Teilezuordnung P50/P60
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Wartburg 311 die ersten hatten die auch.
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Wie Dirk schon richtig schreibt die früheren MZ RT und die ersten IWL Pitty auch.
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Ok - danke soweit.
Heißt das jetzt, daß die auch im P50 waren oder nicht im P50, aber in den anderen genannten Fahrzeugen? -
natürlich auch im P50.
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Benötigt jemand noch 4 Anschlagsgummis für die Blattfeder vorne?
Bei Interesse, einfach melden. -
Was denn für Anschlaggummis?
601er Feder vielleicht?
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http://www.ebay.de/itm/Trabant-Feder-vorn-Gebraucht-/320834673849?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab33c9cb9
die kommen z.B. hier in die bestere "Starre" Lage li und re rein!Nun meine Frage dazu! Hat die Feder einen bestimmen Namen? Wenn ja zu welchem Trabi passt diese Baujahr technisch?
Grüße
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Ich würd die einfach mal Vorderfeder nennen... Keine abgeschrägten Federlagenenden - also 601'er. BJ ab wann , ööööhm müßte ich jetzt auch erst nachlesen - weiß es jemand aus'm Stehgreif?
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Oh je... 65- k.a. oder sogar schon Ende 64...
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Wenn ich das hier richtig sehe, ist das schon eine mit 9 Lagen - gab's so ab 09/1969.
Bis dahin waren die schrägen Blattenden und 8 Lagen aktuell. -
Wie kann man die Öffner zeitlich einordnen?
Der linke ist z.B. bei meinem 61er original drin. -
Den rechten kenne ich gar nicht. Da muß auch was fehlen, der hat den Gegenhalter für die Seilzughülle nicht -> funzt im Trabant nicht. Mittig ist die alte Version (Blechprägeteil). Links könnte auch ein E.-Teilprodukt sein. Mit den überstehenden Niet passt der auch nicht ohne Weiteres ohne nacharbeiten in die B-Säule rein, das alte Blechprägeteil geht da schon manchmal kaum rein.
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Beitrag von heckman ()
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Moin
@Heckman Ich hab solche Scläuche schon in der Hand gehabt. Wenn ich zu hause bin schau ich mal nach. Aber das ventil war schon sehr dick gearbeitet.
Mfg motte
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Also ich hab die normalen (neueren) Schläuche und habe diese Pinüppel mit drin. Hab ich mir bei "Pneuhage" geholt und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Leider hab ich keine dicken Schläuche auch nicht von DEKA.
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Solche Schläuche hab ich auch in einigen Reifen drin gehabt. Das gabs lange, selbst die Felgen mit großem Halbmond hatten alle großes Loch.
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Das vermute ich eben auch. Drauf gekommen bin ich die Tage, als ich neben dem 64er MB 1000 (original und noch unrestauriert) vom Harald stand...
Der hatte das auch noch so. Die Pinüppel dürften reines "Zubehör" sein und nicht ab Werk, zumindest nicht bis Mitte 60er. -
Guten Tag,
habe da einen Motor Nr.51 096810 - ist von 1961 u. 20 PS stimmt,oder ?
Habe zwei Getriebe :
1. Nr.60-14264 33
2. Nr. 3622 (mehr steht nicht drauf auf beiden Gehäusehälften)Welches Getriebe paßt zu og. Motor ?
Weiterhin hab ich einen Motor-Nr. 60295348 u. Getriebe Nr.67/41826.
Ist so im SW II verbaut .
Gehört original natürlich nicht rein. Paßt aber auch nicht zusammen, vermute ich !
Bitte um Aufklärung.
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