Teilezuordnung P50/P60

  • Dann war das der dort daneben stand, der blaue.

  • In der Ersatzteileliste ist es auch abgebildet, Nr 3 - Zierknopf für Instrumententafel.

  • Bedienungsanleitung von 59 - auf Seite 48 ist es nicht mehr aber auf Seite 47 sieht man den Knopf noch.

  • Ist mir gerade aufgefallen, da hatte ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

    Dieser Drahtbügel in der C-Säule gab es scheinbar nur beim Camping, beim Kombi nicht.

    Bei den 2 Campings die ich habe sind daran solche Schnurstückchen angeknotet. Was hat das zu bedeuten? Hat das irgendetwas mit dem Himmel zu tun? Bei dem einen Kombi den ich habe ist genau so ein Himmel verbaut und in der C-Säule gibt es sowas nicht.

  • Kann ja eigentlich nur zum Himmel gehören. Etwas anders ist der des Camping ja, bedingt durch das Faltdach.

    An der Stelle hab ich bei meinem Wrack noch gar nicht reingesehen...:/

  • Etwas verwunderlich für mich ist das bei beiden diese angeknoteten kurzen Strippen da dran sind und am Himmel nichts dergleichen. Könntest du bitte bei deinem mal gucken ob es da auch so ist?

  • Hallo Leute, kann mir jemand sagen, welche Türdichtungen ich an meinem P50 Baujahr 1962 genau benötige. Der Vorbesitzer hat leider alle Dichtungen entfernt. An der Tür, sowie an der Karosse.


    Kommt ganz unten an die Tür auch eine Dichtung? Wie wird die dort festgemacht?


    Ein paar Bilder wären echt super genial.


    Vielen Dank

  • An der Tür unten quer ist meiner Meinung nach nur der innere Gummi auf dem Schweller. An der Tür unten habe ich da auch schon welche gesehen, die sind dort aber eher kontraproduktiv da sie die Ablauflöcher der Tür verdecken.

    Ich hatte jetzt graue Gummis bei Hollander bestellt. Der stellt die selbst her. Die machen einen guten Eindruck. Die Farbe ist nicht ganz wie original aber besser als schwarz.

  • Ok, und wie ist das denn dann mit dem Ablauf der gelöst? Hast du ein Bild von dem dafür richtigen Gummiprofil.

    Das was ich da bisher gesehen habe war so ein dicker Schlauch der da im Tür Profil unten eingeklebt war.


    Das ist die einzige Tür die ich noch habe wo dort ein Gummi drin ist. Und auch bei dieser werden die Löcher dadurch verschlossen.

  • Das steht unter Gummiprofile. Unten ist laut Katalog der Gleiche wie an den Seiten. Und an der Tür ist unten Nr. 5 und umlaufend die Nr.6


  • Ok, wenn Profil Nr 5 da hinein gehört so wie an der einzigen Tür die ich noch rumstehen habe(und Ich habe einige Autos und jede Menge Türen rumstehen) , ist es ja auch kein Wunder das bei den Türen die Unterkanten immer weggerostet waren.

  • Das Gummiprofil hat an der Stelle ja auch einen Durchbruch für das ablaufende Wasser. Da staut sich nichts. Kannste dir beim nächsten Zwickaubesuch an einem originalen 59er ankucken, wie das war. 😉

  • Wo hast du sie denn nun bestellt?