Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • @ sepp: mal sehn vllt schaff ichs ja :grinser::grinser: ( aber ich weis das es net wird :zwinkerer: )


    Hier mal paar Bilders...Motorhaube und stoßi sind nur draufgelegt...



    und: Lack ist auch schon bestellt :grinser:
    Ich hab heut mal verglichen; der knick ist wirklich tief...aber sieht sehr symetrisch aus...deswegen amch ich nichts dran; alle teilen passen ja und vorher ist ja auch so gefahrn.....
    Zum Anfang werd ich auch wahrscheinlich erstmal den Ori-Motor + Getriebe einbauen; auch finaziellen Gründen und das andre Aggregat smat Getriebe dann später nebenbei herrichten.


    Es geht voran :top:


    mfg man :winker:

  • An deiner Stelle würd ich versuchen den Knick raus zu holen, kann mir ganz gut vorstellen wenn der Lack dann drauf ist das der dann noch mehr auffällt und es an der Stellen bescheiden aussieht.


    Grüße

  • hm....mir ist des ja bis letztens nie aufgefallen....aber mal sehn was ich mache.
    Man siehts ja nur wenn mans weis :grinser:

  • tja...wens stört der kann ja gerne herkommen und des ganze blech ausbeulen....dann siehts beschissen aus :grinser:

  • Mal ganz ehrlich, da machst du dir den ganzen Aufwand und willst den Knick lassen?
    Das ist nicht so schlimm zu beheben wie du vielleicht glaubst. Nur nicht zuviel rausdrücken. Schön mit einem leicht abgerundeten Stück Hartholz (was großflächig von unten anliegt, am besten die selbe Rundung wie das Blech von innen) und einem mittleren Hammer rausklopfen, immer Stück für Stück und nicht alles auf einmal, Geduld haben.
    Den Rest mit ganz dünn Spachtel wenn nötig. Ist ein Mehraufwand von einer halben Stunde....

  • Ich hätt auch nicht gefragt wenn ichs nicht schon gemacht hätte. Mit Lack fällt der Knick sehr deutlich auf, vor allen denen die wissen das er da nicht hingehört. Schau mal über die Haube ob da was zu sehen ist. In dem Bereich, wo sie auf die A-Säule treffen würde, wenn sie verbaut wäre und auffliegen würde....


    Es geht sehr gut auszubeulen. Ich hab nen Messingdorn genommen und den Knick rausgetrieben und später die Fläche mit nem Schlichthammer und Gegenhalten bearbeitet. Ich muß da nicht wirklich spachteln.......
    Es wird erst dann schwierig wenn der Knick mit im Bereich der Lenksäulenaufnahmebleche ist.....da kommt man zum ausbeulen nämlich kaum ran :zwinkerer:
    Da braucht man nen Klotz der auf Gährung geschnitten ist, damit man von seitlich hämmern kann.

  • war mir fast klar,gibt ja noch einiges zutun,ma sehn vielleicht komm ich dich dieses oder nächstes Wochenende mal besuchen :winker:

  • ja; des ist natürlich auch dort wo die Bleche sind. sah halt sehr symetrisch aus....
    Ich hab schon vorsichtig angefangen des rauszudrücken; erfolg gabs eig. noch keinen.


    @ Sepp: Kannst mich gerne mal besuchen komm; geb ner mal Bescheid :zwinkerer:


    mfg man :winker:

  • DIe original 1.1er Heckklappe von Leifi; danke nochmals :top:
    An meinem war wahrscheinlich ne 601er dran; hatte kein Heckscheibenwischer...


  • so Innenraum und Motorraum sind lackiert....(Bilder folgen...aber ich will meine Farbe doch noch net allen verraten :grinser: )
    Morgen kommt (soweit meine planung) des Dach drauf.


    mfg man :winker:

  • bin ich ma gespannt wie er wird,kanns mir aber denken :grinser: hatten ja schon ma drüber gelabert,komm diesen Sonntag ma vorbei,eher geht net :winker:

  • Mach des :grinser: Bis dahin hatt bestimmt noch n bissl Farbe abgekriegt...will endlich mal zambauen den guten :grinser:

  • kann ich mir gut vorstellen,ich war am WE auch wieder fleißig,Bilder folgen in meiner Galerie,sag nur soviel,das ging ganz schön auf die Federn/Räder :grinser:

  • so der Unterboden ist das 1. mal lackiert; morgn oder ümorgen kommt ne 2. Schicht lack druff.


    mfg man :winker:

  • öhm ich auch :grinser:
    Hab vorhin mal noch des Dach von dem Schaumstoff innen befreit...gibt schönere Arbeiten :grinser:
    Morgen soll de 2. Schicht lack draufkommen....ümorgen vllt. es dach....dann kann geschliffen werden...hachja es gibt immer was zu tun :grinser::grinsi:
    Hab da noch son blöden Knick den ich rausdreschen muss...und bissl was zu spachteln...und ich brauch noch einige Teile.


    mfg man :winker: