Ich finde den Tonfall in diesem Artikel absolut grandios.
Kritik an der sozialistischen Produktion, Kritik an Regierungs-Institutionen etc.pp. - was doch so alles möglich war in einem Land, in dem angeblich gar nichts möglich war...
Ich finde den Tonfall in diesem Artikel absolut grandios.
Kritik an der sozialistischen Produktion, Kritik an Regierungs-Institutionen etc.pp. - was doch so alles möglich war in einem Land, in dem angeblich gar nichts möglich war...
Nachtrag: der Kombi mit dem Blech ist FIN 6467987 EZ 25.09.1964...
Aber es ist schon erstaunlich wie lange das Blech noch drin war, obwohl der Artikel von 1/64 war!
Also müssten ja alle Murmeln bis ca. 9/64 das Blech drin haben. Oder?
Und die 601er?
Genau das ist das Problem. Wurden die Restbestände nur noch in den Murmel verbaut oder parallel mit dem 601er?
Und vor allem wie lange?
In der 2. Auflage der 601er BA vom31.01.64 ist es nicht mehr zu sehen. Seite 29 Bild 43
Ich gehe stark davon aus, dass dieses Blech in keinem 601er Verwendung fand.
Denn:
Mein April 64er und der März 64er haben seit meinem Besitz noch das alte Motorgehäuse mit seitlichem Kopexrohrausgang verbaut. Und an beiden ist das gerade Blech dran.
Auch alle anderen mir bekannten 64er, auch sehr frühe Serienfahrzeuge haben alle, wenn noch das alte Gehäuse da war, hinten den geraden Deckel.
Die Bilder in der BA und auch die Tatsache, dass in der 64er Ersatzteilliste ebenfalls nur der gerade Deckel abgebildet ist, obwohl dort zum Teil ganz unaktuelle Abbildungen dabei sind sprechen gegen das alte Blech.
Habe mal wieder Fragen.
Mir ist ein 59er zugelaufen mit ein paar Teilen dran die ich noch nie gesehen habe oder nicht weiß ob sie da reingehören.
Die Zierleisten sind nicht wie bekannt aus Vollmaterial sondern Blech gebogen.
Diese Sonnenblende ist auf beiden Seiten dran. Die Komplette Innenaustattung noch in einem passablen originalen Zustand. Dafür ist die Bodengruppe Tot
Brauch ich n Bild vom A.-Brett und Sitzen sowie FIN.
Ansonsten geh ich erstmal davon aus, daß es wohl eher ein Standard war und die Leisten nachgerüstet.
FIN 5018181
hallo P50 original... also ich hab die FIN 5020609 und habe die gleichen sonnenblenden drinn.und auch die gleichen sitze. dachte aber auch, dass die sonnenblenden nicht die richtigen sind, weil man immer nur die schrägen sieht. ich suche noch so einen schönen rückspiegel wie er bei dir drin ist. der ist doch original oder? könntest du noch fotos von dem spiegel einstellen, auch von der rückseite und vielleicht noch maße dazu?
und bis wann waren Sonnenblenden und diese Zierleisten verbaut?
Der Unterfahrschutz ist eher fertig als der Auspuff!
Moin
na schau mal einer an sieht gut aus nun stellt sich nur die Preisfrage
mfg motte
Alter Schalter... Im Nu sind die Sorgen vieler dahin... +
Was kostet er?
Bevor diese Frage nicht beantwortet ist, wäre ich mit den Sorgen, die dahin sind, vorsichtig - vielleicht entstehen die Sorgen erst noch.
Nee, mal im Ernst:
So richtig aus Blech?
Und nun 'raus mit der Sprache: was kostet's? Ich muß früher oder später einen für meinen Kombi kaufen - und nun steht seit 2min die Frage ob GfK oder dieser Nachbau.
garantiert nur 25 €
oder kostet sowas mehr
Und ich geh mit meinen beiden wieder leer aus