars ja nicht hier im Forum? Aber wenn du meinst.
    Wems nicht gefällt der muss hier auch nicht schreiben; höre auch gerne Kritik aber nicht wenn man als Vollpfosten hingestellt wird.
    Und wenn ich mein zur Zeit isses Mist dann isses halt so.


    Eine traumhafte Basis war das Auto nicht....n wirtschaftlicher Totalschaden; da komm mer hin. Halbwegs Original; das kann sein.
    Und zu den "Halbgewalkte Lehrlings-Tuningphantasien" brauch ich nischt zu sagen...außer :heuldoch:

  • @ Trabant:


    Wirst lachen, aber ein Kumpel von mir hat ne beheizte Kabine, allerdings keine richtige profesionelle Lackierkabine, sondern ne "Garagenkabine", funzt trotzdem ganz gut.
    Aber auf deinem Avatar isser doch schon gelackt? :hä:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Lackos_1985 ()

  • Tach auch...
    Grad is mir voll der Kragen geplatzt und musst mich anmelden...


    ich lese hier nun schon eine ganze Weile anonym mit und habe vollsten Repeckt vor "Trabant", dass hätte ich als Lehrling und in dem Alter nicht geschafft!!!


    Deluxe, leider finde ich es sehr sehr schade wie du dich hier als Mod. aufführst, dass ist nicht der erste Beitrag wo du so ausfällig wirst!
    Ein Mod hat für Ordnug zu sorgen und nicht fürs Gegenteil! Das find ich unter aller Sau, du gehörst zu mindest als Mod ausgeschlossen!


    Trabant, weiter so, lass dich nicht entmutigen ich will schon noch das Endergebniss sehen. :)

  • :pc:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Lackos_1985 ()

  • Trabant


    an deiner Stelle wird ich den Käfig nicht mit der Karosse verschweißen, da gibt es meines Wissens Probleme dann bei der Eintragung, da du vorweisen musst dass das ein geprüfter Karosserieschweißer gemacht hat. Ich selber hab meinen so gebaut das ich ihn ohne Probleme komplett raus nehmen kann. Auf Snydman`s HP kann man ganz gut sehen wie man solch einen Käfig zum herausnehmen bauen kann.


    Gruß

  • Hallo,
    Trabant
    Ich bin ja der Meinung das die Platten unter den Käfig kommen auf das Bodenblech im Innenraum,und die Gegenplatten von unten brauchst du nicht anschweißen,da reicht es wenn du die mit anschraubst.


    Gruß Andreas

  • Jepp verschrauben reicht vollkommen´, ist auch bei den meisten "Kauf"-Käfigen so!! Aber ordentlich abdichten, sonst gammelst unterm Käfig wieder!!!
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:

  • Trabant


    an deiner Stelle wird ich den Käfig nicht mit der Karosse verschweißen, da gibt es meines Wissens Probleme dann bei der Eintragung, da du vorweisen musst dass das ein geprüfter Karosserieschweißer gemacht hat. Ich selber hab meinen so gebaut das ich ihn ohne Probleme komplett raus nehmen kann. Auf Snydman`s HP kann man ganz gut sehen wie man solch einen Käfig zum herausnehmen bauen kann.


    Gruß

    Das sing ggf. deine Erfahrungen. Das kann aber keinesfalls so pauschal behauptet werden, da das jeder Prüfer anders handhabt. Ich habe meinen Käfig eingeschweißt und halte es so für die beste Lösung.

  • Da erzählt auch jeder was anderes :grinsi:
    Werdn mer sehn wenn der Käfig da ist; was nicht passt...ihr wisst schon :top:

  • Naja, ich hab mich mal mit einem gewissen Herrn G. von der [lexicon]DEKRA[/lexicon] Dresden zu diesem Thema ausführlich unterhalten und er würde den eingeschweißten Käfig nur unter den genannten Bedingung sowie der Polsterung aller Verstrebungen im Kopf Kniebereich eintragen, bei geschraubten Käfigen würde er es wie bei ner Domstrebe handhaben. Aber wie wir schon in anderen Thread's mitbekommen haben, kann es von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sein.


    Übrigens mit den Gegenplatten werd ich auch so machen wie es doerni.. gesagt hat, reicht eigentlich aus.

  • @deli
    Du bist so böse, böse, böse……lass die Jung´s doch machen….Versuch macht klug :grinser: .


    Frage mich, was verschweißte oder verschraubte Platten am Unterboden bringen sollen. Der Käfig benötigt für den Fall eines Überschlages Aufstandsfläche. Will heißen, ausreichend große Platten im Innenraum auf das Bodenblech geschweißt und nicht verschraubt (..wenn, dann richtig…). Der Käfig wird dann auf den Platten mit dem Bodenblech verschraubt.
    Könnte im Extremfall sogar so sein (..war bei mir so..), dass der Prüfer die Platten mit eintragen möchte (…“in Verbindung mit Verstärkungsplatten verschweißt Größe X „….) :zwinkerer: Weiterhin gab´s noch die Vorgabe, dass der Käfig unten an A-und B-Säule anliegen muss. Auf den Prüstellen können die „lustigsten“ Dinge geschehen, einfach vorher mal abchecken. Kombi mit Käfig… :grinsi::grinsi::grinsi:


    gruß

  • so isses @ Devil601. gleiche dienststelle und doch so unterschiedliche anforderungen der prüfer. ich hab mir mal deine homepage angeschaut. die storrys sind aber auch HAARSTRÄUBEND. :schock:


    :lach: :lach: :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • Jihhhaaa, bekriegt euch! :roteaugen:
    Nimmt irgendwie in letzter Zeit hier im Forum überhand!! Vielleicht sollten wir ne Diss-Ecke machen :hmm:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • auch das mit dem polster im kopf und kniebereich ist auslegungssache, hab meine entfernt und bei der polizeikontrolle ( mit dekra-überprüfung) meinte der sachverständige das er mir deswegen nichts kann nur das ich im Eigeninteresse die polster wieder dran machen soll
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:

  • Jihhhaaa, bekriegt euch! :roteaugen:
    Nimmt irgendwie in letzter Zeit hier im Forum überhand!! Vielleicht sollten wir ne Diss-Ecke machen :hmm:

    Jo, machemer eine Diss-Ecke. Nein, ich finde es eher tragisch, wie das seinen Verlauf nimmt hier!