Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • sodele....


    Gestern wieder bissl gebastelt; das ist dabei rausgekommen: (extra zeitig aufgestanden :grinser: )




    Beide hinteren Kotis sind dran....

  • Und ich war mal bissl im dreck spielen; bei uns im "gewerbegebiet". Ist halt ne große Baustelle...aber mit bissl kleineren Autos..


    mfg man :winker:

  • Heute hab ich mal fix den Fußraum gepinselt; sodass ich bald den steinschlagschutz draufhauen kann....dann ist der Innenraum fertig zum Lacken.
    Morgen abend werden noch die restlichen kleinigkeiten geschweisst....



    @ sepp: Erinnerst du dich an die Modellbauer in Werdau? Mit dem ferngesteuerten G5 und dem SIL?
    Kommen reeein zufällig aus meinem Ort und ich war nach dem "spielen" noch mal beio dem....ey ich will auch son LKW...Total begeistert :grinser:
    Des ding zieht auch meinen Trabi weg....(natürlich ohne gang und handbremse :zwinkerer: wolln mer mal ausprobieren :grinser: )


    mfg man :winker:

  • so; dreieckslenker hinten und Tank sind gestrahlt und grundiert; Bilder folgen.


    mfg man :winker:

  • Geschliffen; gespachtelt und die gestrahlten und grundierten teile....



    mfg man :winker:

  • Deine Lagersitze sind mitlakiert :lach: . Viel Spaß beim einpressen :zwinkerer: . Hm mist du überholst mich merk ich grad :grinser: .

  • Ähhmmm dem is ma die Haube aufgegangen? Vor der Frontscheibe sieht auf dem Bild so aus..... Das machste noch raus? Oder täuscht das Bild so sehr :hä:

  • hm...also ich würde sagen des Bild täuscht...sone kante ist da aber schon...ich mach mal noch n paar bessere bilder.
    Des mit den Lagersitzen ist mir dann auch eingefallen...aber was nicht passt :zwinkerer: Zum Überholen...Ich darf des :grinser: ich hab ja schon n Stückl eher als du angefangen :grinser:

  • Hallo liebe Gemeinde


    auch ich bin nun stolzer besitzer eines 1.1 den ich nun neu aufbauer will.
    das dieses modell sehr rostanfällig ist mußte ich schon feststellen (schweller sind durch sowie einstiegsleisten)
    habt ihr vieleicht noch ein paar tipps worauf ich vieleicht besonders schauen sollte?


    LG Tom

  • Der 1.1er hat mal wieder nen Deckel aufgelegt gekriegt...Der Knick hinter der Motorhaube ist aber normal.
    Und am 601er bastel ich auch weider ne Spielerei rein...




    mfg man :winker:

  • heht ja richtig vorran bei dir sieht top aus

  • Der Knick hinter der Motorhaube ist nicht normal!!! Es muß dort genauso aussehen wie bei deinem 601. Tut es das (weil dein Bild ist schlecht ;) ), dann ist alles normal :top:

  • so; beide Kotis vorne sind dran und (hoffentlich) fest. Eine Kartusche Sika pro Koti sollte reichen :grinser: Bilder gibts morgen....


    Innenraum ist auch mit Steinschlagschutz zugesprudelt....


    mfg man :winker: