Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Heute war fröhliches U-schutz entfernen angesagt... :verwirrt: :grinser:


    mfg man :winker:

  • Ich grüße!
    Zu deinem Projekt, Wir ersparen uns das Neuaufbauen. Und zwar wollen wir die noch gute Front ´vom totalverrosteten 1.1er an die karosse (ohne Front) eines P601 K setzen!! :staun:


    Hat da jemand Erfahrungen?
    Grüße aus WSW

  • schon die suche benutz? :winker: gab schon so nen thread guck dir am besten an was da alles geändert werden muss damit du es eingetragen bekommst ... des is ne ganze menge da lohnt sich der wiederaufbau schon eher :hmm:


    gruß eric

  • Also ich habs noch net gemacht :grinser:
    wer weiß vllt. kommts ja noch... :grinser:


    auf jeden Fall hab ich vorhin erstmal noch n paar kleinigkeiten "entfernt" die noch so da waren oder ich noch keine lust hatte...z.B heckklappenschaniere;
    Motorhaubenstüze und beim pedalblock bin ich z.Z dran.


    mfg man :winker:

  • Is schon scheiße wenns arbeiten am fehlen des richtigen Werkzeugs aufgehalten wird.... :augendreh:


    mfg man :winker:

  • immer noch nischt geworden....War letztes WE in Raschau und hab erstmal n paar Teile mitgebracht.


    -Faltenbalk für lenkgetriebe
    -Achsmanschetten vorne außen 2x
    -4x Radlager Hinterachse
    -neue Seilführung Hiachse
    -4x Lagerschale für Gummilager Dreieckslenker
    -8x Gummilager Dreieickslenker


    sind 65€


    -4x 1.1er Felge mit schlechten reifen; erstmal fürs lackieren und später werden die auch noch regeneriert


    sind 15€


    also Insgesamt:


    1090€


    mfg man :winker:

  • Blechteile die getauscht werden:


    • Halbschalen rundum
    • Heckblech
    • Geweih
    • Längsträger li + re
    • Auspuffhalter hinten


    das wird n spass :heuli2:


    mfg man :winker:

  • Heut is nur wenig geworden; aber seit langem mal überhaupt was.


    HBz raus;
    Pedale auch endlich raus;
    und etwas vom U-schutz (dachlack oder son rotz)
    Der blöde Mist klebt überall und versaut einem richtig die lust auf bauen :zornig:
    Und wenn man keine richtige Werkstatt hat sondern nur n alten stall und muss immer draußen arbeiten is das auch bissl blöd.... :augendreh:


    mfg man :winker:

  • Hi, :winker:
    Du meinst mit Dachlack "Teer",oder, dich trifft es dann wirklich hart, den Mist runderzubekommen. Die Dachkante sieht wirklich noch gut aus, was man so sieht.
    Es ist auch garnicht so einfach die ganzen Teile zu lagern, da brauchste ein System, damit du beim Zusammenbauen alles schnell wieder findest.
    Wie sind denn Motor und Getriebe, müssen die auch noch überholt werden.
    Gruss Sigg :winker:

  • Naja getriebe hakelig halt wien 1.1er getriebe. :zwinkerer:
    Motor is noch top (laut Deluxe; ich selber empfinde ihn auch als sehr gut)


    Naja ich muss mir mal ne andre Räumlich keit suchen; vllt findet sich mal was.


    mfg man :winker:

  • soo...am WE habsch mir gutes (teures) Werkzeug gekauft; das ich hier aber nicht aufzähle.


    Aber gerade eben hab ich erstmal neue Handbremseile für 2,50€ + 4€ versand ersteigert. (ich glaub das hab ich nich zu viel bezahlt :grinser:)


    n paar sachen ausm baumarkt: ca 3 €


    wären dann


    ca. 1100€ :heul: :grinser:


    mfg man :winker:

  • es kommt dazu n Heckblech für 35€;


    wären denn


    1135€


    Heut hab ich die Vorderachse (die ich ganz rausgenoomen hab; also hilfsrahmen + lenkung + achsteile +alles drumrum; halt ohne Motor :grinser:)


    mfg man :winker:

  • so hinterachse ist draußen (flex sei dank) :grinser:


    alle restlichen leitungen auch....nur an den verbingungsstellen hängts noch auf grund von u-schutz :zornig:


    ach ja die antenne ist immer noch drinne :grinsi: :grinser: :grinser: :grinsi:


    und ich hab wieder ca. 100€ für teile ausgegeben...


    also
    Insgesamt:


    1235€ :augendreh:


    mfg man

  • wie schwer gehtn die Bundmutter an der Hinterachse auf? ich häng dran wie blöder ab es tut sich nsicht... :augendreh:

  • Hi,
    Nehm ein Radkreuz oder ein Drehmomenten -Schlüssel, muß damit gehen. Brauchst eben was mit ein langen "Hebel", okay.
    Hätte mich mit dir in Zwickau auch gern unterhalten über unsere Projekte,Schade, vielleicht klappt es doch noch mal.
    Gruss Sigg!

  • ich hätt mich auch gern mal unterhalten hab aber erst später aufm Bild gesehn das du da warst :grinser:


    auf meiner ratsche stand ich schon mit 80 kilo drauf hat sich nischt getan...


    mfg man :winker:


    (schön das mal wiede jemand was schreibt :eismen: :top:)

  • Iss mal richtig wat min Jung :grinser:(oder soll ich mich mal draufstellen :grinser:)


    Nimm eine Verlängerung, Ratsche ist zu kurz.

  • ich ess gerne :grinser: aber was nich is kann ja noch werden :grinser:


    und ich werde mal was auftreiben zum verlängern


    mfg man :winker: