Teilezuordnung P50/P60

  • Hallo,


    Ich hab wieder mal ne Frage.


    Auf dem unteren Bild sind die Plaste-Verkleidungstücke von den Türöffner 500/600 innen. Dabei ist mir aufgefallen das ich zwei verschiedene habe. Das rechte ist mit einem Blech (oder Unterlegscheibe) versehen und das linke wiederum nicht (ohne). In welcher Ausführung gab es die nun oder sind beide so Hergestellt wurden?


    [Blockierte Grafik: http://www.radeburger-trabantfreunde.de/include/images/gallery/img_2817.jpg]

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Leider ist das Bild auf unserer Homepage gespeichert und unserer Homepage hat grad bissl Probleme. Ich hoffe dass das Problem demnächst behoben wird.


    Vielleicht klappt es hiermit.


    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • nabend an alle.
    hab günstig 2 Paar alte spurstangenköpfe ergattern können, von denen ich annahm sie seien vom 500er trabi.
    nun wollte ich euch allerdings noch einmal fragen wie es damit aussieht, also ob dies die richtigen sind.
    und dann gleich mal fragen wie´s mit der überholung aussieht, also was kann ich machen um sie wieder funktionsgerecht herzurichten?


    mfg michel

  • 25 Eus aus der Bucht nehm ich an...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • :huh: .neee.. ;) ..
    wie kommst´n darauf?
    klingt n bissl viel, oder?


    sind´s denn überhaupt welche?


    mfg michel

  • Solche Türöffnerrosetten mit Blech drin hab ich noch nicht gesehen ?(
    gollmitzer: wenn das Gewinde passt, ja, wenn zu dick, Wartburg.
    Wie man die regeneriert weiß ich auch nicht, aber ich kuck mir das mal an die Tage.

  • also ich hatte sie direkt getestet, bevor ich sie gekauft hab, und da haben sie in eine trabispurstange gepasst
    ...also..sollten es welche sein, ja!?:)..das würde mich freun!
    das mit der regenerierung währe nicht schlecht!
    man müsste ja die "kugelgelenke" irgtwie auseinander bekommen. habs mir auch noch net so genau angesehen.
    aber machen noch einen recht spielfreien eindruck.


    mfg michel

  • Die sind immer etwas luftiger als die neuen, ich hab in Erfurt neue (alte) Stangen bekommen, die bewegen sich leichter.
    Ich bin allerdings der Meinung, daß man die nicht auseinanderbekommt. Mal guggn...

  • ah, alles klar..schon mal beruhigent.


    werd ich mir morgen auch gleich mal anschaun, vllt kann man was ersehen.
    müssen se ja auch irgtwie zusammgebaut haben!;)..


    bin ich jedenfalls recht froh günstig die richtigen bekommen zu haben.
    wusste ja nicht genau obs denn welche sind.. :) ;)


    mfg michel

  • Ich habe mir nochmal Gedanken zu den Kerzensteckern gemacht und mein Lager durchsucht.
    Dabei ist mir folgendes in die Hände gefallen. Ein "neuer" Kerzenstecker von 11/64. Ist zwar M14, aber die neue Bauform scheint doch eher gekommen zu sein.


    Dann noch einen alten, bei denen der Arm länger ist. Wartburg??

  • der alte "neue"könnte aber auch vom moped sein...:)
    ..oder hab ich was verpasst... ?(^^


    mfg

  • Moped ist richtig. Der längere ist einfach nur einer für das Entstörgeschirr. Das Gewinde für das Zündkabel ist nicht länger, sprich du kannst das überstehende Ende einfach ablängen.

  • sooo...hab mir heute wie gesagt mal die spurstangenköpfe angeguckt und nichts entdecken können wie man sie auseinander bekommen könnte.
    ich nehme an die wurden damals zuammengesteckt und oben dann verpresst, also verschlossen. anders gehts ja fast nich...
    vllt auch wie mit dem hühnerei in eine flasche bekommen!;)..aber wohl eher unwahrscheinlich!..;). :thumbup:
    stellt sich halt nur noch die frage zur regeneration... ?(


    mfg michel

  • Der längere ist einfach nur einer für das Entstörgeschirr. Das Gewinde für das Zündkabel ist nicht länger, sprich du kannst das überstehende Ende einfach ablängen.


    Ja das Gewinde ist nicht länger und sitzt in Höhe wie bei dem kurzen Stecker. Ich hatte mich halt gewundert, da der Arm länger ist und der gesamte Oberbau (Durchmesser) dünner ist. Die unterschiedliche Form macht mich halt so stutzig.
    Anbei noch mal das Bild ohne Gewindeaufsatz für das Entstörgeschirr. (Der lange ist von 11/58)

  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ..äöhm...bowtenzüge mit schmiernippels dran ^^ ...von woo?... ?(


    achso, heck, hast du mal geschaut bei den spurstangenköpfen?...


    mfg michel

  • gasbowdenzug, gutes thema! braucht mein P60 (Jan.64) auch noch einen mit schmiernippel?
    danke u gruß!