Kaufempfehlung Trabant

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin über google auf Euer Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach Informationen über Trabant Fahrzeuge war. :winker:


    Ich habe zwei Angebote aus dem Internet, die mir den Kauf eines Trabanten schwer fallen lassen, da ich noch nie wirklich etwas mit diesen Autos zu tun hatte. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. :augendreh:


    Der erste Trabant:


    Typ 601, EZ: 05.1981, 95.000 km, 19 kW, neu lackiert innen und aussen, Radio, Riffelblech, Boxen, Domstrebe, Frontspoiler, Grünkeil, 16v Dachantenne, Motorhaube clean, runde Stoßstangen. TÜV/AU neu.
    Neuteile: Reifen, Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff, Fensterdichtungen.
    Preis: 1.380 Euro


    Der zweite:


    Typ 601, EZ: 03.1988, 83.000 km, 19 kW, Zweifache Lackierung (aber nicht perfekt). TÜV: 09/2007, AU: neu
    Neuteile: Batterie, Vergaser.
    Extras: Anhängerkupplung
    Preis: 750 Euro


    Was sagen die Experten? =)


    Gruß,
    Sebastian

  • Musste ansehen (möglichst genau) hören (auch genau), manchmal fühlen und am Ende musst DU ja oder nein sagen. Oder handeln! Bloss so? :hä: ... was willste hören? :augendreh:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich wollte hören, ob die Fahrzeuge dem angegebenen Preis entsprechen bzw. dieser in Ordnung ist. :zwinkerer:

  • Ja nu, ohne ein Bild, oder Bilder kann Dir niemand sagen ob ja oder nein. Und die Meinungen gehen weit auseinander. Am Ende musst DU selbst entscheiden. Ja und Preise gehen halt von ganz wenig bis heftig.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -