Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Türen sind fertig geschweißt.... :winker:
    Karosse wird dann vom Strahler wieder zum Schweißer geschafft.

  • Wird der nu eigentlich original oder ein Tunigobiekt? Wolltest doch ursprünglich mal was "basteln", oder? Fände das echt schade :top:

  • Findi guet, du kannst ja den blauen tunen, wenns sein muss. 601er gibts noch mehr als 1.1er.


    Lieber Gruss


    Matthias

  • find ich gut das ne wieder original machst :top: ,kenn net viele die nen 1.1er noch original haben,die meisten 1.3er drinne,tiefer,601er-look usw... :grinser:

  • oh je,das geweih sieht ja gar net so toll aus,hätt bestimmt net mehr lang gehalten,da hat schon wohl einer schon angefangen gehabt an dem linken hinteren radkasten? :grinser:


    na da gutes gelingen!

  • da wurden schon schwelle; radkästen und eineige andre Ecken saumäßig geflickt....totaler mist...alles nochmal; aber ordnetlich!
    ich glaube aber auch der wäre mir irgendwann beim fahren zerbröselt....

  • das denk ich a,lieber glei von grund auf was ordentliches bauen,gibts was neues beim 601er?

  • eig nicht...läuft seine 120 laut tacho :grinser:
    bissl nervös auf der Hinterachse bei starkem bremsen (klar wenner leer ist)...
    Motor klingt auch gut...aber hier und da scheppert und quietsch des autolein schon...ich glaub den werd ich wenn der 1.1er fertig ist mal "grundüberholen)....
    WIrd eh wieder n totaler Neuaufbau..aber dauert ja noch n bissl solange wird er erstmal gefahrn.

  • Mal ne kleine Zwischenbilanz....mit Strahlen diese Wche und anderem Schnickschnak....
    bin ich bei ca. 1540€


    mfg man :winker:

  • sodele....Neuigkeiten:
    Vergangene Woche wurden mir in Chemnitz aufm Schul/Internatsparkplatz 3 von 4 meiner Stoßstangenecken vom 601er geklaut....die waren doch erst neu lackiert etc...kotzt mich total an :peitsche:

    Dafür gehts beim 1.1er voran...großteils ist er schon fertig geschweißt; sollte diese Woche fertig werden.

  • das ist ja voll assi,kann solche leut net verstehen :roteaugen: :tkopf: ,schön zusehen das der 1.1er wieder wird :grinser: :top:

  • Noch n paar Bilder vom aktuellen Stand...
    Heckblech ist heute auch noch rangekommen; Morgen wird fertig geschweißt denn gehts zum Strahler.
    Hinterachse hab ich jetzt auch ne andre (thx Vandomas) weil meine "nicht meinen Vorstellungen entsprach" :grinser:


  • @trabant....genau so hab ich mir Deinen Aufbau vorgestellt! :top::respekt: Hut ab,dass de nu doch weider machst! :prost:


    mach weider so! :dafuer:


    Gruss Ossi :winker:

  • Hut ab, manch anderer hätte bei so viel Schweißarbeiten bestimmt aufgegeben. Mach weiter so!!!!


    Mich würde mal interessieren was du für die ganzen Schweißarbeiten am Ende bezahlst.

  • Die Dreieckslenker sind von nem Schraubengefederten 601er Uni; in meinen alten raschelte schon der Rost wenn man die bewegte...

  • erstmal lob für den mut :grinsi: gute arbeit.


    was mir nur auffällt ihr hattet untenrum alles ab??hast du die türen mal reingehalten??schon nur bei der trägergruppe wechseln verschiebt sich a säule und spritzwand.


    hatte mir nen 66er geholt,mit neuer trägergruppe!!!! fahreseite (front)hing 4cm schief und die tür hat im bogen a säule angelegen. ich hab dann die trägergruppe nochmal aufgemacht und gerichtet.


    wenns passt haste alles richtig gemacht :top: