Teilezuordnung P50/P60

  • Danke Dir, hab ich aber schon :zwinkerer: .
    Was für mich interessant wär, sind die Betriebsanleitungen 1. und 2. Ausgabe von 59.
    Die 2. Ausgabe ging mir erst vor 2 Tagen bei Ebay vor der Nase flöten...

  • Die 2. Ausgabe ging mir erst vor 2 Tagen bei Ebay vor der Nase flöten...


    Ich war´s nicht! :lach:

  • Ich habe letztens in Zwickau von einem ehem. Sachsenring-Mitarbeiter einige interessante P50-Werksfotos im A5-Format bekommen. Von Zwickauer und Leipziger Fotostudios aufgenommen. Muß ich mal scannen - allerdings sind eben nur ganz normale Nullserienautos drauf, diverse Ansichten, u.a. auch Motorraum von unten, Innenraum, Instrumententafel usw.
    P70, P240, H6, H3A waren auch noch einzelne dabei...

  • Möhrchen Leude


    @heckman, Was wäre wenn der Maddin zufälliger Weise noch son Hi-Schu-Blech nagelneu rumliegen hat? :koenig:


    Nach den Ersatzteilkatalogen kann man sich leider nicht genau über die Originalbauteile als Abbildung verlassen, das habich gemerkt als ich nen 1970er ETK für unseren 70er 601er Standard gefunden hab. Da sind zum Bleistift noch orangene RüLeus, 3tlge lackierte Stoßstangen drin, das gabs da schon lange nicht mehr.Meist wurden die Bilder ewig genommen, wie in Betriebsanleitungen, da wurde bis in die 70er ein 600er Kombi Innenraum abgebildet. An Betriebsanleitungen habich nur ne 58er..

    Definition Hobby : Mit einem Maximum an Aufwand, ein Minimum an Nutzen schaffen :)

  • Aha? Na dann könntest du mir doch rein theoretisch mal deine Bankverbindung mailen und einen Preis nennen, falls du das Blech unbedingt loswerden willst. :zwinkerer:
    Ja, die BAs sind schon teilweise recht lustig mit den Bildern...
    Gelbe RüLis gabs bis 70/71 (für die Standards).

  • @ Heckman: War letztens mal bei Steffen, unter seinem 65er 601er ist noch die originale Auspuffanlage drunter. Die kommt dann an seinen gemachten 64er. Der in Pößneck gekaufte originale 64er kommt wieder weg, hab eh nicht verstanden warum er den gekauft hat. Kann das sein das bei der alte Anlage der Vorschaller nicht soweit nach links reicht? Werde wohl mal den Auspuff an nen Runden anhalten müssen...


    Ich habe auch wieder was am Start, ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. :grinser:


    Vorab erstmal was: Gab es Anfang 3. Quartal 1960 diesen komischen rosa Farbton (brillantkoralle?) einfarbig? Oder ging noch ein Farbton in die Richtung? In der Literatur nur zweifarbig, sind aber keine Löcher für die geschwungenen Zierleisten in den Pappen... :verwirrter:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Zitat

    Vorab erstmal was: Gab es Anfang 3. Quartal 1960 diesen komischen rosa Farbton (brillantkoralle?) einfarbig? Oder ging noch ein Farbton in die Richtung? In der Literatur nur zweifarbig, sind aber keine Löcher für die geschwungenen Zierleisten in den Pappen... :verwirrter:


    Moin Moin :winker: :winker:


    Geht es vielleicht um den Trabi mit 97 km ? :hä: aus E b a y .Ich hatte einen aus Sep. 60 in der gleichen Farbe. Bilder muss ich erst suchen.

  • @ MotteXX: 92, um genau zu sein... Für das Fahrzeug gibt es mehrere Dinge die dafür sprechen aber auch einige dagegen...


    Alles was Fahrwerk anbelangt spricht dafür, nur die originale schwarze Beschichtung hat leichte Rostbläschen. Und alles sauber, man kann davon essen.
    Karosse im Bezug aufs Blech spricht auch dafür, Farbe aber dagegen. Wer sollte denn nach 92km eine Komplettlackierung machen lassen? Und das Amaturenbrett gab es bei der FIN 60-22XXX auch noch nicht, auf dem Tacho stand kein Baujahr.


    Dann halt noch die Geschichte mit dem Originalfarbton. Brilliantkoralle einfarbig...


    Auspuff 20 PS und Frontschürze ladenneu...


    Da alles zerlegt in Gitterboxen steht sind verschiedene Kleinteile im Dunkeln nicht zu finden gewesen. Z.B. hätten mich die alten Türschließplastekeile interessiert, da sieht man auch schön den Verschleiß...


    Brief leider auch nicht vorhanden, der Vorvorbesitzer läßt auch in der Hinsicht nicht mit sich reden, der jetztige Besitzer ist sicher das der Brief noch exsistiert.


    Und wenn wir gerade bei dem Thema eBucht sind: Langsam wäre es wohl ratsam sich im Forum auszutauschen wer auf was bietet, es ist schade wenn Forumsmitglieder selbst gegeneinander den Preis in die Höhe treiben. Bei mir ist das mittlerweile so, das ich bei mir bekannten Bietern dann die Hände von dem Artikel lasse, auch wenn ich ihn gebrauchen kann. Siehe z.B. Luftfilter 18 PS am Sonntag, das du (MotteXX) dann noch vom Herrn I. aus P. überboten wurdest tut mir leid...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Das falsche A.-Brett fiel mir auch sofort auf.
    Was hatte der denn fürn Mindestpreis?
    Das Dach war doch auch andersfarbig soweit ich das in Erinerung habe.
    Schaltgriff war auch schon glatt, also so ziemlich Ende 60, vermutlich jenseits der 60-20.000.
    Ach ja, das Fahrzeug war vor rund 2 Jahren schon mal in der Bucht...


    Vielleicht sollte man sich wirklich mal austauschen, was da zur Zeit ge (über-)boten wird...

  • Moin :winker: :winker:


    Dieser Trabi wurde im Sommer auf der ITT für 2500 Euro angeboten. Da fehlten aber schon Spiegel und Zündbox. Wenn ich nicht so dringend eine Abgasanlage suchen würde wäre dieser Trabi unwichtig für mich. Hab doch nee 60iger Limo. :grinsi: :grinsi:



    Ps auserdem ist der 60iger Universal wichtiger.

  • @ MotteXX: Hatte gadacht dein Kombi ist älter, anhand der Teile auf die du bei eBucht bietest... Und fehlender Spiegel und Zündbox sind bei dem Zustand des Fahrzeuges wohl unerheblich... Auf jedenfall was vorzeigbares bis in Jahr(zehnt???)en die 58er Limo fertig ist...

    Mindestpreis bei eBucht 2500 Euro. Aber da ging so noch was...


    @ Heckman: Nicht nur das Dach, das ganze Fahrzeug wurde 2 farbig lackiert, drunter einfarbig rosa (brilliantkoralle???). Mal sehen ob ich den Originalfarbton wieder herstellen kann ohne zu lackieren... FIN steht doch im Beitrag von gestern...


    Hole das Fahrzueg am Wochenende, mal sehen was die genaue Sichtung der Teile ergibt.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • :keine_ahnung: So das hab ich ja toll hingekriegt. Das Hitzeschtuzblech gab es viel länger, so wie es aussieht so lange bis der Vorschalldämpfer komplett ummantelt war...


    In der 67er ET-Liste ist das Blech noch drin...


    SCHULDIGUNG!!!

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich habe hier mal eine Zusammenstellung von Zierringen und Radkappen gemacht.
    Bei den Kappen ist es ja soweit klar.
    Aber bei den Zierringen, kann man da eine Abgrenzung in Baujahren machen?

  • Moin Moin :winker: :winker:


    Also die einfachen Sachen zu erst. Die Radringe unten /links gehören zu den P50 , P60 und den ersten 601 solange wie auch die alten Radkappen gefahren wurden ( ob bis 66 oder 67 oder sogar 1968 das ist eine gute Frage )


    alle Angaben ohne Gewehr :top: :top:


    Mfg Motte

  • Bis September 67 waren die alten Kappen drauf.
    Irgendwo wurde das alles schonmal diskutiert.
    Ohne Ergebnis. Letztendlich wars alles nur Zubehör. Oben rechts die gabs ziemlich spät.


    Ach ja, die Kappe unten links nehm ich :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Mich hat gerade jemand gefragt ob ich den Profilgummi für das Dach hinten da hätte? Ich muß dazu sagen der Klempner hat das dach runter genommen (warum auch immer)und jetzt sagt er das hinten, unterm Dach, ein Profilgummi wäre! :hä:
    Da ich noch nie ein Dach unten hatte kann ich leder nichts dazu sagen aber vielleicht kann mir einer von euch die Frage beantworten! :winker:

  • Klingt sehr verdächtig nach 601er Dach...


    Murmellimo war doch 3 Seiten gebördelt und hinten verschraubt...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: