Teilezuordnung P50/P60

  • Das ist Trabant Bj. 1959 /1960.
    Fehlt nur der Schnorchel,und in dem sitzt dann der Naßfilter.
    Insgesamt müssen jeweils zwei dieser auf dem Foto zu erkennenden Laschen vorhanden sein.
    Die sind nötig,um den Schnorchel von Sommer - auf Winterbetrieb zu drehen.
    Die Lasche,die oben zu sehen ist,und die nicht zu sehende zweite Lasche wird in den Schnorchel
    eingehakt,wobei die untere Lasche (und die nicht sichtbare zweite Lasche) der Befestigung dient.

  • Öääh...haddu da ma n büld?!
    oO

  • Demnächst !
    Aber,hast Du auch den Schnorchel dazu ?
    Wenn ja,dann ergibt sich eigentlich alles von selbst.


    Ich habe gerade mal geschaut !
    Du kannst mit Hilfe der Suchfunktion unter "Luftfiltergehäuse P 50/1 auch einige Bilder finden.

  • Dankeschön!
    Nee, hab eben leider keinen deckel.
    Sonst wäre das alles nich so kompliziert! ;)
    Aber das wird schwierig. ..Also einen einzeln zu bekommen.
    Außer jemand hat noch eenen rumliegen. oO


    Und ja, die ersten waren ohne.
    Hatte ich bisher aber nur bei hecki seinem 58er gesehn.


    Gruß Michel

  • meiner hier ist aus der 8808 Karosse und so mit aus 1959

  • Is alles richtig!
    So brauch ich den ja auch!


    Also...Wenn jemand sonem Deckel hat..;)

  • Ich habe keinen 500er mehr, habe nur das teil beim Aufräumen gefunden. Habe nur ein 600er.

    Edited once, last by vogti ().

  • Nee, Marco!
    Das ist doch was andres. Oder täuscht das?
    Das sieht aus wie ein normales modernes luftblech, wo irgendein Blech mit rangeschraubt wurde...

  • Das Blech lässt sich bewegen mit einem Hebel und einer Feder, weiß nur nicht mehr zu welchem Motor es dazu war.

  • Habe in einer Trabant P50 Bedienungs- oder Reparaturanleitung von 1960 einen Fußabblendschalter gesehen, der 3 von oben geschraubte Kontakte hat neben den Befestigungsschrauben. Hat den einer von euch und kann mir mal ein Bild zukommen lassen?


    Besten Dank!

  • Sind die alten Bakelit-Schalter.
    Bild kannst du morgen bekommen wenn keiner schneller ist.

  • Moin
    Mal so .Ich hatte letztes Jahr ( ich weiß nicht mehr wo) eine Diskusion über P50 Blinker vorne. Es hieß es gibt diese nicht in weiß. Gestern ist mir wieder einer in die Hände gefallen. Wie gesagt nur mal so :thumbsup:

  • die Kappen waren ja nicht nur an der Murmel verbaut, ich kann mich nur schwer erinnern die auch an einer Straßenbahn in Halle gesehen zu haben.

  • Mir würde der Stoye1 einfallen. Als Begrenzungsleuchte...
    Wie am 601er: die weiße Kappe war an ZT die Umrissleuchte aufm Koti.