Teilezuordnung P50/P60

  • Wartburg 311 die ersten hatten die auch.

  • Wie Dirk schon richtig schreibt die früheren MZ RT und die ersten IWL Pitty auch.

  • Was denn für Anschlaggummis? :schulterzuck:


    601er Feder vielleicht?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich würd die einfach mal Vorderfeder nennen... :zwinkerer: :zwinkerer: Keine abgeschrägten Federlagenenden - also 601'er. BJ ab wann :gruebel: , ööööhm müßte ich jetzt auch erst nachlesen - weiß es jemand aus'm Stehgreif?




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Oh je... 65- k.a. oder sogar schon Ende 64...

  • Den rechten kenne ich gar nicht. Da muß auch was fehlen, der hat den Gegenhalter für die Seilzughülle nicht -> funzt im Trabant nicht. Mittig ist die alte Version (Blechprägeteil). Links könnte auch ein E.-Teilprodukt sein. Mit den überstehenden Niet passt der auch nicht ohne Weiteres ohne nacharbeiten in die B-Säule rein, das alte Blechprägeteil geht da schon manchmal kaum rein.

  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Moin


    @Heckman Ich hab solche Scläuche schon in der Hand gehabt. Wenn ich zu hause bin schau ich mal nach. Aber das ventil war schon sehr dick gearbeitet.


    Mfg motte

  • Also ich hab die normalen (neueren) Schläuche und habe diese Pinüppel mit drin. Hab ich mir bei "Pneuhage" geholt und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Leider hab ich keine dicken Schläuche auch nicht von DEKA.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Solche Schläuche hab ich auch in einigen Reifen drin gehabt. Das gabs lange, selbst die Felgen mit großem Halbmond hatten alle großes Loch.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Das vermute ich eben auch. Drauf gekommen bin ich die Tage, als ich neben dem 64er MB 1000 (original und noch unrestauriert) vom Harald stand...
    Der hatte das auch noch so. Die Pinüppel dürften reines "Zubehör" sein und nicht ab Werk, zumindest nicht bis Mitte 60er.

  • Guten Tag,




    habe da einen Motor Nr.51 096810 - ist von 1961 u. 20 PS stimmt,oder ?




    Habe zwei Getriebe :
    1. Nr.60-14264 33
    2. Nr. 3622 (mehr steht nicht drauf auf beiden Gehäusehälften)




    Welches Getriebe paßt zu og. Motor ?




    Weiterhin hab ich einen Motor-Nr. 60295348 u. Getriebe Nr.67/41826.


    Ist so im SW II verbaut .




    Gehört original natürlich nicht rein. Paßt aber auch nicht zusammen, vermute ich !




    Bitte um Aufklärung.